Demontage Auspuff Motorschirm PAP TOP80

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Demontage Auspuff Motorschirm PAP TOP80




von Christophe » 06/09/13, 14:11

Bei der Landung meines letzten Fluges bemerkte ich ein Geräusch aus dem Auspuff. Ich habe während des Fluges keinen Schock erlitten ... sicherlich der Fehler mit den Vibrationen (weniger als 40h ist der Motor sowieso klein). In der Luft ist auch nichts aufgefallen ...

Heute morgen öffne ich es also und führe aus: der 1. große Absorber wandert komplett in der Patrone (Aluminium) ... ich habe nicht gefunden, wie er vorher fixiert wurde und er scheint ziemlich deformiert (eiförmig und am Ende gequetscht) ). Ich habe auch keine Spur von saugfähiger Wolle gesehen ??? Gefickt oder hat es jemals einen gegeben?

Es sieht so aus, als gäbe es beim TOP80 (akustisch gesehen) fast keinen Entspannungstopf ...

Ich denke, ich werde diesen Raum, der kein akustisches Interesse hat, veröffentlichen und ein paar hundert Gramm mehr gewinnen!

Es bleibt die Methode zu finden, um es aus dem Topf zu holen, sonst muss ich Aluminium schweißen (kein Problem, aber ich ziehe es immer noch vor, ein Aeroteil zu vermeiden ...)

Entfernungsmethode:

a) Wir entfernen die 4 Federn:

Bild

Bild

b) Wir servieren die 2 Schrauben in Höhe der Silentblöcke (die Schraube ist nicht durch, der Silentblock wird von selbst am Rahmen befestigt)

Bild

Bild

c) Innenseite des Topfes und 1. "deformierter" Absorber:

Bild

d) Ich fange an? :D

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/09/13, 16:11

Nun, das habe ich mir gedacht und du siehst, dass es abnehmbar ist :D

Wie viele Stunden ist dieser Topf? denn vielleicht sollte ich mir mal ansehen

Der Absorber wird in einer Rolle gekauft, ich habe den meines Zweisitzers ersetzt
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/09/13, 16:23

Weniger als 40 Stunden und niemals ein Schock ... außer Vibrationen ...

Na ja aber trotzdem nur 1/2 entfernbar ...

Das Problem, das ich habe, ist, dass ich nicht gut verstehe, dass es die Verformung des Absorbers ist (Lochblech, das wir auf dem letzten Foto sehen) ... logischerweise hätte es rund und nicht so zerkleinert sein sollen! Weder an der Spitze verzerrt!

Außerdem erkläre ich nicht das Fehlen von Mineralwolle-Absorption um den Absorber herum ... es würde mich wundern, dass sie es völlig vermasselt haben könnte ... Ich glaube, es gab keine. ..

Ansonsten wird der volle Topf für 480 € gekauft ... Zwerg !!!

Nein, ich glaube, ich werde den Absorber abfeuern, der in der Patrone herumwandert und basta ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 06/09/13, 17:10

Hallo
Ich bin rübergekommen ça
et http://www.usppa.org/Resources/HomeImpr ... uffler.htm Offensichtlich unterstützt das Lochblech nicht die Bedingungen im Schalldämpfer ... ist es eisenhaltig?
Ansonsten sehe ich nur ein Rohr und einen Schalldämpfer, es gibt kein Triggervolumen.
http://www.footflyer.com/fix/motor/exha ... ncer1a.JPG wieder ein billigeres machen : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/09/13, 17:21

super links danke.

Das erste ist das alte Top1-Topfmodell.

beim neuen gibt es immer noch ein volumen der entspannung, da sich der ellenbogen vor dem eintritt in die patronen verbreitert und sich ein kegel in der aluminiumpatrone befindet.
aber es ist sicher, dass ich eine krassere Entspannung erwartet habe ...

Aber angesichts der Leistung von 14.5 PS, die dieser 80 cm³ bietet, ist eine Optimierung der Entspannung unumgänglich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 06/09/13, 17:34

14,5 PS mit so einem Auspuff ?! bei welchem ​​regime?
Bearbeiten: Ich habe gerade 10 kW bei 9800 U / min gefunden, sie scherzt nicht Ihren Mäher : Cheesy:
0 x
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1




von chevesne51 » 06/09/13, 20:52

Hallo,

Ich sehe nur die Lösung, eine mit Nieten befestigte Hülse für die Zukunft zu zerschneiden und zu finden oder zu rollen.
Ersetzen Sie Lochblech oder Streckmetall durch Steinwolle.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/09/13, 20:53

Hier haben Sie gefunden, ja es wird geschoben ... und zuverlässig wie ein Motor ... daher sein Preis ... 2500 Euro Motor alleine ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/09/13, 19:47

Nun, ich habe ein wenig nachgedacht ... (wenn es mir passiert ...)

Ich denke, der Absorber war "festgefahren" in der Patrone montiert (also nicht reparierbar, ohne die Patrone zu öffnen und erneut zu löten). Seine radialen und longitudinalen Verformungen sind auf Vibrationen und Stoßwellen zurückzuführen ... dass es in (weniger als) einem Flug so stark verformt wird, dass es mich sowieso ein wenig herausfordert ... Ich erkläre nicht mehr, warum es auch danach verformt wird nur 40h Motor?!?

Es wird schwierig sein, dieses Teil zu entfernen, ohne die Patrone zu zerschneiden, also werde ich versuchen, einen Trick zu finden, um sie in einer festen Position zu halten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/09/13, 22:27

Wenn Sie die Seele Ihres Schalldämpfers in vulgärem Schrott wieder herstellen, korrodiert dieser und zerstört sich schnell. Zum Schrotthändler finden Sie Edelstahlblech mit einer entsprechenden Bohrung (Dunstabzugshaube, Absaugung, Filter etc ...).

Die Löcher dürfen nicht zu groß sein (max. 2 mm?), Sonst die saugfähigen Sprays / Stäbe mit hoher Geschwindigkeit ... und hallo deci-bels. Um zu verhindern, dass das Absorptionsmittel freigelegt wird, können Sie auch eine Runde sehr feines Edelstahlgewebe (z. B. 0.5 mm Maschenweite) auf Ihr Lochblech auftragen und das Absorptionsmittel "sehr fest" montieren.

Für Steinwolle gibt es mehrere Qualitäten. Ich habe keine Referenzen :| ... aber derjenige, der am besten funktioniert / hält, ist derjenige, der am kompaktesten / am schwierigsten zu trainieren ist.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste