Und Aerodynamik?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Ca
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 19/01/09, 20:37




von Ca » 28/02/10, 20:32

Hallo,
Entscheidend in diesem Winter, doppelt so schnell wie in meiner neuen Arbeit, war für mich kein großer Mut, wenn es um das Selbermachen von Autos geht.
Ein wichtiger Punkt, bei dem ich mich entschuldige, ist, dass ich in den letzten Beiträgen zu sicher war, als dass ich am Ende nicht unbedingt Recht hatte.
Seitdem habe ich mehr auf dem Gebiet der Aerodynamik gelernt.
Ich muss also sagen, dass der Spoiler des R16 TX kein Wirbelgenerator ist, wie ich ihn unterstützt habe, sondern den Luftstrom so umleitet, dass er so lange wie möglich an der Heckklappe haftet, oder zumindest so, dass der Bereich von Rezirkulation wird reduziert
Ich habe zwei andere Beispiele, die in diese Richtung gehen:
- Schon, wenn ich mir zum Beispiel den New Beetle RSI auf diesem Bild ansehe Bild
- Und auch wenn ich sehe, dass ein Luftwiderstand gut reduziert ist, muss er auf Lastwagen mit einem kleinen Kunststoffelement (im Vergleich zur Größe des Mastodons) zugelassen werden: http://www.sdr-sys.com/
(Neben einer Frage: Wozu sind längliche oder rechteckige Rillen in der Abwärtskurve des Spoilers geeignet? Den Druck reduzieren?)

Ich habe versucht, Javafoil zu verwenden, aber diese Anwendung ist zu stark auf das Gebiet der Luftfahrt ausgerichtet.
Wenn Sie jemals wissen, wo ich Aerodynamik-Simulationssoftware zu geringeren Kosten bekommen kann, leihe ich mir diese gerne aus und versuche zu lernen, wie ich damit umgehe.

In Bezug auf meine Verbrauchswerte habe ich seit Anfang des Jahres eine kleine Tabelle erstellt, für den Moment ohne Änderungen außer "intern" (Reifendruck, Ölzusatz, der anfängt, nicht schlechter Einfluss kann ich mir vorstellen)

Als nächstes formen Sie für mich Wirbelerzeuger aus rauem Harz mit integrierten 2-Würfelmagneten mit 5-mm-Kante, die jeweils 1 kg Befestigungskraft aufweisen, und feilen Sie sie für eine etwas weniger scharfe Kantenform.
Ich brauche nur einen Wollknäuel, ein dünnes Klebeband, die Steuerung des Videomodus meines kürzlich erworbenen Mobiltelefons und ein paar Pfund Mut.
Nach Tests mit dem Original-Spoiler von corsa a gsi phase 2, der für meinen Geschmack ästhetischer als leistungsfähiger ist (der der 1-Phase ist viel genauer untersucht), wäre es gut, wenn ich es auch ohne dann mit unterschiedlichen Konfigurationen mache Installation von Turbulatoren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/03/10, 10:47

Es steht geschrieben:... In Bezug auf meine Verbrauchswerte habe ich seit Anfang des Jahres ein kleines Bild gemacht, im Moment ohne Änderungen außer "intern" (Reifendruck, Ölzusatz, der Ich kann mir vorstellen, einiges zu beeinflussen.
Ich mache auch Aussagen von conso für mehr als 25 Jahre ... auf Papier und Tabellenkalkulation.
Ich habe sogar Online-Sites wie gefunden PRK Web. : Arrowl: Ich habe kürzlich Kontakt aufgenommen, um Verbesserungen vorzuschlagen ...

Ich sehe, dass Sie Ihr Verständnis für komplexe aerodynamische Phänomene verbessern. 8)
Ich nutze diese Gelegenheit, um mich an einen aerodynamischen Prozess zu erinnern, den Citroën auf dem GS X angewendet hat (ich weiß nicht mehr, ob es X2 oder X3 war) :? ).
Dies waren vertikale schwarze Bänder mit abnehmender Breite, die an den hinteren Seitenfenstern klebten, damit die Luftströme "kleben" konnten.
Das einfache und kostengünstige Verfahren ermöglichte es mit anderen aerodynamischen Elementen (Spoiler, Bécquet), einen CX von 0.32 zu erhalten.

Ich habe keine Bilder gefunden ... :|

Wie Sie festgestellt haben, besteht das Interesse darin, zu demonstrieren, dass kleine aerodynamische Elemente große Auswirkungen haben können.
8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/03/10, 10:53

citro schrieb:Wie Sie festgestellt haben, besteht das Interesse darin, zu demonstrieren, dass kleine aerodynamische Elemente große Auswirkungen haben können. 8)


Roooooh und Pkoi, also ist es nicht in Serie und Herkunft montiert?
Roooooh, die Lobbys schauen zu! PB speziell! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Interessanter spanischer Spoiler mit LKW!
0 x
Ca
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 19/01/09, 20:37




von Ca » 01/03/10, 11:57

Ich habe ein interessantes Bild von einem Citroën GS gefunden (glaube ich):



Bild



Ich habe eines Tages dasselbe auf einem Citroën CX gesehen:



Bild



Ist diese Art von Künstlichkeit die berühmten schwarzen Bands?

Veröffentlicht von Christophe: stp verwendet unseren Image-Host, um das Bild nicht zu verzerren forum https://www.econologie.com/forums/comment-me ... t1176.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 01/03/10, 12:16

Die Kuh ein CX GTI Turbo ... Es war schrecklich wie Auto ca ... Der Drehzahlmesser hat nie aufgehört : Mrgreen:
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 01/03/10, 12:57

Die Luftschlitze am Viertelfenster waren nur eine "Modeerscheinung" und hatten wenig aerodynamisches Interesse: Der GS brauchte das nicht, um 0.318 auf das Basisschlägermodell zu warten, auf den X2 X3 einen kleinen Spoiler kompensieren Sie den Verlust in den breiteren Reifen und Doppelspiegeln ...
Beachten Sie, dass der Spoiler beim Turbo CX ein transparentes Plastikfenster hat, das das Heck schließt, von dem angenommen wird, dass es offen ist: Aerodynamiker haben festgestellt, dass die Strömung besser so war ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/03/10, 18:28

Es steht geschrieben:Ist diese Art von Künstlichkeit die berühmten schwarzen Bands?


:? Gar nicht. :? : Arrowu:
Die fraglichen Bänder waren nur "Streifen", dh Klebstoffe ... :?

Das Prinzip wurde der Haut von Haien und anderen aerodynamisch oder hydrodynamisch wirksamen Tieren entnommen, bei denen eine unebene Oberfläche festgestellt wurde.
0 x
Ca
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 19/01/09, 20:37




von Ca » 03/03/10, 20:51

Ich dachte sofort daran, was auf den Fotos zu sehen ist, als ich "schwarze Bänder" las.
Ich würde sagen, dass es dem Luftstrom hilft, auf eine Treppe zu fallen, auf die es am Ende der Stufen dieser Treppe klebt.
endlich will ich keinen blödsinn schreiben, obwohl es schon erledigt ist : Cheesy:

Heute habe ich ein wenig gebastelt, ich habe einen relativ schwachen Schimmel gemacht aber mehr als genug:

Bild

Bild

Bild

Magnete auf die erste Seite legen:

Bild

Als ich auf der zweiten Seite lag, waren die Stäbchen zu dick, so dass die inneren Magnete desselben Fachs zusammenkleben, und manchmal hatte ich Kettenreaktionen (voll mit Magneten, die zusammenkommen) :x ) relativ unfreundlich wieder einzubauen.
Sie machen 5 mm an der Seite, mit jeweils 1 kg Befestigungskraft, und selbst wenn ich keine Widerstandsberechnung gemacht habe,
sag mir nicht, dass mit 2 kilo anbringung auf dem dach und den maßen die sie haben (am ende angegeben) sie gehen werden ^^ auch 130 glaube ich nicht zu viel.
Ich reduzierte die Dicke des Zauberstabs und hielt ihn danach gut, und dann stellte ich fest, dass ich die Fächer nicht getrennt hatte, was etwas spät geschah:

Bild

Bild

Ich habe es sorgfältig aufgeräumt, denn wenn ich es traf, konnte es alle Magnete in der Luft ficken, und dort verwandle ich mich in einen Superkrieger :böse:
Es bleibt Harz zu gießen, ohne die Höhe der Magnete in der Form zu überschreiten, in dem Wissen, dass die Dicke von 5 mm korrekt ist.
Zu Ihrer Information: Die deltaförmigen Lamellen haben eine Länge von 40 mm und eine Höhe von 20 mm und bilden ein rechtwinkliges Dreieck.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 04/03/10, 14:47

citro schrieb:
Es steht geschrieben:Ist diese Art von Künstlichkeit die berühmten schwarzen Bands?


:? Gar nicht. :? : Arrowu:
Die fraglichen Bänder waren nur "Streifen", dh Klebstoffe ... :?

Das Prinzip wurde der Haut von Haien und anderen aerodynamisch oder hydrodynamisch wirksamen Tieren entnommen, bei denen eine unebene Oberfläche festgestellt wurde.


Nein, weder Citroën noch ein Autohersteller haben jemals andere als dekorative Klebstoffe verwendet, und schon gar nicht vom Typ „Haifischhaut“, da zu diesem Zeitpunkt das Phänomen der Grenzschicht der Haie noch nicht einmal bekannt war. .
Die Tests wurden an Flugzeugen durchgeführt, aber der Nutzen war angesichts des Gewichts des Haifischhautfilms, der Schwierigkeit der Reinigung und des Schutzes für die übliche Verwendung zu gering ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/03/10, 15:20

oiseautempete schrieb: Nein, weder Citroën noch ein Autohersteller haben jemals andere als dekorative Klebstoffe verwendet, und schon gar nicht vom Typ „Haifischhaut“, da zu diesem Zeitpunkt das Phänomen der Grenzschicht der Haie noch nicht einmal bekannt war. .
:?: Ah, ich hätte es erfunden ... :?:
Es scheint mir, dass ich die Information über den Citroën-Agenten besaß, der die DS meines Vaters unterhielt ... Es war ein Punkt, der mir erklärt hatte, dass es den Luftnetzen ermöglichte, aufzusammeln ... Ich erinnere mich wieder, wie er das Phänomen mit Händen und Mund nachahmte ...
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste