Einige Elemente der Reflexion in loser Schüttung ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
The Passing
x 17

Einige Elemente der Reflexion in loser Schüttung ...




von The Passing » 02/02/06, 19:49

Nun, es ist offen und etwas provokativ, aber siehe da:

1. Die menschliche Spezies wird immer verschmutzen, solange es so viele Individuen gibt wie heute und wie es sich entwickelt.

2. Öl (genau wie Gas) musste schon vor langer Zeit in einer anderen als der uns heute bekannten Form existieren, nämlich: Pflanzen, Bäume, lebende Organismen, also war all dieser Kohlenstoff bereits in der natürlicher Kreislauf des Planeten, nicht wahr? Ist es also wirklich umweltschädlich, es durch Verbrennen wieder in den Kreislauf einzubringen?

3. Obwohl die Holzheizung auf den ersten Blick ökologisch erscheint, kann sie nicht von jedem genutzt werden. Ich habe den Eindruck, dass die Wälder nicht schnell genug erneuert werden konnten (wir verbrennen einen Baum mit 50-Jahren) in weniger als zwei Tagen wachsen!).

4. Reichen erneuerbare Energien aus, um die meisten Bedürfnisse im Zusammenhang mit menschlicher Tätigkeit zu decken?

5. Vielleicht irre ich mich, aber all diese Bedenken hinsichtlich der Verschmutzung sind besonders hinderlich für ... die menschliche Spezies selbst würde sich der Planet ohne die Menschen sehr gut "drehen", nicht wahr?

6. Und schließlich, ist es nicht irgendwo eine "Mode", grün zu sein, die als Motor des Wirtschaftswachstums dient, das unserer Politik am Herzen liegt?

Bitte nicht tippen .... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 02/02/06, 20:42

Ja, du bist lustig, Benoit :D

1 - Na ja, aber Menschen müssen leben, schließlich sind Tiere wie die anderen. Nur sollten sie darauf achten, den Ast, auf dem er sitzt, nicht zu sehen.


2 - Dem stimme ich nicht zu oder so wird es eine Debatte über die Definition des Wortes Verschmutzung geben und mir sind die Definitionen, die ich für den konkreten Fall sorge, egal. Und der Grund, warum wir CO2 oder anderes Gas nicht "verschmutzen" wollen, ist, dass wir uns in Zukunft in einer lebenswerten und sogar angenehmen Umgebung für Männer befinden, dh für uns und unsere Kinder und wenn möglich auch für tiere. Aber ob es ein "natürlicher" oder "organischer" Prozess ist oder was auch immer ein hübscher Begriff ist, ist mir egal.

3 - Die Holzheizung ermöglicht die Wartung der Bohrer oder auf andere Weise des morschen Holzes, indem CO2 verworfen wird oder ein Monsterfeuer vorliegt oder es für nichts verbrannt wird (auch wenn es sich um ein natürliches Phänomen handelt). Auf jeden Fall haben wir in Frankreich das Glück, viel Spielraum auf der Waldseite zu haben. Achtung, ich spreche davon, die Wälder zu erhalten, nicht leer zu rasieren. Wir können immer noch leicht Lager herstellen, damit der Bohrer nachwächst.

4 - Wo das Interesse besteht, Wege zu finden, um weniger zu konsumieren.

5 - Siehe mein 1) Ich bin 100% von accc mit Ihnen, aber der Schutz der menschlichen Spezies scheint mir so lobenswert wie jede andere Spezies. Also ich sehe nicht was sich ändert.
Und ich stimme Ihnen zu, dass der Planet ohne uns sehr gut auskommen wird (abgesehen von den Atombomben, die definitiv das Leben auf der Erde zerstören könnten), wird das Leben aber nicht wegen eines Temperaturanstiegs aufhören kann sehr störend sein wie in den letzten Massensterben. Prozess "natürlich" sagen wir. Aber es ist mir egal, ob es natürlich ist oder nicht, die Leute leiden, worauf es ankommt oder nicht?

6 - Ja jetzt wird es ein bisschen Mode und das ist etwas beruhigend, es ersetzt ein bisschen Mode, ein schönes Auto zu haben ... ;-)


Es ist cool, ich fühle, dass es ein wenig rühren wird :D eine Art Troll ;-).
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 175
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 02/02/06, 20:48

Um dir zu antworten:

Goethe: "Von diesem Tag an und von diesem Ort an beginnt eine neue Ära in der Geschichte der Welt, und Sie werden sagen können: Ich war dort."

Kennedy: "Fragen Sie nicht, was Ihr Land für Sie tun kann - fragen Sie, was Sie für ihn tun können" Investituransprache an die US-Präsidentschaft

und eine letzte für die Straße

Vespassianer: "Geld riecht nicht",

anscheinend hat er auch keinen preis mehr, ökonomisch gesehen ...
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 02/02/06, 21:07

Nein, nicht tippen. Warum?
Meine persönlichen Antworten, die mich nur beschäftigen:

1) Die Umweltverschmutzung und insbesondere die Menge der Umweltverschmutzung hängen von der Lebensweise und nicht von der Anzahl der Menschen auf der Erde ab.

2) Sie existierten in der Tat gut, aber auf einem Land, dessen Bedingungen alle unterschiedlich waren und dem heutigen Leben nicht förderlich waren.

3) Für Holz weiß ich nicht aber trotzdem muss man die Quellen diversifizieren.

4) Wir müssen dafür sorgen, dass ja. Und deshalb müssen wir jetzt anfangen und nicht warten, bis es zu spät ist.

5) Ja und nein. Wenn wir verschwinden, würde es einen starken Einfluss auf die anderen lebenden "Formen" haben, die ein neues Gleichgewicht finden sollten ... Ich denke, einige Arten würden verschwinden, andere würden sich verändern, usw.
Aber wir müssen klar sein: Hinter den Slogans "save the planet" oder "earth legacy" müssen wir hören, "wir müssen die Kugeln verschwinden lassen, unsere Haut retten ... WIR".
Wir müssen verstehen und zugeben, dass wir wie alles auf diesem Planeten Teil eines Ökosystems sind und dass wir sein Gleichgewicht bewahren müssen. (Ich würde einen anderen Tag entwickeln, weil es lang sein kann).

6) ja und nein.
- Es gibt sicherlich einen Effekt der Mode, aber die "Gewissenhaftigkeit" schreitet trotzdem voran.
- Hinter "Modus" steht immer "Verbrauch". Doch gerade mit dem Wegfall der Wirkung von Mode und ihrer Oberflächlichkeit ist das Verbleibende tiefer verankert.

Entschuldigung, mir ist wirklich nicht klar, ich werde es beim nächsten Mal besser machen :Hoppla: .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Einige Elemente der Reflexion in loser Schüttung ...




von Holzhacker » 02/02/06, 22:15

Benoit- schrieb:[..] 1. Die menschliche Spezies wird immer verschmutzen, solange es so viele Individuen gibt wie heute und wie es sich entwickelt.
Bravo! Endlich jemand, der verstanden hat und es sagt!
Ja, wir sind ZU VIEL! :| Und da wir ständig daran erinnert werden, dass die Norm die ist croissanceNun, es ist normal, dass die Bevölkerung ständig wächst und wir immer mehr pro Kopf konsumieren ...
Danke, ich fühle mich weniger allein ... Manchmal habe ich das Gefühl, für einen ET gehalten zu werden, wenn ich das sage ... :?

Benoit- schrieb:2. Öl (genau wie Gas) musste schon vor langer Zeit in einer anderen als der uns heute bekannten Form existieren, nämlich: Pflanzen, Bäume, lebende Organismen, also war all dieser Kohlenstoff bereits in der natürlicher Kreislauf des Planeten, nicht wahr? Ist es also wirklich umweltschädlich, es durch Verbrennen wieder in den Kreislauf einzubringen?
Wir kommen auf die Definition eines Schadstoffs zurück ... (Ich habe diese Definition auf Olio gelesen, kann sie aber nicht mehr finden ...). Grundsätzlich ist ein Schadstoff nur deshalb umweltschädlich, weil die beteiligten Mengen (oder Raten) einen Einfluss auf eine Bilanz haben.
Im Moment ist die CO2 sehr peinlich für uns und für alle Lebewesen, die zu spezialisiert sind, um sich schnell zu entwickeln, aber dem Ökosystem "Planet" ist es ein bisschen egal ...
Tatsächlich hat dieser fossile Kohlenstoff heute zu anderen Zeiten und in anderen Klimazonen (und ohne Menschen) in organischer Form existiert ...
Die größte Sorge ergibt sich aus der schnellen Wiedereingliederung in den globalen Kohlenstoffkreislauf der Erde, der viel zu schnell ist, um die natürliche Evolution in Gang zu setzen, und mit einigen katastrophalen Ereignissen in der Geschichte unseres Planeten in Verbindung gebracht werden könnte. (insbesondere sehr aktiver Vulkanismus).

Benoit- schrieb:3. Obwohl die Holzheizung auf den ersten Blick ökologisch erscheint, kann sie nicht von jedem genutzt werden. Ich habe den Eindruck, dass die Wälder nicht schnell genug erneuert werden konnten (wir verbrennen einen Baum mit 50-Jahren) in weniger als zwei Tagen wachsen!).
Ein Wald ist wie jedes mit Vegetation bedeckte Gebiet: Die Photosynthese ermöglicht eine gewisse Produktion von jährlicher Biomasse. Solange das Management einer Anlage diesen Aspekt berücksichtigt, ist es nicht peinlich, diese Biomasseproduktion zu konsumieren (auch wenn wir die Biomasse von mehreren Jahren auf einmal konsumieren) und es ist gut Weg, um Sonnenenergie, die sonst verloren geht, zurückzugewinnen ...

Benoit- schrieb:4. Reichen erneuerbare Energien aus, um die meisten Bedürfnisse im Zusammenhang mit menschlicher Tätigkeit zu decken?
Ich denke, dass Jancovici darauf geantwortet hat, es scheint mir ...
Es gibt sicherlich Leute, die diese Berechnungen gemacht haben. Ich habe anscheinend gelesen, dass nein.

Benoit- schrieb:5. Vielleicht irre ich mich, aber all diese Bedenken hinsichtlich der Verschmutzung sind besonders hinderlich für ... die menschliche Spezies selbst würde sich der Planet ohne die Menschen sehr gut "drehen", nicht wahr?
Wie oben gesagt, eine Verlegenheit für die menschliche Spezies, denn es ist offensichtlich die erste Spezies, die leiden wird, aber auch für alle sogenannten "höheren" Organismen, die sich mit einer relativen Stabilität ihrer Umwelt entwickelt haben . Bakterien interessieren sie nicht!

Benoit- schrieb:6. Und schließlich, ist es nicht irgendwo eine "Mode", grün zu sein, die als Motor des Wirtschaftswachstums dient, das unserer Politik am Herzen liegt?
Na dann haben wir nicht die gleiche Definition von "grün" ... Und es wäre eine Mode, der angesichts der langsamen Entwicklung der Mentalitäten angesichts solch einfacher Gesten qotidiens sehr wenig gefolgt wird ... :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 02/02/06, 22:19

Christine, du hast einen Abgeordneten ...
0 x
The Passing
x 17

Re: Einige Elemente der Reflexion in loser Schüttung ...




von The Passing » 05/02/06, 10:45

Holzfällers schrieb:
[...]

Benoit- schrieb:3. Obwohl die Holzheizung auf den ersten Blick ökologisch erscheint, kann sie nicht von jedem genutzt werden. Ich habe den Eindruck, dass die Wälder nicht schnell genug erneuert werden konnten (wir verbrennen einen Baum mit 50-Jahren) in weniger als zwei Tagen wachsen!).
Ein Wald ist wie jedes mit Vegetation bedeckte Gebiet: Die Photosynthese ermöglicht eine gewisse Produktion von jährlicher Biomasse. Solange das Management einer Anlage diesen Aspekt berücksichtigt, ist es kein Problem, diese Biomasseproduktion zu verbrauchen (auch wenn wir die Biomasse von mehreren Jahren auf einmal verbrauchen) und Dies ist ein guter Weg, um Sonnenenergie wiederzugewinnen, die sonst verloren geht ...

[...]



Ahh, das stimmt, ich hatte den Wald noch nicht so gesehen, danke.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 05/02/06, 12:03

Sauerstoff kann auch zu einem Schadstoff werden, wenn zu viel vorhanden ist .......

Genau, wenn Sie ein bisschen mehr darüber nachdenken, kommt alles von der Sonne, oder fast .......
der Wind, die Wellen, der Golfstrom, die Gezeiten (Mond und Sonne nicht ??), die Wolken, die Flüsse usw. ... sogar das Öl, die Kohle, die von den Pflanzen stammte usw. ...

Sag mir nicht, dass ich schlau bin, ich habe einen Artikel gelesen, der mich auf den Weg gebracht hat ...

Alles kann außer der Nukleaire sein, aber hey kann trotzdem verweisen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/02/06, 20:33

Danke Freddau, ich habe es endlich verstanden!

Deshalb machen wir ITER!

Sobald wir die Sonne in eine Flasche getan haben, können wir raus:

Wind
Wasser
Wellen
Bäume
Tauben
Kaninchen
Schätzchen im Bikini und Pompon auf dem Gesäß ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 05/02/06, 21:36

Nein! Wendbar, es wird nur Bikinis geben ... 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste