Verrin Doppeleffekt mit Wasser + Dampf am Kessel

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21

Verrin Doppeleffekt mit Wasser + Dampf am Kessel




von Orbs » 24/12/08, 17:39

Hallo
Ich lasse gehen:
nachdem ich gesehen hatte, dass das Wasser in der Espressomaschine wieder hochkam. Ich habe einen Boiler entwickelt, der dank des beim Kochen entstehenden Drucks Wasser vom Boden des Boilers fördert; Dadurch konnte ich einen pneumatischen Zylinder (in diesem Fall hydraulisch) mit doppelter Wirkung betätigen.
Selbstverständlich wird das ausgestoßene Wasser im Kreislauf geführt.
Was halten Sie von der potenziellen Leistung auf thermodynamischer Ebene?
@+
Orbs :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/12/08, 20:22

ohne Interesse !

Wenn Sie den Wasserdruck nutzen, um einen Motor anzutreiben, entleeren Sie den Kessel: Um ihn zu füllen, benötigen Sie eine Pumpe, die mindestens die gleiche Leistung verbraucht wie der Motor zuzüglich der Verluste ... der Kessel wäre nutzlos


Das Prinzip der Dampfmaschine besteht genau darin, dass der Dampf den Kessel in einem viel größeren Volumen verlässt als das eintretende Wasser: Die Leistung der Dampfmaschine ist daher viel größer als die Leistung der Speisepumpe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 25/12/08, 21:18

Guten Abend, gute Weihnachten, gute Alka
Tatsächlich wird das von den Zylindern verbrauchte Wasser durch ein individuell gestaltetes System zum Kessel zurückgeführt, das daher wenig Strom verbraucht.
Was mich interessieren wird, ist die Energie-/Arbeitsbilanz im vorgeschlagenen Zyklus
@+
Orbs
0 x
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21

Doppeltwirkender Wasser- und Dampfzylinder




von Orbs » 26/12/08, 13:20

Titelerinnerung
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/12/08, 16:03

BildHallo Orbs:
Wenn Sie die Wärme nach Ihrem Zylinder zurückgewinnen, um Ihr Haus zu heizen, wird daraus Kraft-Wärme-Kopplung, sodass es möglicherweise rentabel wird.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste