Unglaublich ..... feste Wasser!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Unglaublich ..... feste Wasser!




von Elefant » 04/08/12, 16:40

Ein mexikanischer Forscher (leider ein Finder) hat eine Lösung gefunden, um Wasser bei normaler Temperatur zu „gelieren“, mit großen Aussichten für die Landwirtschaft in Wüstenländern.

Durch die Arbeit an der Rückgewinnung von Regenwasser, sagt Sergio Rico von Point.fr, haben wir einen Weg gefunden, es zu verfestigen, um ihm einen anderen Wert zu verleihen. Ich wurde von Babywindeln inspiriert, die es ermöglichen, Flüssigkeit auf kleinstem Raum aufzusaugen, und von da an kam mir die Idee, Regenwasser umzuwandeln, indem es in seiner Form gehalten wird Es kann bis zum 500-fachen seines Gewichts an Wasser speichern, ohne seine chemische Struktur zu verändern.

Das von den Dächern aufgefangene Regenwasser wird in einen Tank geleitet, in den es ausreicht, eine Dosis von 1,5 Gramm Kaliumpolyacrylat auf 1 Liter Wasser zu gießen. In 15 Minuten werden wir Zeuge des Prozesses der Wasserverfestigung. Dann kommt es zu einer Ionisierung und einer Ausfällung, die es den Wassermolekülen ermöglichen, an den Polymeren zu haften, wodurch Wasser in Körnern im festen Zustand entsteht. Bei diesem Verfahren sind keine Pumpen, Rohre, elektrische Energie und Tankwagen mehr zum Transport der Flüssigkeit erforderlich. Verfestigtes Wasser kann in Plastiktüten gefüllt werden, die bis zum Gebrauch problemlos aufbewahrt werden können.


http://www.wikistrike.com/article-un-ch ... 01105.html

Quelle: lepoint.fr

http://www.lepoint.fr/science/l-eau-sol ... 868_25.php



Und ich, der von gefriergetrocknetem Wasser geträumt hat ... :D So praktisch auf Reisen: Man löst eine Wassertablette in einem Glas Wasser auf und schon ist ein Glas frisches Wasser gebrauchsfertig. :D Wieder einmal übertrifft die Realität die Fiktion
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/08/12, 19:05

Es ist eine Revolution.

Wenn es ein XNUMX. April wäre, hätte ich es nicht geglaubt. 8)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/08/12, 19:27

Wir verwenden dieses Verfahren, um in der Fabrik, in der ich arbeite, Feuchtigkeit zu entfernen, aber ich frage mich, wie ich dieses Wasser zurückgewinnen kann, da viel Energie benötigt wird, um das erstarrte Wasser zu erhitzen und dann wieder zu kondensieren.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 04/08/12, 20:53

Sie müssen es nur mit einem Löffel essen : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 04/08/12, 21:29

Vor mindestens dreißig Jahren brachte ein israelisches Unternehmen bereits ein Pulver auf den Markt, das in Gegenwart von Wasser ein Gelee bilden konnte. Die Nutzung erfolgte auch landwirtschaftlich.

Die neue Formulierung scheint sowohl spürbar effizienter als auch langlebiger zu sein ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Unglaublich.....festes Wasser!




von Flytox » 05/08/12, 00:21

Elefant schrieb:Und ich, der von gefriergetrocknetem Wasser geträumt hat ... :D So praktisch auf Reisen: Man löst eine Wassertablette in einem Glas Wasser auf und schon ist ein Glas frisches Wasser gebrauchsfertig. :D Wieder einmal übertrifft die Realität die Fiktion


Es gehört zur gleichen Gattung wie Panoramix, der die wesentliche Ergänzung zur Pulversuppe erfunden hat, nämlich die Suppenterrine im Beutel. Du gibst Wasser in den Beutel und hast die Terrine, großartig, nicht wahr? : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/08/12, 02:20

Lustige Fliegengiftigkeit hahahaha

Alain G hat geschrieben:Wir verwenden dieses Verfahren, um in der Fabrik, in der ich arbeite, Feuchtigkeit zu entfernen, aber ich frage mich, wie ich dieses Wasser zurückgewinnen kann, da viel Energie benötigt wird, um das erstarrte Wasser zu erhitzen und dann wieder zu kondensieren.

Nein, Sie müssen es noch einmal lesen, wir verstehen anscheinend, dass es von selbst „austrocknet“, denn wenn es regnet, ist es in der Lage, sich selbst zu „rehydrieren“, zweifellos durch Kapillarwirkung.

Hier ist ein Video, das zeigt, wie dieses Gel aussieht:
(die aus Mini-Wasserbällen bestehen würden)

http://www.youtube.com/watch?v=RhEGplv70c4
http://www.youtube.com/watch?v=6y-_7ytg ... sults_main

Anscheinend würde es ausreichen, das Pulver mit der Erde zu vermischen und dann zu gießen, und es würde 3 Monate dauern!

Toll! : Schock: Einfach super.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/08/12, 07:06

Letztes Jahr habe ich einige davon in meine Blumentöpfe gesteckt. Ziel war es, ein zu schnelles Austrocknen des Bodens zu verhindern.
Also habe ich dieses Ding angelegt, ohne mir große Gedanken über die Gebrauchsanweisung zu machen.
Es war Stil, komm schon, ein bisschen mehr.
Ergebnis: Beim Gießen quillte dieses Produkt so stark auf, dass es über die Blumentöpfe lief.
Meine Frau hat mich getötet und das Produkt ist zu Hause verboten ...
:? : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/08/12, 10:37

In der Landwirtschaft / im Gartenbau ist diese Art von Wasserrückhaltesystem bereits alt (ich habe vor etwa dreißig Jahren davon gehört; dies ist seit gut 10 oder 15 Jahren üblich: Pflanzen in trockenen Gebieten als Wasserreservat "Vorspeise"; "Bewässerung" von Grünpflanzen zu Hause - für die Feiertage ...

Vielleicht ist die vorliegende Substanz wirksamer? Aber müssen wir auch die Kosten sehen?

Siehe: http://www.biotanic-culture.com/product ... product=24

oder: http://www.ionic-france.fr/produits/retenteurs-eau.php

oder: http://www.puteaux-sa.fr/795rehum.htm

Etc. ..

Ich verstehe nicht, warum wir "Sensationslust" mit etwas so Banalem machen, das auf solch "wundersame" Weise präsentiert wird. Es ist im Geiste der Medienära ...

Für Pflanzen ist das Prinzip einfach:

- Die Substanz hält Wasser so weit zurück, dass das "Gel" ohne fließendes Wasser transportiert werden kann

- aber nicht genug für Pflanzen: Die Wurzeln von Pflanzen haben eine Saugkraft, die von der Pflanze abhängt ...

Also kein Wunder!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/08/12, 10:40

lejustemilieu schrieb:Es war Stil, komm schon, ein bisschen mehr.
Ergebnis: Beim Gießen quillte dieses Produkt so stark auf, dass es über die Blumentöpfe lief.
Meine Frau hat mich getötet und das Produkt ist zu Hause verboten ...
:? :käsig:


Entschuldigung, ich habe von oben angefangen geantwortet. Ich hatte deine Geschichte noch nicht gelesen.

Um das Geschrei Ihrer Frau zu vermeiden: Sie machen den Retainer vor dem Anlegen nass, damit er den „maximalen“ Platz einnimmt! Darüber hinaus erfreuen Sie die Pflanzen, indem Sie verhindern, dass das Trockenprodukt den Pflanzen das Wasser „stiehlt“, während sie auf die Bewässerung oder den Regen warten!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste