Peugeot verkauft sein Elektroauto

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Peugeot verkauft sein Elektroauto




von Did67 » 09/08/12, 17:59

Laut der Zeitung France 2 heute Nachmittag verkauft Peugeot den ION für 10 Euro!!!

Dort habe ich die Informationen zu TF1 gefunden.

Sie hätten aufgrund der Vereinbarung mit Mitsubishi riesige Lagerbestände in der Hand (wenn ich mich an den Kommentar richtig erinnere: 100 gekauft =. Und nur ein paar hundert ION verkauft!

Ich stelle mir vor, dass es Bedingungen gibt: Wiederholungen usw.

Gelegenheit zur Nutzung ??????????????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 09/08/12, 23:01

http://www.peugeot.fr/decouvrir/ion/5-portes/#!

Hier habe ich keinen Tropfen gesehen.

Es ist verlockend:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi ... ABn_C-ZERO

Aber wenn sie in zehn Jahren die Controller nicht mehr ersetzen... Bordcomputer und andere proprietäre elektronische Komponenten; Es ist besser, sich dagegen zu schützen, indem man dem Kauf eine Klausel hinzufügt, da sie mit dem 806 den Trick machen.

Wenn es andererseits das gleiche wie beim Mitsubishi ist, könnten sie die Teile haben ... : Cheesy:

Es lebe europäische Marken! Es ist beruhigend zu wissen, dass wir auf sie zählen können! : Mrgreen:
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 09/08/12, 23:57

0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/08/12, 10:16

Dass sie es nicht verkaufen können, ist eine Sache (ich habe Sarko auch nicht so sehr damit beschäftigt, die von ihm versprochenen Terminals in allen Parkhäusern und Supermärkten zu installieren ...) ... aber die Frage, die mich beschäftigt, ist: Wie viel verdienen sie bei diesem Preis noch?

Weil sie nicht so verrückt sind, es mit Verlust zu verkaufen ...

Darüber hinaus kann ich den ausbleibenden Erfolg angesichts des Ölpreises nur schwer nachvollziehen. Denn dort ist das elektrische Fahren zu diesem Preis nahezu kostenlos.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/08/12, 10:17

1) Tatsächlich scheinen die Seiten nicht auf dem neuesten Stand zu sein und sprechen nicht darüber! Webmaster im Urlaub ????

2) Für diesen Preis hat es sich in 10 Jahren amortisiert, nicht wahr?

Ich bezweifle, dass Sie mit einem Zugeständnis verhandeln können! Wenn dem Hersteller die Teile ausgehen, ist er „tot“.

Aber da es sich um einen Mitsubishi handelt, kann es durchaus sein, dass es Teile in Kuala Lumpur, Mayotte oder Amsterdam gibt!

3) Bei Citroën wäre es ein Leasing für 90 Euro pro Monat.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 10/08/12, 11:52

Das ist ein Problem für diejenigen, die einen iOn gebraucht zum Verkauf haben: Gebraucht ist er zwei- bis dreimal teurer als neu! : Lol:

http://www.lacentrale.fr/listing_auto.p ... =&origine=
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/08/12, 14:39

Obamot schrieb:Aber die Frage, die mich beschäftigt, ist: Wie viel verdienen sie bei diesem Preis noch?

Weil sie nicht so verrückt sind, es mit Verlust zu verkaufen ...
.


Antwortelemente:

- es wird ein „Bonus“ von ca. 5 Euro abgezogen (also kassiert der Hersteller den Bonus zusätzlich)

- Es ist sehr begrenzt (auf den Monat August und auf die derzeit auf Lager befindlichen Fahrzeuge): eine Art Super-Sale!

Da der Verkauf mit Verlust in Frankreich jedoch verboten ist (meiner Meinung nach), dürfte sich der Selbstkostenpreis auf rund 16 Euro belaufen.

Ich denke vor allem, dass Peugeot dort eine Werbekampagne durchführt, obwohl sein Image (unter anderem durch den französischen Präsidenten) zu sehr geringen Kosten geschädigt wurde. Ein paar hundert Ions zum Selbstkostenpreis verkauft: Alle Medien reden darüber und Peugeot, der bei Elektroautos im Rückstand ist, scheint der Marktführer auf diesem Markt zu sein (zu der Zeit, als Renault seinen Zoé auf den Markt bringen wird) ... Meiner Meinung nach kostet es viel weniger als eine Werbekampagne im Fernsehen, mit einer viel größeren Wirkung! Ich denke, die Herausforderung ist da.

Das ist kein Grund, es nicht zu nutzen!!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/08/12, 13:18

Die Operation ist bereits beendet, die Autos sind verkauft. : Mrgreen:
Ein Freund hat mich eindringlich gewarnt, aber ich war unterwegs und da ich bereits elektrisch fahre...
Diese Aktion und die vorherigen (Mietangebote für 90 €/Monat usw.) verfolgen mehrere Ziele:
- Messen Sie die Empfänglichkeit der Öffentlichkeit für die VE
- Verkauf von Aktien zur Erfüllung des mit Mitsubishi geschlossenen Vertriebsvertrags (und Nichtzahlung der damit verbundenen Strafen).

Innerhalb von PSA braut sich der Sturm zusammen ... Die Chevrons beschweren sich über unlauteren Wettbewerb durch den Lion ... Aber im Netzwerk bremsen die Konzessionäre alle Räder aus, um diese Autos nicht zu verkaufen ...
Diese Medienankündigungen sind daher notwendig, damit Käufer zum Händler eilen und die ihnen verborgenen Fahrzeuge entdecken (sie werden nur selten in Ausstellungsräumen ausgestellt, sondern oft in den hinteren Teil des Parkplatzes verbannt).
Die Aufzeichnung ist klar; Kunden wollen Elektrofahrzeuge, nur die geltenden Preise verlangsamen den (Wieder-)Start des Elektrofahrzeugs.

Schließlich beunruhigt die (auf Ende 2012 verschobene) Ankunft des Zoé PSA, das versucht, sich neu auf das Elektrofahrzeug zu positionieren und eine Alternative zum Zoé anzubieten.
Hoffentlich profitiert der Verbraucher langfristig davon. :D
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423




von jean.caissepas » 12/08/12, 01:07

citro schrieb:Die Operation ist bereits beendet, die Autos sind verkauft. : Mrgreen:
Ein Freund hat mich eindringlich gewarnt, aber ich war unterwegs und da ich bereits elektrisch fahre...
:D


Ich hatte die große Aktion Anfang August gesehen, aber als ich im 3. Stock eines Gebäudes ohne Garage lebte, erwies sich das Aufladen als schwierig.

Für die Nachzügler gibt es einige Ionen im Weiterverkauf für +1000 oder +2000 € für die „richtigsten“:

Link: http://www.leboncoin.fr/voitures/offres ... eugeot+ion

Was mich am meisten erschütterte, war die Reaktion eines forumeur, der mir sagte, dass der Austausch der Batterie 17 € + 000 € MB kostete : Schock:

Da man sich in einer kalten Region befindet (an manchen Morgen -20 °C), muss man wirklich nachdenken, wenn man keine Garage hat.

Darüber hinaus scheint mir das System ohne Motorrad weniger effizient zu sein, was das Verhältnis zwischen Stromverbrauch und zurückgelegter Strecke betrifft (z. B. im Vergleich zum Heuliez, dessen Aussehen noch „besonderer“ ist).

Das Gute an dieser Förderung ist in der Tat das Bewusstsein vieler Menschen darüber, dass der Elektroantrieb immer mehr den Erwartungen der Autofahrer entspricht (mit Ausnahme der Autonomie, die den Punkt am meisten blockiert).

Ich denke, dass dadurch noch mehr Menschen die Nachrichten über Elektrofahrzeuge verfolgen und die außergewöhnlichen „Promos“ noch genauer verfolgen werden!

Ein Erwachen ist immer dann von Vorteil, wenn man am Ende der Sackgasse gegen die Wand rennt...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/08/12, 10:48

jean.caissepas schrieb:...
Darüber hinaus scheint mir das System ohne Motorrad weniger effizient zu sein, was das Verhältnis von Stromverbrauch zu zurückgelegter Strecke betrifft (z. B. im Vergleich zum Heuliez, dessen Aussehen noch „besonderer“ ist).
Ich nehme an, Sie beziehen sich auf das inzwischen entstandene Heuliez Friendly Mia elektrisch. Die Mia ist ein Antrieb, der mit einem Motor ausgestattet ist, der auf traditionelle Weise die Hinterräder antreibt.

Ich glaube, du hast es verwechselt WILL-Projekt leider verlassen. Bei diesem Auto handelte es sich um einen Elektro-Umbau auf Basis eines Opel Agila, ausgestattet mit Michelin „Active Wheel“-Radnabenmotoren, den ich letzte Woche beim Besuch des prächtigen „L’Aventure Michelin“-Museums in Clermont-Ferrand persönlich besichtigen durfte.
: Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste