TF1 20 Stunden: revolutionäre wirtschaftliche Kerzen

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 23/01/07, 19:22

Gut : Lol: Christophe ging mir voraus, ich wollte den Artikel auch veröffentlichen.
Einerseits nervt es mich, dass es nicht funktioniert und andererseits bin ich beruhigt, weil ich von Anfang an dachte, die Lösung läge vor mir und ich hätte nichts gesehen.
Du siehst was ich meine ??
Ich weiß nicht, ob es bei dir den gleichen Eindruck hinterlassen hat... Als ich dieses Video sah, sagte ich mir:
„Verdammt, es ist kinderleicht, warum ist niemand früher darauf gekommen?“
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 23/01/07, 19:48

Ich bin dieses Wochenende 250 km zurückgelegt, mit durchbohrten Zündkerzen.

Keine Verbesserung !
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/01/07, 20:18

Andre schrieb:[...] Ich wundere mich, dass sie nur den Kraftstoffverbrauch gemessen haben, nicht das Drehmoment, nicht den Leerlauf, nicht die Umweltverschmutzung? oder fehlen mir Teile des Artikels?[...]
Autoplus misst fast nie Leistung, Drehmoment und Umweltverschmutzung, außer bei ganz bestimmten Artikeln (unter anderem elektronische Chips...).

Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass es sich hierbei nicht um einen wissenschaftlichen und sezierten Test handelt, sondern nur um einen Test vom Typ „Produkt der Woche“, der weder zu viel Zeit noch Geld kosten sollte ...

Das mag zwar schade sein, aber um abschätzen zu können, ob die „20 %“ da sind oder nicht, scheint mir der Ansatz ausreichend zu sein.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 23/01/07, 22:00

NLC schrieb:Ich bin dieses Wochenende 250 km zurückgelegt, mit durchbohrten Zündkerzen.

Keine Verbesserung !


Zu spät ... TF1 hat bereits eine verdammt gute Fake-Werbung für ihn gemacht ... Was macht die Polizei noch einmal?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 24/01/07, 10:48

Ich habe es auf France Nympho (dem angesagten Nachrichtenradiosender) gehört : Mrgreen: ) gestern Abend bei der Rückkehr ein Thema, bei dem der Mann von autoPlus interviewt wurde und sagte, dass seiner Meinung nach das Protokoll des Gerichtsvollzieherberichts in Frage gestellt werden müsse. Der Mechaniker aus Nizza beteuerte seinerseits seinen guten Willen, gab aber dennoch ein Lippenbekenntnis zu, dass der angekündigte Gewinn nur mit alten, nicht wirklich elektronisch optimierten Geräten erzielt werden könne.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 28/01/07, 17:54

henryII schrieb:Aufmerksamkeit :!: :!: :!: :!: :!:

In dem Bericht wird erwähnt, dass zwei (ZWEI) Löcher in die Zündkerzenelektrode gebohrt werden sollen ...
TF1 zeigte nicht die gesamte Modifikation!!!!!
Was Sie zu reproduzieren versuchen, indem Sie 1 (EINES) Loch in die Elektrode bohren, scheint daher nicht die gleiche Manipulation zu sein wie die, die der Mechaniker vorgenommen hat.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie kein Ergebnis erzielen, wenn Sie einen Teil des Prozesses auslassen :böse: :böse: :böse:


Hallo
Kann jemand erklären, wie genau die Zündkerzen modifiziert werden?
Es scheint offensichtlich, dass der Mechaniker auch nicht im Fernsehen zeigen wollte, wie man den Umbau durchführt.
Ich habe die Modifikation an der Zündkerze meines Mini-Choppers vorgenommen.
Indem ich ein Loch in die Elektrode mache, beobachte ich eine Veränderung des Funkens.
Ursprünglich war der Funke weiß, jetzt ist er blau.

Ich habe das Video vor dem Mod auf Google hochgeladen, da es im AVS-Format vorliegt und ich es nicht konvertieren kann (Fehler).
Funke vor Mod
Funke nach Mod
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 28/01/07, 20:14

Beim AutoPlus-Test bezweifle ich das nicht. Bei neueren Fahrzeugen (elektronische Einspritzung usw.) scheint der Konsonanzgewinn schwer zu erreichen zu sein.

Andererseits bei alten Kisten?

Ich dachte auf jeden Fall, dass die wichtigsten Löcher die „unterhalb des Gewindes“ seien, weil sie den Durchgang des Gasgemisches ermöglichen würden und es sich daher zwischen den beiden Mittelelektroden befindet.

QQn hat es mit diesen Löchern dort und an einem alten Auto versucht?
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/01/07, 21:05

Es ist fast offensichtlich, dass all unsere kleinen Manipulationen immer weniger effektiv sein werden:

Ziel ist die Leistung des neuen Renault 2.0 DCI-Motors mit Vorbrennkammern
Bild

175 PS und 360 Nm bei 1750 U/min!!!!!!! : Schock: entweder die gleiche Leistung wie der aktuelle 3.0 DCi oder der V6
und ein Verbrauch von 7l/100 für einen Espace!!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/01/07, 21:15

willkommen

Mit ein paar solchen Systemen wird es angesichts der Fähigkeiten eines durchschnittlichen Fahrers Kaugummi verbrennen, man muss schnell Michelin-Aktien kaufen :P :P :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/01/07, 21:19

Guten Tag,
Wir beginnen zu verstehen, warum der Panton in ihren Augen wenig Interesse daran hat, sie hatten schon lange an etwas Wesentlicherem gearbeitet.
Aber es gibt immer noch die alten Motoren, die noch ein paar Jahrzehnte laufen,

Mit einer schönen flachen Drehmomentkurve von 2000 bis 3000 U/min
Es wäre der ideale Motor für den Einbau in kleine Flugzeuge, die richtige Drehzahl für einen Propeller, ich schätze, alles elektronisch und funktioniert nur mit der richtigen Flüssigkeit, die sie uns zu ihrem Preis zur Verfügung stellen ...

André
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste