Und Aerodynamik?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
eco_mobile
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 09/12/11, 22:16




von eco_mobile » 11/12/11, 20:26

Für 1 erste Antwort auf meinen ersten Beitrag hier erhalten, bin ich ... erstaunt : Schock:

Es ist ein Einweihungsritual, eine Trübung : Mrgreen: ?

Ich würde antworten, dass der Mistral als Initiator des Phänomens mir ziemlich "schwankend" erscheint.
die Verfügbarkeit eines Krans oder Portals 1 Ton : Cheesy:

130Km / h stabilisierte Geschwindigkeit schien ein guter Ansatz zu sein, um die Auswirkungen des natürlichen Windes zu minimieren. Und so zuverlässig das tatsächliche Auftreten des aerodynamischen Elements machen.
Und 40 € + ein Autobahnabschnitt von 10Km, der für die Kidam leichter zugänglich ist.

Ich hatte verstanden, dass die Aerodynamik des Automobils auch mit Bodeneffekten zusammenhängt, die auf einem Modell nur sehr schwer zu simulieren sind.
rotierende Reifen
Luft strömt durch den Motorraum, die Radkästen ...
Bodeneffekt Unterboden
...

Lassen Sie mich meine Tests über den Steuergeräteparameter für fahrendes Fahrzeug + dynamisches Aufzeichnungsgerät fortsetzen. Ich würde sehen, ob meine Messmethode auf dem nicht modifizierten Fahrzeug unter diesen Bedingungen reproduzierbar ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/12/11, 21:52

eco_mobile schrieb:Zur Messung Ihres Verbrauchs unter aerodynamischer Belastung, solange wir keinen Zugang zu Windkanälen haben : Mrgreen:
Für eine 40ene von Euro gibt es jetzt die Kits ELM323 oder elm327 + Software obdII, die in Dynamik mit dem Management des Motors (ECU) in Dialog treten.

Hiermit können Sie sich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit merken
Drosselklappenöffnung (Gaspedal elektrische Steuerung)
- Sofortiger Verbrauch
-Gang
Motor aufladen

Da die Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten vorherrscht, ist es vorteilhaft, bei 130 KM / h eine konstante Geschwindigkeit zu messen.
Ändern Sie ein aerodynamisches Element des Autos
Messung wiederholen

Ich werde versuchen, den Aero-AR eines Twingo 2 (roher und gerader Arsch) durch einen Spoiler mit dem berühmten 14 ° // -Luftstrom an der Karosserie zu verbessern.

Haben andere es schon versucht?
Ich habe gerade eine ELM327 erworben und eine nicht überzeugende freie Software getestet.


Hallo und willkommen bei eco_mobile

Der Ansatz ist interessant 8) . Ich habe ein wenig Zweifel an der Zuverlässigkeit / Genauigkeit der Konsummaßnahmen einiger Bordcomputer. Haben Sie schon mehrmals denselben Kurs unter genau denselben Straßen-, Wetter-, Verkehrs-, Reifenfüllbedingungen und mit demselben Kraftstoff usw. absolviert, um zu sehen, ob Sie jedes Mal dieselbe Musik hören (Zuverlässigkeit, Wiederholbarkeit der Messung)?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/12/11, 22:13

wenn meine Messmethode auf dem nicht modifizierten Fahrzeug unter diesen Bedingungen reproduzierbar ist.

Problem Windgeschwindigkeit, variabel auf dem Kurs? !!
Die Windrichtung, Rechnung, krumm ändert alle Strudel und die Aerodynamik !!
Ein sehr leichter Wind von 5km / h gibt 2,5% Fehler bei 100km / h !!
10km / h 5% 15 - 7,5% 20km / h - 10% (Quadrat der Geschwindigkeit ergibt 1 / 2Dv / v im Verhältnis)
Der Wind anderer Autos und vor allem Lastwagen verändert alles, und auf der Autobahn gibt es eine Fülle von Lastwagen!

Also hängt alles von der benötigten Präzision ab und hat einen Windmesser.

Ich spreche nicht vom Verbrauch nach Maß, der vor allem eine konstante Geschwindigkeit erfordert, keine Küste, auch kleine, usw..

Keine offensichtlichen physischen Maßnahmen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/12/11, 02:10

Auto an einem Kabel an einem Mistral-Tag aufgehängt ... es ist das lächerlichste

ein auto ist zum rollen gemacht! es scheint mir am wichtigsten zu sein, es zu messen, wenn es rollt

Der Wind stört die Messung. Wählen Sie einfach Tage mit wenig Wind. Es ist einfacher, auf einen windigen Tag zu warten, der nicht einmal konstant sein wird.

Ich teile die Zweifel über das Verhalten des Motors und die Messung seines Verbrauchs, aber es ist einfacher:

Starten Sie das Auto mit hoher Geschwindigkeit und stellen Sie es in den Leerlauf: Notieren Sie die Geschwindigkeit während der Verlangsamung: Die geringste Verbesserung der Aerodynamik wird sichtbar

Auch wenn die Straße nicht gerade ist, probieren Sie sie einfach an der gleichen Stelle aus

Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Computer an das Auto anzuschließen, um die Vorteile seines Geschwindigkeitssensors zu nutzen, wäre es schön

Ich habe etwas anderes verwendet: einen GPS-Sensor USB an einem Laptop: Er zeichnet die Bewegung des Autos während der Verlangsamung sehr gut auf, ohne dass etwas am Auto angeschlossen werden muss
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/12/11, 20:43

Sehr, sehr gute Idee Um die Änderung der Verlangsamung des Autos im Freilauf zu messen, mit verschiedenen Mitteln, GPS, auch ohne Computer, nur lesen bei 1km in der Nähe mit Stoppuhr, Zähler, Konto ein Rad, wie für ein Fahrrad (Magnet und kleine kommerzielle Elektronik) oder sogar ein kleiner Windmesser, der die Windgeschwindigkeit relativ zum Auto misst, ein wesentlicher Parameter, der es ermöglicht, die Schwankungen des lokalen Windes ohne Ermüdung zu korrigieren.
Für die sehr einfachen und komplizierten Typen siehe:
http://fr.wikipedia.org/wiki/An%C3%A9mom%C3%A8tre
http://en.wikipedia.org/wiki/Anemometer

Bei Seitenwind können wir sehen, ob sich das Ergebnis der Änderung nicht ändert.
0 x
eco_mobile
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 09/12/11, 22:16




von eco_mobile » 19/12/11, 21:54

Ok getestete Software (kostenpflichtige Version 15 €)
Daher 4 simultane Kurvenaufzeichnungsfunktion.

aber offensichtlich ist die norm ... von renault nicht korrekt implementiert, daher gibt es feste werte.

Aber mit Butterfly-Öffnung, Motorlast, Motordrehzahl und kurzer Korrektur der Einspritzung gibt es genug zu tun.

Ich habe auch meine hinteren Felgen von 5.5J ET 29 >> 5.0J ET 45 gewechselt.
Reifen in 165 anstelle von 175 (für mein Auto zugelassen)

daher 0,5 Zoll schmaler 5.5> 5.0
und 16 mm weiter hinten von der Lagerfläche (ET29> ET45).
So sind nun Felgen- und Hinterreifen im Hinterradkasten eingelassen. AR-Radverkleidung ist also einfach zu machen, weil Geschirr!

Infolgedessen bewegte sich der Kontaktpunkt des Reifens um 16 mm zur Mitte. Dies ändert nur die Spurweite hinten. Die Außenseite ist jedoch 16 + 1/2 zurück (Felge 5.5> 5.0) => 16 + 6.5 => 22,5 mm.
Die Innenflanke zieht sich nur um 16 - 6.5 => 9,5 mm zurück.

Auf der Vorderseite habe ich mich nicht getraut, weil der Berührungspunkt des Reifens durch die Geometrie des Radzapfens gezielt wird : Mrgreen: mit der Ausnahme, dass sich die Möglichkeit, die Schneereifen zu montieren, ebenfalls von 175 auf 165mm Breite verschiebt. Hör auf zu tun :P
0 x
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1

um das Thema neu zu beleben ...




von Surfeurseb » 16/12/13, 22:34

Ich habe lange darüber nachgedacht, und schließlich sollte es keine so schlechte Idee sein, denn andere haben es bereits getan:
das Boot schwimmt

Es besteht darin, das Heck des Autos maximal zu profilieren, um den Luftwiderstand zu verringern, der für das aerodynamische Gleichgewicht unserer Autos sehr wichtig ist. Aus praktischen Gründen kann es sich kein Hersteller leisten, so weit zu gehen ...

http://ecomodder.com/forum/showthread.php/project-geo-metro-boat-tail-prototype-15-mpg-10691.html

Es ist eine amerikanische Seite, da sie wirklich zu den Besten, als zu den Schlechtesten fähig ist (persönliche Meinung).

15% Einsparung beim Conso bemerkt, offensichtlich vor allem bei stabilisierter Geschwindigkeit.

Meine Idee war es, den gleichen Anhang zu erstellen, der sich jedoch vollständig entfernen lässt und keine weiteren Konsequenzen für das Auto hat: eine aufblasbare Struktur, transparent, die nicht einmal die Ampeln verdeckt.
Um weiter zu gehen, muss ich zum Beispiel Informationen über die Realisierung von aufblasbaren Strukturen, PVC-Typen oder Strandspielzeugen finden.
Anbringen mit Saugnäpfen und Sichern mit Kabeln, Aufpumpen ... nach Belieben oder automatisch mit einer Schaufel (Paragliding-Art) ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Ich mag es und ich kann mir die Gesichter von Menschen vorstellen, denen ich begegnen könnte, wenn sie meinen "Wassertropfen" fahren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/12/13, 23:19

Ich hatte lange die gleiche Idee: gonglable spitzen Arsch

Das mit PVC plastifizierte Strandspielzeug ist nicht sehr stark, besonders durchsichtig. Um es fester zu machen, wird ein mit Nylon beschichtetes PVC-Planenfahrzeug benötigt

dort transparenter zu machen ist besser: das polyurethan: ich sah einen lenkbaren luftballon völlig transparent, das elektroplume, das nicolas hulot verwendet hatte: eines dieser elektroplumen wurde zum prototyp einer maschine viel leistungsfähiger
http://www.a-nse.com/fr/a-n400/
Dieser transparente Umschlag aus 0,4mm Polyurethan hat alle Farben gesehen ... Ich habe eine Weile zu Hause gearbeitet

Ich kenne das Schweißen dieser Art von Material, aber ich habe nicht die finanziellen Mittel, um zur Realisierung zu gelangen

Diese aufblasbare Spitze ist praktisch: Wenn Sie die Luft ablassen, kann sie mit einem Seil, das die Spitze nach vorne zieht, am Dach des Autos haften: kein zusätzlicher Platz in der Stadt

und auf der Hauptstraße hätte die Überlastung dieses Punktes keine Unannehmlichkeiten

Oft hat das Auto ein Heck, das sich zu schnell zurückzieht: Es hebt sich am Dach ab, so dass der aufblasbare Hintern am Auto am Dach befestigt werden muss und die gesamte Form wieder aufbaut

Die aufblasbare Lösung macht es sehr leicht

Polyurethan ist stärker als PVC, kratzt weniger und bleibt transparenter, so dass eine gute Sichtbarkeit durch
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste