Econologic in 10 Sätze

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Econologic in 10 Sätze




von Christophe » 29/11/05, 11:17

Ich würde gerne einen Artikel schreiben, der das Prinzip der Ökonomie synthetisch in 10 Sätzen (Bejahung oder Frage) darstellt....und ich hätte gerne Ihre Sicht der Dinge gehabt, um:

1) Sehen Sie, ob wir die gleiche Definition von Ökonomie haben

2) Überprüfen Sie, ob die Nachricht, die ich zu übermitteln versuche, angekommen ist

3) Bringen Sie einfach Ihre Vision von Dingen mit, die die Seite inspirieren soll

Ich hätte daher gerne einen einfachen Satz, der für Sie das Prinzip der Ökonomie zusammenfasst. Ich denke, ich werde diejenigen zitieren, die für die betreffende Seite am relevantesten sind.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 29/11/05, 12:33

Hallo
Ökologie wird nur akzeptiert, wenn sie wirtschaftlich ist.
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 29/11/05, 13:36

Die Ökologie kann nur dann auf Zukunft hoffen, wenn sie ökonomisch ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 29/11/05, 17:56



Die Ökonomie ist nicht der Feind der Ökologie und kann sogar eine Stütze sein!

0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 29/11/05, 18:36

Nun, laut diesem Text „Ökologie und Kapitalismus: Unvereinbar“ ist es ein schlechter Anfang: http://www.cmaq.net/fr/node.php?id=22746

Beachten Sie, dass ich es noch nicht gelesen habe (zu lange...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/11/05, 20:12

Ok, also hören wir dann gleich auf? weinen weinen weinen

Ich werde diesen Artikel lesen, aber ich glaube nicht, dass „vernünftiger“ Kapitalismus mit der Ökologie unvereinbar ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 29/11/05, 21:30

Ökonologie oder wie man dank Ökologie Geld sparen kann

Ökonologie: eine subtile Harmonie zwischen Ökologie und Ökonomie
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 29/11/05, 23:29

Ich glaube nicht, dass „vernünftiger“ Kapitalismus mit der Ökologie unvereinbar ist ...

Der Kapitalismus wird nur dann „vernünftig“, wenn Gesetze ihn dazu verpflichten. Wenn wir ihn lassen, bleibt er wild. Es gibt noch viel zu tun!
0 x
Gigie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 27/11/05, 16:33




von Gigie » 30/11/05, 07:48

Der von MisterLoXo vorgeschlagene Satz passt gut zu mir
„Ökonomie oder wie man dank Ökologie Geld sparen kann“
Ich denke, es ist eine gute Möglichkeit, Menschen für dieses Konzept zu begeistern.

Cuicui schrieb:[Der Kapitalismus wird nur dann „vernünftig“, wenn Gesetze ihn dazu verpflichten. Wenn wir ihn lassen, bleibt er wild. Es gibt noch viel zu tun!

Es gibt Tausende von Gesetzen und Vorschriften. Was fehlt, ist der Wille, sie anzuwenden und durchzusetzen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 30/11/05, 10:33

Cuicui schrieb:[Ich glaube nicht, dass „vernünftiger“ Kapitalismus mit der Ökologie unvereinbar ist …
Der Kapitalismus wird nur dann „vernünftig“, wenn Gesetze ihn dazu verpflichten. Wenn wir ihn lassen, bleibt er wild. Es gibt noch viel zu tun!


Es gibt jedoch „Gesetze“, die man „Moral“, „Gewissen“ oder auch „Ehrlichkeit“ nennt und die darin bestehen, das System und andere nicht (zu sehr) zu missbrauchen ... Wenn alle Geschäftsleute mindestens eines dieser drei Gesetze respektieren , die Welt würde nur besser werden ... und wir wären in einem Kapitalismus, den ich als vernünftig bezeichne (der den anderen ausbeutet, aber nicht zu sehr ...)

Tatsächlich glaube ich, dass sich in den frühen 80er-Jahren viele Dinge verändert haben, als die Börsen dank der Computerisierung virtuell wurden ... was den Weg für missbräuchliche Spekulationen ebnete ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste