Existiert das biologische Rad?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Existiert das biologische Rad?




von Christophe » 13/10/10, 11:21

Einige werden beim Lesen dieses Themas lachen, es verhindert nicht, dass es ernst ist (naja, ich denke ...)

Ich frage mich in der Tat, ob es ein Tier gab, das sich dank des Radkonzepts bewegt. Ich habe nicht wirklich recherchiert, aber meines Wissens habe ich keine Antwort gefunden ...

Kurz gesagt, können wir in der Natur ein "biologisches Rad" finden, dh ein Tier, das ein oder mehrere Räder in seinem Körper hat, mit denen es sich bewegen würde?

Das Rad ist ein energieeffizientes Bewegungsmittel, aber die Evolution sucht immer nach einem minimalen Energieaufwand ... Wären also Natur und Evolution neben dem Rad vergangen?

Es muss einen mechanischen Drehpunkt zwischen dem "Bati" (dem Körper) und diesem biologischen Rad geben, was biologisch schwierig ist (wie man das Rad mit Blut oder Nervenimpulsen versorgt, wenn es sich dreht ...?). Dies könnte erklären, was kann das zu sein ...

Trotzdem gibt es so viele seltsame Dinge in der Natur, dass die Frage es verdient, untersucht zu werden ... richtig?

Gute Überlegungen 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635




von Makro » 13/10/10, 11:25

Ja Es gibt ein Insekt (Mistkäfer-Typ), das anfängt, sich selbst zu drehen und das rollt, um sich zu bewegen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/10/10, 11:33

Nun ja, du hast alles verstanden: unmöglich, ein lebendiges Rad zu bauen: Der Teil, der sich dreht, hätte keine Blutgefäße oder Nerven ... also könnte er sich nicht wie alles, was lebt, aufbauen!

und der einzige lebende Motor sind Muskeln, die sich hin und her bewegen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 13/10/10, 11:37

Ah ja das stimmt, aber es macht es nur am Hang oder hat es eine treibende Kraft? In jedem Fall hat es auch Beine, so dass es nicht das einzige Bewegungsmittel ist.

Es gibt auch andere Insekten, die auf Kugeln angewiesen sind (Samen, getrockneter Schlamm) ... um sich vorwärts zu bewegen ... oder vielmehr um die Kugel zu schieben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 13/10/10, 11:46

Hallo alle, :D

Im Sahara-Dessert gibt es eine Spinne, die beim Rollen von den Dünen herabsteigt.
es faltet seine Beine so, dass man einen kreisförmigen Umfang bietet.
Dann schaukelt es an der Seite und rollt die Düne hinunter.
Referenz hier
Und dann ist da noch der Flagellenmotor Zellen, genau die, über die Wissenschaftler sich trennen die Evolutionstheorie.

A+
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.
YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 13/10/10, 11:55

Für die Spinne schließt sie sich dem Mistkäfer an: Es ist eine Möglichkeit der Bewegung, aber es ist nicht die einzige, da sie noch Beine hat ... andererseits beantwortet sie eine meiner obigen Fragen:

Diese Art der Bewegung war bisher nur bei zwei Arten von Spinnen bekannt, nämlich einer in der Wüste Floridas heimischen Wolfsspinne und der im Südwesten Afrikas lebenden goldenen Spinne (Carparachne aureoflava) die namibische Wüste. Letzterer lässt sich jedoch passiv am Hang der Dünen rollen, während die Spinne in der Sahara entdeckt benutzt aktiv seine Pfoten, um zu beschleunigen.


Es ist also ein roter biologischer Motor (Kugel)!

Für die Zelle mit Flagellenmotor nähert sie sich zwar, aber die Zelle nutzt die Drehbewegung nicht direkt, um sich zu bewegen, und es ist Mikrobiologie ... Ich hätte gerne ein Rad im Makro gesehen ... : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/10/10, 12:10

Bild

: Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 13 / 10 / 10, 12: 30, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 13/10/10, 12:26

Ah ah ah aber nicht Obamot, wenn die Räder aus Holz (organisch) waren :D) Ich hätte gerne, aber es ist anscheinend in Schrott ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/10/10, 12:32

... Es existiert, fragen Sie Roadrunner:

Bild

... Piepton Piepton .............................

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Kein Scherz, das Rennen ist der Vorläufer des Rades, außerdem spricht man von "seiner Rasse", um von der Auslenkung eines Rades zu sprechen. Und wenn die "Kurve" nicht vollständig ist, können wir unsere Unterstützung nur als intra-kreisförmig eines virtuellen Rads einschätzen, das sich im Prinzip vorwärts bewegt:

Bild

@ quietsch :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 13/10/10, 13:26

: Lol: : Lol: : Lol:

Sag Vouar, hast du heute Morgen einen Clown gegessen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste