Die tatsächlichen Kraftstoffpreise

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
The Passing
x 17

Die tatsächlichen Kraftstoffpreise




von The Passing » 05/02/06, 10:50

Auf einem anderen forum, und anhand der Zahlen des Industrieministeriums hatte ich Spaß daran, die Kraftstoffpreise unter verschiedenen Aspekten zu betrachten. Wenn also jemand hier Interesse hat, ist hier die Seite:

Nur zur Information, es hat mir Spaß gemacht, einen einzigen TIPP auf alle Kraftstoffe anzuwenden (ich habe den von SP95 für das Jahr 2005 genommen), dieser ergibt in € inklusive Steuer pro Liter:

Es würde die Spielregeln furchtbar ändern und Benzin würde nicht mehr als „Luxusprodukt“ ausgewiesen werden.

Ich habe Zahlen des Industrieministeriums für 2005 verwendet.

Eine Steuer auf eine Steuer zu zahlen ist immer noch viel : Schock:

Wenn wir keine Steuer auf Steuern zahlen würden (Mehrwertsteuer auf TIPP), wären die Preise:

Stattdessen heute:

Wir werden aufgebläht.

Abschließend noch die Preise ohne Mehrwertsteuer für Kraftstoff (also ohne Mehrwertsteuer oder Trinkgeld):

Und der TIPP im Jahr 2005:


Die Berechnung: Preis inklusive Mehrwertsteuer = 1,196 x (Preis ohne Mehrwertsteuer + TIPP)

Beachten Sie bei der Verabschiedung dieses Gesetzentwurfs (25. Oktober 2005) zur Abschaffung der auf TIPP gezahlten Mehrwertsteuer:

http://www.senat.fr/leg/ppl05-043.html

Mit diesem Gesetz würde die Berechnung wie folgt aussehen: Preis inklusive Mehrwertsteuer = 1,196 x Preis ohne Mehrwertsteuer + TIPP

Entwicklung der Preise ohne Mehrwertsteuer (ohne Mehrwertsteuer oder Trinkgeld) für Kraftstoffe seit 1997:

die der Preise inklusive Mehrwertsteuer seit 1997:

Und der Anstieg seit 1997:

LPG hat im Vergleich zu anderen Kraftstoffen, die sich seit 1999 mehr als verdreifacht haben, nur „doppelt“ zugenommen.


https://www.econologie.com/taxation-fisc ... -3471.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/02/06, 20:25

Tatsächlich habe ich das schon „anderswo“ gesehen ;)
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 05/02/06, 20:36

Bevor ich mich mit diesen Zahlen befasste, wusste ich persönlich nicht genau, was ich beim Kauf von Kraftstoff bezahle, jetzt weiß ich es. : Cheesy:

https://www.econologie.com/taxation-fisc ... -3471.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste