Google ist auch an meiner Privatsphäre interessiert

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Google ist auch an meiner Privatsphäre interessiert




von lejustemilieu » 12/04/13, 06:55

Guten Tag,
Es begann vor ein paar Monaten, mein Google Mail-Postfach fragt mich regelmäßig nach meiner Handynummer.
Letzte Nacht, Windows-Update und wie überrascht, hat Google nach meiner Handynummer gefragt.
Den großen Brüdern sind keine Grenzen gesetzt, ich muss mir ein Handy kaufen und bin damit einverstanden, geografisch lokalisiert zu sein.
Was kommt als nächstes
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/04/13, 08:30

Ja das habe ich gemerkt!

Wir stehen im Zentrum einer ethischen Debatte:
- Respekt für das Leben und private Daten im Vergleich zu einer zunehmend aufdringlichen Gesellschaft!
- allmähliches Verschwinden aller Netiquette seitens aller Akteure / Betreiber! Dies ist bereits weitgehend der Fall (soziale Netzwerke breiten sich aus, stellen Sie niemals persönliche Daten oder Fotos von sich selbst und Ihren Lieben zur Verfügung!)

Nein, Sie müssen Ihr Handy nicht geben, es muss einen Weg geben, um zu umgehen (Geduld). Ich habe es geschafft, mit dem APPLE STORE zu überschreiben (ohne meine Kreditkarte anzugeben). Aber es wird immer schwieriger. Sie müssen durch den grauen Markt gehen, wenn Sie die Sicherheit Ihres Privatlebens wahren und bewahren möchten (ich hatte jedoch geschworen, diesen Markt nie zu betreten, aber dort ... Es ist mehr möglich: so wird es entweder illegal sein, oder wir werden alles über dich wissen, wenn ich es karikiere).

Was kommt als nächstes? Die Tatsache, dass wir unsere Software natürlich nicht mehr besitzen werden ...! (Dies ist bereits in allen Benutzerlizenzen vorgesehen, was nur noch eine Art "Nutzungsrecht bitte", fast unverbindlich für den Softwarelieferanten). Das Ergebnis ist bereits die Tatsache, dass Sie gezwungen sind, in Ihrem Leben mehrmals die gleiche Lizenz für das gleiche Programm zu kaufen (während wir nur eine bezahlen sollten sehr kleines Update-Zitat ... Hast du darüber nachgedacht?)

Ich habe angefangen, alle meine persönlichen Daten zu bereinigen, es ist eine lange Zeit her (übrigens, sobald es angefangen hat).

Sie haben mich dorthin getrieben, ich hatte zwei Konten, sie haben mir angeboten, mehr als eine zu tun, ich habe die gewählt, bei der nichts mehr übrig war! : Lol:

Seitdem und ÜBERALL entscheide ich mich immer für das, was ich aus absoluter Notwendigkeit gebe, den Rest, wo ich nie aufgebe! Durch konsequente Festlegung möglicher Überlappungen (wenn nicht, natürlich, um sie vollständig zu vermeiden).
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/04/13, 08:56

wenn nicht, um sie natürlich ganz zu vermeiden

Ich denke darüber nach Obamot ..
Aber es wird immer komplizierter ... um sie zu vermeiden.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/04/13, 09:03

Der Vorschlag wäre, bei der Installation von Windaube keine Netzwerkressourcen zu verwenden. Er kann also keine Verbindung herstellen und fragt nicht nach Ihrem Mobiltelefon. Ich denke, wenn er es tut, liegt es daran, dass er entdeckt hat, dass Sie irgendwo einen Operator haben, oder?

Und dann gibt es NOCH Leute, die keine Handys haben! Die Hotline muss also sicherlich Informationen dazu bereitstellen (siehe im Internet, die Informationen müssen auf "How to" liegen). Aber in der Tat ist es sehr aufdringlich und alles bringt Sie zurück zu einer Art "Die einzige Möglichkeit, ohne Angabe Ihrer GSM-Nummer" wenn es nur eine ausgangstür geben muss, gut versteckt, um das nicht zu tun!

Außerdem hast du plötzlich, wenn du es nicht gibst, entweder einen guten Grund (kein Handy) oder du wirst "vermuten"! Es ist sehr pervers von ihrer Seite.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/04/13, 10:44

Sie müssen sagen, ob Sie wirklich einen guten Grund haben (z. B. wenn Sie in Raps leben oder ein Ökoterrorist sind) :D )

Zahlen Sie nur in bar und am besten nicht mit Tickets von Holdups
Tragen Sie eine Sonnenbrille, einen Regenmantel, einen Bart und einen Hut, wenn Sie in die Läden gehen
Prepaid-GSM-Karte, die in einem Geschäft ohne Videorecorder in bar gekauft wurde: Warten Sie einen Monat, bevor Sie sie verwenden. Das Gleiche gilt für das Telefon
Kaufen Sie einen alten Computer aus zweiter Hand, in bar und setzen Sie ihn unter Linux
Proxy-Kellnerinnen etc. durchgehen
Schalten Sie Ihr Telefon aus, wenn Sie es nicht benötigen
Vermeiden Sie Autobahnen in der Innenstadt mit dem Auto
Benzin in bar bezahlen.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Gebäude verbrennen: Ein gutes Labor kann feststellen, woher der Kraftstoff stammt

etc ..... :D

und in der Tat ist das ärgerlichste, wenn Sie ein Angebot an ein Google Mail-Konto senden, dass auf der Anzeige Ihres Angebots an Ihren Kunden ... gibt es die Werbung der Wettbewerber ... :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 12/04/13, 18:45

Hallo,

Als ersten einfachen Schritt zur Installation von adblock plus:

http://adblockplus.org/fr/firefox

dann surfe mit Ecosia:

http://ecosia.org/?sc=fr

Ansonsten wie anstelle von Firefox haben Sie auch thor-Projekt:

https://www.torproject.org/

etwas langsamer ist es wahr, aber so viel diskreter;) ...

Schließlich sind die letzten Versionen unter Linux sehr, sehr effektiv und kostenlos, und am Ende nimmt Ihr PC ein Facelifting vor, das von Anfang an mit den Entsprechungen von Photoshop, Coreldraw und Open Office abgeschlossen ist auch original und voll mit kostenlosem und sehr einfach zu installierendem Add-On:

Beispiel: Fedora 12 (editieren, für mich sind es 18, nicht 12;))

http://www.fedora-fr.org/

Und dazu sind all diese kleinen Dinge kostenlos;) ....

es gibt also mehr als genug um anonym und leise und effektiv für null euro und nur gewinn zu surfen;) ....
0 x
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest




von JLB29P » 10/06/13, 21:24

bidouille23 schrieb:... als ersten einfachen Schritt zur Installation von adblock plus:
....


In der Tat.
Ich für meinen Teil war mehr überrascht, eine Anfrage zur Bestätigung einer Überweisung von meiner Bank per SMS zu erhalten, als ich (freiwillig) meine Nummer NICHT angegeben hatte!
Ich habe die Überweisung sofort storniert und bei dem Versandhändler, für den sie bestimmt war, nichts mehr bestellt.
Das heißt, es ist sicherlich meine Bank, die in Frage kommt, aber ich finde es merkwürdig, dass die anderen Anfragen zur Validierung von Überweisungen wie zuvor per E-Mail angefordert werden ...

In Bezug auf diese invasiven zielgerichteten Anzeigen können wir den Service in der Tat deaktivieren. Ich mache es nicht, weil es mich nicht wirklich stört und am Ende benutze ich es manchmal als Erinnerung.
Aber ich denke immer an Menschen, die mehr als nur Grenzen überschreiten und die Gefahr laufen, die gelbe Grenze des Handelns zu überschreiten, weil sie zu sehr an den Gegenstand ihrer fixen Ideen erinnert wurden (eine sexuell desorientierte Person wird zu viele Filme sehen, aber wird nach einer Weile aufhören; Google wird ihm neue Filme, Trailer und Bücher anbieten, etc.)
Was ich in der Rubrik Humor Noir (humor-noir-marcel-google-est-la-t11393.html) geschrieben habe, wird wahrscheinlich passieren.
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/06/13, 06:42

Es ist nicht nur Googly, der mehr wissen will!


Mein Hotmail- und MSN-Anbieter hat mich auf meiner Homepage und über einen E-Mail-Agenten gebeten, meine persönlichen Daten anzugeben, was ich nicht getan habe und die ich kürzlich zurückgezogen habe.

Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass in letzter Zeit Spionage von Personen der US-Regierung aus den Medien ausgetreten ist.
:böse:

Da ich keinen Twitty und Fessebouc habe, sucht er woanders nach Informationen!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 11/06/13, 08:31

bidouille23 schrieb:Hallo,

Als ersten einfachen Schritt zur Installation von adblock plus:


Was hat das mit Privatsphäre zu tun? Im Gegenteil, ich denke, dass Werbung auf einer Website die Privatsphäre schützen soll! Hier ist warum ...

Ziehen Sie es vor, dass eine Website durch Werbung finanziert wird, also in relativer Transparenz, anstatt durch restriktivere (Abonnement) oder undurchsichtige (industrielle Lobby, Verwendung oder Weiterverkauf persönlicher Informationen ...)?

Es ist genau die Websites ohne Werbung oder andere Mittel zur Finanzierung durch die Besucher vorsichtig zu sein!

Wie der Chef von Médiapart vor einigen Jahren sagte: Rentabilität ist Unabhängigkeit: https://www.econologie.com/edwy-plenel-m ... -4011.html

Sie haben keine Werbung, aber ihre Finanzierung basiert auf (dem Risiko im Internet, wo "alles" in den Köpfen der Besucher kostenlos ist) bezahlten Abonnements ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 11/06/13, 08:52

JLB29P schrieb:In der Tat.
Ich für meinen Teil war mehr überrascht, eine Anfrage zur Bestätigung einer Überweisung von meiner Bank per SMS zu erhalten, als ich (freiwillig) meine Nummer NICHT angegeben hatte!
Ich habe die Überweisung sofort storniert und bei dem Versandhändler, für den sie bestimmt war, nichts mehr bestellt.
Das heißt, es ist sicherlich meine Bank, die in Frage kommt, aber ich finde es merkwürdig, dass die anderen Anfragen zur Validierung von Überweisungen wie zuvor per E-Mail angefordert werden ...


Dies ist das seit 3 bestehende 2010DSecure-System. Je nach Bank mehr oder weniger restriktiv. Es wird nach und nach aufgebaut, es kommt auf die Bank des Verkäufers und des Käufers an!

Hier finden Sie alle Informationen zu den französischen Banken: http://fr.wikipedia.org/wiki/3-D_Secure


Crédit mutuel und CIC; Der Kunde muss sich entweder dafür entscheiden, einen der Codes auf seiner „persönlichen Schlüsselkarte“ anzugeben (ein Raster von 64 vierstelligen Codes, aus denen der richtige Code gemäß der von angeforderten Zeile und Spalte gezogen werden kann) die Website) und einen Code, der per E-Mail an die mit ihrem Bankkonto verknüpfte Adresse gesendet wurde, d. h. einen Code, der per SMS an die Telefonnummer gesendet wurde, die ihrem Bankkonto zugeordnet ist;
Axa Bank; Ein eindeutiger Code wird per SMS gesendet
Sparkasse; ein Code wird per SMS verschickt;
HSBC; der Klient muss sein Geburtsdatum angeben; seit Juni 2010 wird ein Code per SMS1 verschickt;
BNP Paribas; der Klient muss sein Geburtsdatum angeben; seit Juli 2009 wird ein code per sms2 verschickt. Der Kunde kann sich für einen Digipass3-Hardware-Authentifikator entscheiden.
Societe Generale und Boursorama; der Kunde muss sein Geburtsdatum angeben, seit September 2009 wird ein Code per SMS verschickt;
Agrarkredit (einschließlich LCL); seit 2010 wird ein Code per SMS verschickt, ansonsten muss der Kunde ein persönliches Passwort angeben, das bei der ersten Nutzung erstellt wurde;
Crédit du Nord und seine Tochtergesellschaften; ein Code wird per SMS verschickt;
BRED Banque populaire; ein Ipab-Authentifizierungsschlüssel, ein kryptografischer Schlüssel im USB-Schlüsselformat;
Groupama Banque; der Kunde muss seinen Namen, die Postleitzahl seines Wohnsitzes und sein Geburtsdatum angeben;
Die Postbank; Ein Code wird per SMS verschickt oder es besteht die Möglichkeit, die ersten vier Ziffern seiner Vertragsnummer anzugeben. Die Postbank nennt dieses System den Certicode.
Genossenschaftskredit; Auf dem entsperrten "Sesamleser" wird ein Code generiert, der durch Einlegen der Kreditkarte des Inhabers und Eingeben des PIN-Codes der Karte4 entsperrt wird.
ING Direct; Ein Code wird per SMS verschickt.


Auf der anderen Seite, wenn Ihre Bank Ihre GSM-Nummer hat, hat sie diese nicht "ausgelegt", weil Sie (oder jemand in Ihrer Familie) sie irgendwann gegeben haben ... vielleicht dort hat Jahre! Ich glaube nicht, dass die Betreiber es an die Banken "verkauft" haben (aber ich könnte mich irren ...)

ps: diese art von informationen ist viel ernster für unsere privatsphäre: http://lejournaldusiecle.com/2012/07/10 ... unication/

Nach der NDAA 2012 hat Präsident Barack Obama am Freitag einen Erlass erlassen, der es dem Weißen Haus ermöglicht, alle privaten Kommunikationen im Land im Namen der nationalen Sicherheit zu kontrollieren.


2 Debatten hier: https://www.econologie.com/forums/l-onu-et-l ... 12175.html ou https://www.econologie.com/forums/societe-so ... 11193.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste