Welche themen von forums Wirtschaft haben Sie leidenschaftlich?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Welche themen von forums Wirtschaft haben Sie leidenschaftlich?




von Christophe » 21/10/15, 14:51

Um das zusammenzufassen forumsIch würde gerne wissen, welche Themen Sie am meisten lieben.

Also, ich möchte Ihre Hilfe, indem ich Sie frage, was sind die Themen, die Sie in all den Jahren am meisten (so interessiert) geprägt haben?

Danke
Christophe, dein Diener
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 21/10/15, 16:08

Oh da! Gute Frage.

Viele technische Themen haben mich fasziniert: Alle Themen rund um die Wassereinspritzung, z.

Ich war auch dem Ballbrenner gefolgt, dem Maloche-Kessel "Blue Flame"

Interessant sind auch die Themen Geldschuld und andere gesellschaftliche Fragen.

Es ist schwierig, DAS Thema zu benennen, die Themen sind schwer zu vergleichen und ergänzen sich oft.

Dein Diener 2nd :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/10/15, 16:14

Danke Raymond, Links, Links bitte!
(obwohl ich sie leicht finden konnte)

:)

Äh ... Ich habe nie nach einem Thema gefragt, sondern nach allen, die dich interessiert haben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/10/15, 18:48

Es ist sehr schwer zu beantworten.
Ich habe die gleichen Themen wie Remundo "konsumiert",
Ich schätzte alle technischen Fächer, die mich viel lehrten und änderten, denke ich zum Beispiel, die sehr lehrreichen Interventionen von Michel Kieffer.

Ich habe aber auch viel gelesen und meine Meinungen zu gesellschaftlichen Themen und Botschaftsträgern wie Nicolas Hulot, Pierre Rabbi, Pierre Langlois usw. geteilt.

Die erste Qualität davon forum war schon immer seine Geselligkeit, dieses Teilen von Wissen ohne Snobismus und Eklektizismus.

Ich habe den einladenden Geist meines Großvaters "Bauer" wiederentdeckt und diese Suche nach dem, was wir "gesunden Menschenverstand in der Bauernschaft" nannten, was einfach "gesunder Menschenverstand" ist (nicht verschwenden, recyceln, komm zum Punkt).
Es kann in einem Wort zusammengefasst werden, von dem Sie Vaterschaft haben, lieber Christophe: econology : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/10/15, 00:13

Ich habe vor ein paar Tagen an einer Mikroübung teilgenommen:

Ich ging zu meinem Profil und klickte auf "Alle Beiträge von Elephant finden".

Dort kann man leicht ein Verhältnis gesehen / Anzahl der Beiträge machen.

Zum Beispiel:

Der Humor-Thread 1.415.855 für 9451-Antworten

durch gegen

LKW-Transporter-Umbau zum Reisemobil: 217 auf 3

und noch:

E-Katze von Andrea Rossi, die Rückkehr: 19285 / 201 :D

oder Palettenrecycling: 167246 / 57

das scheint mir ein guter indikator zu sein, oder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/10/15, 10:11

citro schrieb:Es kann in einem Wort zusammengefasst werden, von dem Sie Vaterschaft haben, lieber Christophe: econology : Mrgreen:


Danke Citro, es ist in der Tat der Geist, dem ich geben wollte forum (aber ohne jemals in die Falle des ökologischen Extremismus zu geraten ... weil er existiert ...)

Tatsächlich denke ich im Nachhinein, dass die Ökonologie zwischen der reinen Ökologie (die vor allem jetzt für die breite Öffentlichkeit nicht unbedingt verständlich oder zugänglich ist) und dem konsumistischen Wirtschaftssystem (das von der größten Zahl übernommen wird: Ich konsumiere daher Ich bin) ... kurz gesagt, wir kehren zu der grundlegenden Definition zurück: einer Mischung aus Ökologie und Ökonomie.

Ich habe immer versucht, einen Kompromiss zwischen diesen gegensätzlichen Lifestyle-Werten zu finden ...

Die Sorge ist, dass die Ökologen die Ökonologie in Verzug bringen, weil sie zu offen für das "Wirtschaftssystem" sind (ich wurde bereits von den Ökologen beleidigt, da die Ingenieure keine Ökologie machen müssen lol) und umgekehrt Durchschnittsverbraucher finden die Wirtschaft zu ökologisch orientiert (Schuld daran ist das Image der Extremisten). Anstatt so viele Menschen wie möglich zu erreichen, was logisch gewesen wäre, betrifft die Wirtschaft nur einen kleiner Teil der Bevölkerung: Verbraucher mit einem ziemlich entwickelten ökologischen Gewissen und einem ziemlich offenen Geist ...

ps: ja elefant ist ein hinweis (obwohl roboter beim zählen von ansichten gezählt werden ... und ich habe in dieser version keine möglichkeit forums um sie von echten Besuchern zu unterscheiden), aber ich hätte immer noch gerne gewusst, was Sie in all den Jahren als Mensch persönlich geprägt hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 22/10/15, 10:39

Ich verbrachte ganze Nächte auf der Post und der Realisierung eines Brenners einen Ball .... Es ist die Post, die mich auf die Wirtschaft brachte ...

Die Themen Wasserdoping und verschiedene Pantone- und andere Prozesse haben mich ebenfalls beschäftigt.

Dann wechselte die Elektromobilität ab hier dann auf einen anderen forum viel spezialisierter (aber dort tun sie nicht zu viel im halben Maß Taliban Kilowat, der geringsten Rauchwolke und das ist es, was der Aufstand ausmacht) ...

Ich interessiere mich auch für den Beitrag von DID 67 zum Thema Gartenarbeit ohne Landarbeit.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/10/15, 11:14

Meine Lieblingsfächer sprechen über Mechanik und Wassereinspritzung, aber ich versuche ... alles zu lesen.

In den Dingen, an die ich ursprünglich nicht gedacht hatte, begann ich, die + oder - philosophischen Themen, über Religionen usw. "fleißig" zu lesen.

Am wenigsten lese ich in Maschinen mit Übermaß und in Ziegenmotiven mit Gesichtsausdruck. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/10/15, 12:40

Christophe schrieb:Citro, das ist eigentlich der Geist, dem ich geben wollte forum (aber ohne jemals in die Falle des ökologischen Extremismus zu geraten ... weil er existiert ...)

... Ich denke im Nachhinein, dass die Ökonologie zwischen der reinen Ökologie (die vor allem jetzt für die breite Öffentlichkeit nicht unbedingt verständlich oder zugänglich ist) und dem konsumistischen Wirtschaftssystem (das von der größten Zahl übernommen wird: Ich konsumiere daher Ich bin) ... kurz gesagt, wir kehren zu der grundlegenden Definition zurück: einer Mischung aus Ökologie und Ökonomie.

Ich habe immer versucht, einen Kompromiss zwischen diesen gegensätzlichen Lifestyle-Werten zu finden ...
Zumal der antikonsumistische Exxismus auch mit Strömungen wie den von uns angesprochenen Deceitarians voranschreitet.

Ja, die Stärke der forum war schon immer seine Toleranz und die Weigerung, diejenigen auszusprechen, die den wirtschaftlichen Rahmen in ihren Worten oder Handlungen verlassen. Dies hat oft zu schönen und langen Auseinandersetzungen und einigen seltenen Verbannungen von Trollen geführt, aber nichts sehr Schlimmes.

Ich denke an die wenigen höflichen Gespräche, die ich mit einem Magersüchtigen hatte forum Erzählen Sie uns etwas über seine Ernährung auf Pulverbasis. Diese Art der Ernährung hat ihm das Leben gerettet.
Diese Art von Zeugnis, wenn man sich die Mühe macht, es zu hören, ohne es zu beurteilen, öffnet den Geist.

Es erlaubt mir, auf den Punkt zu kommen, dass forum brachte uns in all diesen Jahren auf die menschliche Ebene.
Er hat mich zu mehr Weisheit und Toleranz begleitet und hilft mir, das Gewicht von Jahren mit mehr Philosophie zu tragen.
Die Jahre haben uns nicht verschont, weder von uns, Arbeit, Familie, Gesundheit, wir machen Aufnahmen und dies forum ist eine Oase menschlicher Wärme geblieben oder wir erholen uns.

Die Liste wäre zu lang für Mitglieder, die diese Hitze von Anfang an destilliert oder destilliert haben, und Sie haben diese Flamme beibehalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 22/10/15, 13:51

Flytox schrieb:In den Dingen, an die ich ursprünglich nicht gedacht hatte, begann ich, die + oder - philosophischen Themen, über Religionen usw. "fleißig" zu lesen.



Ca auf der anderen Seite, das Phylo, die Themen, die Politik und Religion ableiten ... Ich lese nicht mehr ... Weit über meinen Fähigkeiten ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste