TF1 20 Stunden: revolutionäre wirtschaftliche Kerzen

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 31/01/07, 08:37

Ich stimme zu, mechanische Brüche sind heutzutage selten.
Mein Mechaniker-Onkel ist wirklich sauer.
Er hat sich für die Arbeit als Mechaniker und nicht als Elektroniker entschieden, und derzeit sind es 90 % der Pannen.
Selbst Verschleißteile werden nahezu unzerstörbar.
Alles andere ist auf die Elektronik und die Eile des Herstellers zurückzuführen, ein Fahrzeug zu verkaufen, bevor es fertig ist (nicht eingestelltes Fahrwerk, schlecht eingestellte Türen, schlecht angepasste Reifen, unzuverlässige Elektronik usw.).
0 x
lge2001
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/05/07, 12:11

TF1 Wunderkerze




von lge2001 » 19/05/07, 12:17

:? Diese Kerze funktioniert, und Sie können es erkennen, indem Sie das eingereichte Patent lesen und ihre Funktionsweise verstehen, indem Sie das kleine Diagramm auf meiner Webseite konsultieren:

http://perso.orange.fr/gilles.domagala/ ... mobile.htm

Beifall ;-)
: Cheesy:
0 x
TFs Wunderkerze ;-)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/05/07, 15:28

Guten Tag,

Ich habe etwas auf meinen Chevrolet-Motor aufgetragen
Ich habe Zündkerzen gekauft, bei denen das Porzellan nicht mehr herauskam, die Elektrode etwas breiter, ich habe nur die Mittelelektrode durchstochen
An den Seiten nicht gebohrt, ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem großen offenen Loch vorne Druck herrscht, so dass die Gasflammen durch diese Löcher austreten? Obwohl alles möglich ist. Was ich im Inneren des Motors sehen kann, kann ich nicht kommentieren. Im Moment hat sich der Leerlauf verbessert, beim Verbrauch ist er nicht gestiegen, ob er gesunken ist, ist schwer zu messen, aber nichts außer einem besseren Leerlauf rechtfertigt es, diese Zündkerzen am Motor zu belassen, bei den nächsten werde ich seitlich Löcher bohren, ein guter Versuch ist einer langen Diskussion über Theorien vorzuziehen.
Bei den ersten, die ich getestet habe, waren die Löcher nicht in den Ecken wie in Ihrem Beitrag oben ...

André
0 x
lge2001
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/05/07, 12:11

TF1 Wunderkerze




von lge2001 » 21/05/07, 13:19

Andre schrieb:Guten Tag,

Ich habe etwas auf meinen Chevrolet-Motor aufgetragen

An den Seiten nicht gebohrt, ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem großen offenen Loch vorne Druck herrscht, so dass die Gasflammen durch diese Löcher austreten? Obwohl alles möglich ist. Was ich im Inneren des Motors sehen kann, kann ich nicht kommentieren.
, als nächstes bohre ich Löcher an den Seiten, ein guter Versuch ist einer langen Diskussion über Theorien vorzuziehen ..
Bei den ersten, die ich getestet habe, waren die Löcher nicht in den Ecken wie in Ihrem Beitrag oben ...

André


Ja, Löcher im 45-Grad-Winkel an den Rändern sorgen im Falle einer Explosion um die Elektroden herum für einen Schub der Gase, die auf die Oberseite des Kolbens treffen, und dann kann es durch diese beiden Löcher zu Flammenstrahlen kommen, die das gesamte Luft-/Kraftstoffgemisch schneller entzünden. Das merkt man auch am Gehör, denn der Motor macht dann weniger Lärm und läuft besser ;-)

Viel Glück
0 x
TFs Wunderkerze ;-)

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste