WV - 1L / 100Km Standard

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

WV - 1L / 100Km Standard




von abyssin3 » 19/04/07, 12:54

Ein Artikel mit allen Kosten von Natur-Motor :

Volkswagen hatte einen Prototypen vorgestellt, der nur einen Liter Diesel 100 km 2002 verbrauchte. Es könnte zu akzeptablen Kosten in Massenproduktion hergestellt werden.

Im April 2002 trat Ferdinand Piëch in den Ruhestand, nachdem er für 10 Jahre Volkswagen geleitet hatte. Eine Abfahrtszeremonie war organisiert worden, und er kam dort in einem neuen und revolutionären Prototyp an, der eines Autos, das nur einen Liter 100 km verbrauchte! Und noch weniger, da das Auto mit 2-Mitarbeitern auf einer Reise von mehreren hundert Kilometern nur 0,89 l / 100 km angefordert hatte. Wir geben an, dass dies ein Auto ist, das alle geltenden Normen erfüllt. Es ist jedoch kein Hybridauto oder mit einer außergewöhnlichen Technologie ausgestattet. Es ist einfach das Ergebnis einer ultra-reduzierten Masse mit außergewöhnlicher Aerodynamik und einer kleinen Diesel-Direkteinspritzung ....

Offensichtlich planen sie, es in Serie zu bringen, einen neuen Konkurrenten des Loremo?
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 19/04/07, 14:22

Es ist klar, dass es nicht zu viel Hebelkraft gibt, um die Comsommation zu senken, solange wir auf dem gleichen Techno bleiben. Ich frage mich, was wäre der Conso mit den heutigen Motoren für Autos nicht unbedingt von gestern, sondern wie es in dem Artikel von Autos befürwortet wird, die ausgezogen wurden ... (mit einem Pantone und mehr) ist nicht weit vom Übernatürlichen !! : Cheesy: )
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/04/07, 14:31

Gut, um zur Arbeit zu gehen und einkaufen zu gehen, ist es nicht so hässlich

Es ist ein länglicher Smart

Übrigens, wie viel verbraucht ein Smart? :

Typ 3-Zylinder
Hubraum 799 cm3 (0,8 Liter)
Dieselkraftstoff
Leistung 41ch (30 kW) bei 4200 U / min
100 Drehmoment Nm bis 1800 U / min
Kons. Urban 3,9 Liter / 100 km
Kons. Extra Urban 3,1 Liter / 100 km
Kons. Durchschnittliche 3,4 Liter / 100 km

LEISTUNGEN Höchstgeschwindigkeit 135 km / h
0 bis 100 km / h 19,8 Sekunden

MERKMALE Karosserie Limousine
Getriebe AR Räder (Antrieb)
Sensonic Getriebe
Anzahl der 6-Geschwindigkeiten
Bremsscheiben AV, Schlagzeug AR
145 / 65 / 15-Reifen - Geschwindigkeitsindex: T
Sichere 150 Liter
Tank 33 Liter
Länge 2,5 m
Breite 1,52 m
Hauteur 1,55 m
Radstand 1,81 m
730 kg Gewicht
2-Bestuhlung


UND IM WESENTLICHEN

3 Limousine 4 CV Doors (Fiscal Horses)
3 Motor 698 Zylinder cm3
Leistung von 50 ch (37 kW)
Höchstgeschwindigkeit 135 km / h
Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern / 100 km
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/04/07, 18:33

Die modernen Autos haben seit den 70-Jahren viel Gewicht zugenommen, sind aber sicherer, umweltfreundlicher, zuverlässiger und langlebiger, was nicht zu vernachlässigen ist: Ein 120 1975 A 6 A hat etwas mehr als 800 verbraucht Liter, aber nur XNUMX kg schwer, erzeugten mehr CO und rosten sehr schnell

Eine schöne Leistung ist es, ein superleichtes Auto zu bauen. Ein gutes Beispiel ist der Audi A2 oder der Citroen C1, aber diese Art von Fahrzeug ist nicht für jedermann geeignet: Sie haben bereits versucht, Charleroi Saint Malo in Twingo herzustellen , 4-Leute, Gepäck und 2-Gitarren im Flightcase?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/07/07, 21:56

Capt_Maloche schrieb:[...]
Übrigens, wie viel verbraucht ein Smart? :

Typ 3-Zylinder
Hubraum 799 cm3 (0,8 Liter)
Dieselkraftstoff
Leistung 41ch (30 kW) bei 4200 U / min
100 Drehmoment Nm bis 1800 U / min
Kons. Urban 3,9 Liter / 100 km
Kons. Extra Urban 3,1 Liter / 100 km
Kons. Durchschnittliche 3,4 Liter / 100 km

LEISTUNGEN Höchstgeschwindigkeit 135 km / h
0 bis 100 km / h 19,8 Sekunden [...]
Die neue Version bietet 45 ch, 110 Nm und für Konsolen: 3.4 l, 3.2 l und 3.3 l in derselben Reihenfolge.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/07/07, 11:05

Hallo
Elefant schrieb:Moderne Autos haben seit den 70-Jahren einiges an Gewicht zugenommen, sind aber sicherer ....


Ich bin mir nicht sicher, ob Übergewicht in erster Linie der Verbesserung der Sicherheit geschuldet ist. Um die Verformung der Karosserie des Fahrzeugs im Falle eines Stoßes zu untersuchen, muss ausgewählt werden, wo und in welchem ​​Verhältnis sie verformt werden soll. (Speichern Sie die Absorption von kinetischer Energie).

Die Karosserie, das Cockpit, die Seitengitter und andere Einheiten sind nicht unbedingt dicker / schwerer.

Das Gewicht liegt vielmehr im Zubehör, in der Schalldämmung und in Geräten aller Art oder in der Größe des Fahrzeugs.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/07/07, 11:13

Äh, ja sowieso!
Ein Großteil der Gewichtszunahme ist auf verformbare Strukturen, Überlebenszellenverstärkungen und aktive Sicherheitsausrüstung zurückzuführen.

Danach gibt es offensichtlich alle Annehmlichkeiten und "Geräte", die ins Spiel kommen.

Aber wie auch immer, die Kiste selbst ist schwerer, die Rallye-Vorbereiter wissen es gut.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/07/07, 12:26

Die Autos sind auch breiter geworden, die Sitze sind dicker und bequemer, die Abgase kräftiger
Die glasierten Oberflächen sind wichtiger, daher haben wir mehr Verstärkungen in die Türen gelegt, Seitenverstärkungen usw.
autos sind auch wesentlich rostbeständiger

Die strengeren Sicherheitsstandards haben unweigerlich zur Erhöhung einiger Teile geführt

und niemand möchte die Innenausstattung von sparsamen Autos aus den 70-Jahren

wenig hoffnung: wir beginnen, vom 1,9-Dieselbett zum 1,4-TDI zu wechseln, der notwendigerweise leichter ist

Autos leben länger und weil sie teurer sind, sind wir motiviert, sie länger zu halten, was zu einem geringeren Energieverbrauch führt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 15/07/07, 16:29

Guten Tag,

Elefant schrieb:Autos leben länger und weil sie teurer sind, sind wir motiviert, sie länger zu halten, was zu einem geringeren Energieverbrauch führt.


Ich finde dich ein bisschen optimistisch.

Auch wenn wir Fälle von HDI-Fahrzeugen melden, die 500000 km zurückgelegt haben, geben Sie an, dass es sich um Firmenfahrzeuge handelt, die 4 Jahre erreicht haben. Die Wartung erfolgt unter Strafe des Erlöschens des Wartungsvertrags.

Unter der Annahme, dass es die 15-Jahre erreicht, wird ein durchschnittliches Fahrzeug kaum mehr als 150000 km zurückgelegt haben. Die Langlebigkeit des Motors ist kein entscheidender Faktor.

Langfristig sind andere Sorgen zu erwarten.
Aktuelle Autos werden "so genau" nach einem perversen "Qualitätsansatz" berechnet, unter anderem:

- der niedrigste Selbstkostenpreis: "Qualität" geht zu Lasten der Subunternehmer. Ihre Margen sind so eng, dass der kleinste Fehler der Bankrott ist. Fiktives, aber leider glaubwürdiges Beispiel: "Die elektronische Karte muss eine Philips-Schaltung enthalten und nicht das Motorola-Äquivalent." Und hüpfen Sie, 2000 km Hin- und Rückfahrt mit dem LKW, um einen Vorrat an "nicht konformen" Teilen zu erhalten.

- das Minimum an Mängeln während der Garantiezeit : Es ist kein Übel, der Käufer des neuen Fahrzeugs ist zufrieden, und die Autozeitschriften geben ein gutes Bild, das Auswirkungen auf den Preis der Gelegenheit hat. Nachhaltige Rating- und Kreditorganisationen zufrieden.

- programmierte Veralterung. Wir haben das bereits besprochen forum über Geräte.

Recycelbarer Kunststoff, aber plötzlich schnell "abbaubar", Elektronik kaum länger als 5 bis 10 Jahre, Inzahlungnahmeangebot mit "Verschrottung" nach 7 Jahren, nach dem Verkauf Teile per "Packung" von 500 € als einzige Zimmer "in Gefahr" kostet 10 ... Die Liste geht weiter. Der Hersteller muss den Käufer davon abhalten, sein Fahrzeug zu behalten, andernfalls auf Wiedersehen mit "Wachstum" ...

Schließlich werden fast alle gegenwärtigen Fahrzeuge nicht länger als 15 Jahre sein, aus dem guten Grund, dass dies die Frist ist, zu der der Austausch pyrotechnischer Systeme vorgeschrieben ist. Meine AXT hat 16 Jahre und macht mir gute Dienste (1000 km AR in 1 Tag in letzter Zeit).

Ein ~ 7500 € Set aus Airbags, Gurtstraffern und Arbeitskosten (Abrechnung obligatorisch), keine Notwendigkeit, über Langlebigkeit zu sprechen.

In der Tat gibt es Statistiken über die Schäden: Alter, km und Ursache der Reform. Es könnte lehrreich sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/07/07, 17:23

Entschuldigung, crispus, ich behalte meinen Standpunkt bei:

In den 60-70-Jahren durchbohrten die Kisten die 4-5-Jahre und wir haben die 100.000-km-Autos beseitigt, mit denen sie ernsthaft begannen, ihre ... ihre Welt zu gestalten.
Meine Frau hat zwei 14-Jahre und einen 200.000-Kilometer. Sicher müssen wir das beibehalten, aber es ist immer noch etwas anderes.
Die Zylinderkopfdichtung des Golf 1 Diesel betrug ca. 160.000 km
Ich bin gegangen, um meine 806 nach 375000 km zu bereuen: kein Motorschaden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste