Testen, testen, den Vergleich der Reservefallschirme Paragliding

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Testen, testen, den Vergleich der Reservefallschirme Paragliding




von Christophe » 02/07/12, 13:17

Vergleichende Rettungsschirme (nicht sehr ökonomisch als Thema, aber interessant für Anfänger im Freiflug) und vervollständigen dieses Thema: https://www.econologie.com/forums/parapente- ... 11196.html erschien in Paragliding

Paragliding Fallschirm oder Motorschirm Vergleich

Lesen Sie auch das jüngste Zeugnis eines belgischen Piloten, der eine Rettung durchgeführt hat, die ... sehr schlecht hätte enden können: http://www.parapentebelge.be/parapenteb ... 0anodin%20!

Hilfe macht uns nicht unverwundbar!

Im Cross-Training kann Dienstag 29 2012 mit Antoine (Windpassagiere in Annecy überwachen) Etwas windiger Tag ab Montmin Passage durch Margeria, Colombier, Acluzat. Der Großteil der Gruppe ist weiter nach Norden in Richtung Grand Arc gezogen, während wir drei Fahrer sind, um den Zahn rechts zu umgehen und uns dem Grand Arc anzuschließen. (Abfahrt zu 2200m). Die Überquerung des Albertville Valley ist ein wenig erschüttert. In der Mitte des Tals auf Höhe der Autobahn angekommen, taucht mein Schleier im Bruchteil einer Sekunde nach rechts ab, schließt sich und verschwindet sofort. Vorwärtsgetrieben ist mein Körper horizontal; Ich bin in den Oberschenkeln und in einer Rotation von unglaublicher Geschwindigkeit hängen. Die völlig verdrehten Leinen zu den Aufzügen schieben meinen Kopf nach vorne. Bei 45 Grad vor mir habe ich nur einen Lappen. Ich schaffe es, die Rettung zu starten, die sich sehr schnell öffnet, deren Leinen aber um die des Segels gewickelt sind, das sich noch dreht. Ich habe Zeit, mein Mikrofon zu greifen und zweimal zu sagen: Marcel, hilf! Ich gehe wie ein Stein hinunter. Am Ende eines (sehr langen) Momentes und immer in Autodrehung (obwohl durch die Hilfe etwas offen gebremst), und ohne dass ich verstehe wie, wird die Rettung sehr langsam ausgelöst und mit meinem Schleier gespiegelt. Ich gehe immer so schnell runter. Völlig nach vorne gekippt und ohne die Möglichkeit, das D zu erreichen, fange ich die Bedienelemente, die vor mir hängen, und wickle sie schnell um meine Hände. Nach einer unendlichen Zeit (meine Position im Gurtzeug) kann ich auf jeder Seite ein Dutzend Runden drehen und das Segel kehrt zu mir zurück. Thierry Moreau leitet mich und ermutigt mich im Radio. Die Rettung übernimmt und ich gehe in die Senkrechte. Angefangen mit 1900 m leer unter mir, habe ich im Moment höchstens 3 oder 400. Ich gehe zum Autobahnkreuz hinunter, ohne etwas tun zu können. Ich habe die Wahl zwischen dem Fluss (dem Strom), zwei Pappelreihen entlang des Baches, der Autobahn und all ihren Zufahrtsrampen und 3-Teichen, die auf beiden Seiten des Wasserlaufs verteilt sind . Ich bin gerade über mehrere tausend Morgen Wiesen und Felder geflogen und der einzige Ort, an dem es keine gute Landung gibt, ist unter meinen Füßen. Mein Schleier treibt und schiebt mich zum Strom (Isère). Ein paar Dutzend Meter über dem Boden wehte ein neuer Windstoß auf die Pappeln zu. In diesem Moment sehe ich die Mittelspannungsleitung, die den Fluss blockiert und die ich kurz vor dem Überqueren des einige zehn Meter hohen Stroms überqueren werde. Die Brise, die im Korridor des Flusses weht, bringt mich zurück zur Stromleitung. Im Moment des Berührens wird es der Zufall geben, dass mich in letzter Minute ein kleiner Windstoß zu einer kleinen Insel am Rand eines Flusses drückt, die ich mit gebeugten Füßen und Beinen treffen werde. Heftiger Kontakt am Kopf, der mich für einige Sekunden benommen macht (naja, ich denke, weil die anderen Fahrer sehr lange Zeit gefunden haben, als Thierry mich im Radio anruft, um mich zu fragen, ob alles in Ordnung ist.) Nach ein paar Sekunden Sekunden (Minuten) kann ich das Radio beantworten, um alle zu beruhigen. Ich bin auf einer Insel, die vollständig von Wasser umgeben ist, und es ist ein Kieselstein, auf den mein Kopf gestoßen ist. Meine Hilfe, immer aufgeblasen, zieht mich nach hinten und (auf wundersame Weise) in die Achse der Kiesgrube. Mein Gleitschirm ist weniger als drei Meter vom Strom entfernt. Ich beherrsche es. Thierry meldet mir im Radio, dass er versucht, schnell zu landen, um zu mir zu kommen. Ein Autofahrer, der mich hinunterfahren sah, ist schon da, kann sich aber wegen des Wassers, das uns trennt, nicht zu mir gesellen. Ich versichere ihn. Helfer wurden gewarnt, werden aber nach einiger Zeit abgesagt. Thierry gesellt sich zu mir und dann kommt Guy (das Shuttle). Ich packe, wie ich kann, und es ist ein Meter Wasser (der tote Arm, der mich vom Ufer trennt), mit dem ich meine Ausrüstung durchquere. Wenn ich meine Chance messe, unversehrt zu bleiben, kommt die Gegenreaktion und ich kollabiere ein wenig: enge Kehle, Hände schütteln ... In einem völlig zweiten Zustand kehren wir nach Florimontane zurück, nachdem wir alle anderen Piloten geborgen haben, die in der Zwischenzeit gelandet sind. Zwei Stunden, um zu dösen und zu versuchen, wieder Fuß zu fassen, und dann ein leichtes Abendessen. Am nächsten Tag gehe ich im Kreuz mit den anderen. Nachdem ich in Montmin ein erstes Deko verpasst habe, gehe ich mit der Gruppe zurück zu Lanffonts Zähnen. Ich verstehe sehr schnell, dass ich nicht sehr weit gehen werde. Ich habe alle Orientierung verloren, die geringste Bewegung meines Segels führt zu unverhältnismäßigen Lenkreaktionen und ich bleibe ständig an meinen Kontrollen hängen. Ich entscheide mich anzuhalten und der Gruppe meine vorzeitige Landung anzukündigen. Ich kehrte zur Angst vor meinem Gleitschirm-Debüt zurück. Sehr schwieriger Moment nach der Landung, indem alles gemessen wird, was wieder aufgebaut werden soll. Meine Analyse. Nach einer Diskussion mit dem Monitor wird auf die Möglichkeit einer mangelnden Reaktion hingewiesen (Tempo möglich). Woran ich mich erinnere ist, dass die extreme Gewalt und die Geschwindigkeit des Vorfalls, niemals ein SIV-Praktikum, es mir ermöglichen wird, damit umzugehen (ich spreche natürlich nur für mich). Die Drehung (mehrere Umdrehungen) erlaubte mir keine Reaktion. In diesem Fall sind die D offensichtlich unzugänglich und die Spannung in den Leinen erlaubt es nicht, einen zu isolieren, um das Segel abzuschießen. Ich habe während des Manövers ungefähr 1500 m verloren - was wäre mit weniger Höhe passiert? Die Fallschirm-Tragegurte sind unter dem Druck der Reibung teilweise geschmolzen und werden am nächsten Tag ersetzt. Mein größtes Unglück ist offensichtlich, dass ich auf den einzigen Ort gefallen bin, den ich in diesem riesigen Tal meiden kann. Das Wunder ist die Anwesenheit dieser kleinen Insel von ungefähr dreißig Metern Breite, auf der ich mich frage, wobei das Ende meines Segels 2 oder 3 Meter des Wassers des Stroms ist. Wenn ich ins Wasser falle, lässt mir die Gewalt des Flusses keine Chance. Mit 10-Türmen, die um meine Handschuhe hängen, lege ich lange Momente (auf trockenes Land), bevor ich sie entfernen kann. Ich hätte keinen Kleiderbügel erreichen können. Die Insel, auf der ich frage, ist bei Google sichtbar (Koordinaten: 45 ° 34'06 .31 N; 6 ° 13 '14.87 E - Dorf Chamousset / Aiton). Es scheint, dass die Ursache des Vorfalls die Überquerung einer Scherzone zwischen Talwind und Wind ist. Zwei Tage später, bei ruhigerem Wetter, fliegen wir für mehr als drei Stunden nach Semenoz, nicht wirklich entspannt, aber entschlossen zu fliegen. Ich hatte vollstes Vertrauen in mein Segeln, ich war überzeugt, dass mich die Trainingskurse unterrichtet hatten und dass der Reservefallschirm alles für den Fall bewahrt hat oder ... Wir müssen uns den Tatsachen stellen: Im Gleitschirmfliegen werden wir nie alles beherrschen! Sei vorsichtig!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/07/12, 21:13

Yep,

es ist klar, dass in diesem Fall wenig Chancen bestehen

Die Bedingungen nicht akzeptabler Gleitschirme für einen Motorschirm sind im Wesentlichen die Ursache für diese Art von Unfall

der flug in unwegsamem gelände ist super knifflig, ich kontrolliere überhaupt nicht, es ist notwendig ständig die bewegung der luftströme vorwegzunehmen

Rich wird derjenige sein, der eine Brille erfinden wird, mit der die Verschiebung von Luftmassen sichtbar gemacht werden kann
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste