Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von phil59 » 11/09/21, 13:29

Wo ich arbeite, leite ich die Telefonie, und einen Teil habe ich, in VOIP, von den kleinen Strukturen ausgegeben.

Ich werde gebeten, die Telefonnummer dieser kleinen Strukturen anzugeben, wenn sie anrufen (sie waren noch auf PSTN-Leitungen).

Okay, ich wusste, wo ich das konfigurieren musste, und habe einige Tests durchgeführt.

Nennen Sie zuerst eine der hundert Zahlen, die wir haben.

Ohne Sorge.

Ich sagte mir, versuchen wir es mit dem Maximum, ich kann die letzten 10 Ziffern heraufholen.

UND, die erscheinende Nummer, war für diesen Test da, 03 11 11 11 11 ...
Nur die Start-03 kann ich nicht stornieren (einfach, weil es reichen würde, auf Basis von 01 z.B. so umzukonfigurieren, dass es die 01 ist) ...

Passen Sie also auf, die Nummer, die auf Ihrem Handy erscheint, ist nicht unbedingt die echte ...

Ein bisschen wie die E-Mail, die in einer Nachricht auftaucht, ist nicht unbedingt die richtige ....

Misstrauen!

Wir können auch Nummern kaufen, die nicht die der Region oder sogar des Landes sind.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von Christophe » 11/09/21, 13:46

Interessant und verstörend ... kannst du uns mehr über die Technik erzählen, um dorthin zu gelangen? Wie jeder Nigga wie ich es über eine App tun könnte oder ist es etwas komplizierter?

Seit einiger Zeit bemerke ich kommerzielle Callcenter-Anrufe, die in 06 oder 07 **** begannen, während es vorher Festnetz oder Fremde waren ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von phil59 » 11/09/21, 14:02

Ich habe eine Telefonzentrale, eine alcatel PABX, die ungefähr 11 Jahre alt ist, und wir haben ein paar Karten und die CPU ausgetauscht, um auch VOIP zu handhaben.

Es ist nativ, im PABX-Menü gibt es ein Kontrollkästchen, und geben Sie die gewünschte Nummer ein.

Alcatel-Telefonanlagen sind unverwüstlich ...

Ich habe noch 1 der über 20 Jahre alt ist, in einer anderen kleinen Struktur ....

Pannen sind extrem selten. Es ist zuverlässig, teuer, weil man sich nicht mit anderen Marken mischen kann, aber billig, weil zuverlässig.
Nach X Jahren muss nicht alles geändert werden, wir können uns ändern.

Allein der Wechsel der DECT-Endgeräte (für schnurlose Telefone) würde eine Rechnung von rund 15 € verursachen ...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von Christophe » 11/09/21, 14:06

Ich habe nichts verstanden, aber es sieht interessant aus! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Nun, ich habe verstanden, dass es nicht so einfach ist ... um so besser!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von phil59 » 11/09/21, 14:17

Ja, es ist super einfach, wenn Sie einen Standard beherrschen und ein wenig wissen.
Einige Techniker, wenige, wissen es nicht.

Die Welt der Telefonie im Geschäftsleben ist "eine Welt der Diebe", sie machen das Beste daraus, denn im Allgemeinen wissen die Leute vor ihnen nichts.

Tatsächlich ist es eine Sache, abgesehen von dem, was Sie in Computern tun können ...

Aber wenn du deine Nase ein bisschen hineinsteckst, ist es ziemlich einfach, BABA zu machen.

Wenn Sie von der Firma abhängig sind, die Ihre Telefonzentrale verwaltet, Sie ein defektes Telefon haben, bitten wir Sie um 30 €, um das neue Telefon aus der Ferne zuzuordnen.

Wenn Sie eine Flotte von mehr als 100 schnurlosen Telefonen haben (derzeit fast 140), und Sie wechseln ungefähr 30 pro Jahr, Mini, kann das kosten.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von phil59 » 11/09/21, 14:27

Ja, es ist super einfach, wenn Sie einen Standard beherrschen und ein wenig wissen.
Einige Techniker, wenige, wissen es nicht.

Die Welt der Telefonie im Geschäftsleben ist "eine Welt der Diebe", sie machen das Beste daraus, denn im Allgemeinen wissen die Leute vor ihnen nichts.

Tatsächlich ist es eine Sache, abgesehen von dem, was Sie in Computern tun können ...

Aber wenn du deine Nase ein bisschen hineinsteckst, ist es ziemlich einfach, BABA zu machen.

Wenn Sie von der Firma abhängig sind, die Ihre Telefonzentrale verwaltet, Sie ein defektes Telefon haben, bitten wir Sie um 30 €, um das neue Telefon aus der Ferne zuzuordnen.

Wenn Sie eine Flotte von mehr als 100 schnurlosen Telefonen haben (derzeit fast 140), und Sie wechseln ungefähr 30 pro Jahr, Mini
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von Christophe » 11/09/21, 15:16

phil59 schrieb:Ja, es ist super einfach, wenn Sie einen Standard beherrschen und ein wenig wissen.


Das ist, was ich sage: Es ist nicht für jeden zugänglich! Und um so besser!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von phil59 » 11/09/21, 15:36

1.jpg
1.jpg (180.44 KB) mal angesehen 1087


Nummer Tel.JPG
num tel.JPG (193.12 KiB) 1087 mal angesehen
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von Obamot » 12/09/21, 23:26

Es wäre gut zu wissen, ob eine „ausländische“ Zahl durch diese Art von Täuschung:
- „eine französische Nummer anziehen ” :?:

Und wenn ja, rufen wir bei Offenheit zurück:
- „wir nehmen den Anruf ohne unser Wissen zum wahren Tarif der ausländischen Nummer entgegen..“ ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Anrufernummer falsch angezeigt (gefälscht) ... neue Betrügereien in Sicht?




von GuyGadeboisTheBack » 12/09/21, 23:38

Ich rufe nie direkt zurück, ich gehe meine Kontakte durch, denn der Betrug ist nicht neu, es gibt ihn schon seit Jahren!
https://fr.spoofmyphone.com/
0 x

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 11-Gäste