Stirling-Generator + + Rocket Stove

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Stirling + Rakete Herd + Generator




von Petrus » 07/02/16, 00:04

Sehr interessant dieser lineare thermoelektrische Generator, aber zu laut für meinen Geschmack.
Ich dachte auch daran, eine Art lineares Stirling herzustellen, bei dem der Kolben und der Verdränger auf Federn montiert sind. Der Verdränger würde elektrisch mit seiner Resonanzfrequenz angetrieben, daher wenig Energie verbraucht. Die Bewegung des Kolbens würde dann Strom durch einen Generator erzeugen. Ich stellte das Projekt in Frage, weil ich keinen effizienten Weg gefunden hatte, um Strom aus einer ziemlich langsamen linearen Bewegung (Verschiebung von 2 cm bei ca. 30 Hz) zu erzeugen ).

Im Moment habe ich ein viel bescheideneres thermoelektrisches Projekt: einen Ventilator für einen Holzofen. Ich werde mich nicht mit einem Stirlingmotor beschäftigen, ich werde nur Pelletmodule und einen Elektromotor verwenden, wie es viele andere Leute bereits getan haben (siehe auf Youtube).
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Re: Stirling + Rakete Herd + Generator




von fabio.gel » 07/02/16, 09:14

chatelot16 schrieb:In linearen Systemen ist die Rückgewinnung kinetischer Energie am Ende des Hubs weniger gut: mehr Verlust

Danke für die Info, die ich so nicht gesehen habe




Frage: Sind wir verpflichtet, ein Batteriesystem hinter den Generator des Stirling zu stellen, unmöglich, einen 6-kW-Generator direkt anzuschließen und direkt darauf zu "schießen" (Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler), ohne den Stirling zum Stillstand zu bringen?


Christophe schrieb:Ja! Bravo Fabio Sie sind der erste, der ein Video (außer Beta-Test) in die eingefügt hat forum!
Sie haben Anspruch auf ein LIKE dafür


Je suis un Beta Seelentester ^^
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Stirling + Rakete Herd + Generator




von Hic » 07/02/16, 12:03

chatelot16 schrieb:Der Lineargenerator ist kein Fortschritt

In einem normalen rotierenden Generator wird das gesamte Eisen und das gesamte Kupfer zu 100% verbraucht ... in einem linearen Generator mit oszillierender Bewegung. Die Verwendung des Materials ist viel weniger optimiert ... ein Teil des Magnetkreises ist teilweise findet gegenüber überhaupt nichts auf der anderen Seite

Die rotierende Wechselumwandlung durch die Kurbelstange ist nahezu perfekt. Die kinetische Energie am Ende des Rennens wird im Schwungrad perfekt zurückgewonnen. In linearen Systemen ist die Rückgewinnung der kinetischen Energie am Ende des Rennens geringer gut: kein Abfall mehr

Hallo chatelot16
In unserem Fall,
Nicht nur der Generator ist linear, sondern auch das Stirling!

Könnte eine Feder nicht kinetische Energie in den "Endschalter des gesamten Systems" umwandeln?
und konkurrieren mit der Pleuelstange.

Wäre ein Stirling ohne Pleuel (das nur Kolben enthält) nicht einfacher herzustellen?
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Stirling + Rakete Herd + Generator




von Christophe » 07/02/16, 12:14

fabio.gel schrieb:Je suis un Beta Seelentester ^^


Gleich, aber ohne Tester : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Stirling + Rakete Herd + Generator




von chatelot16 » 07/02/16, 13:19

Das Kurbelstangensystem gewinnt nicht nur die Energie am Ende des Rennens zurück und gibt sie zurück, um in die andere Richtung zu starten. Es fixiert das Rennen mit Präzision: Wir können den Kolben ohne die Gefahr eines Stoßes in die Nähe des Zylinderkopfs bringen

Die Feder kann Energie zurückgewinnen, stabilisiert aber nicht den Hub: Sie benötigen ein sehr intelligentes Regelsystem, um nicht alles zu beschädigen

Um die gleiche Energie zu speichern, ist ein Schwungrad billiger als eine Feder

Ein Schwungrad hat keine Lebensdauerbegrenzung ... eine müde Feder hat eine begrenzte Lebensdauer, es sei denn, sie ist stark überdimensioniert
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2

Re: Stirling + Rakete Herd + Generator




von xboxman4 » 07/02/16, 17:03

http://www.tegmart.com/thermoelectric-m ... by-tegpro/

Interessanter und billiger als ein industrieller Stirling für eine längere Lebensdauer: Sie nehmen 10-Module (220w total) für ungefähr 600 $.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Re: Stirling + Rakete Herd + Generator




von fabio.gel » 08/02/16, 13:40

xboxman4 schrieb:http://www.tegmart.com/thermoelectric-modules/22-watt-teg-power-module-by-tegpro/

Interessanter und billiger als ein industrieller Stirling für eine längere Lebensdauer: Sie nehmen 10-Module (220w total) für ungefähr 600 $.


Längere Lebensdauer nicht eingeschaltet: Viele Bewertungen zu diesem Produkttyp führen zu einem erheblichen Ausfall und sind bei hohen Temperaturen zerbrechlich.

Sehen Sie sich das Video von Barnabé an

https://www.youtube.com/watch?v=_-4__gCwIHk
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Stirling + Rakete Herd + Generator




von izentrop » 08/02/16, 18:28

Hallo,
Der Stirlingmotor und sein Lineargenerator, die an einigen Viessmann-Kesseln angebracht sind, scheinen keine Feder zu verwenden und sind nicht laut.
Es ist eine Marke, die ihren Ruf für Robustheit behandelt.

Ein leiser und wartungsfreier Stirlingmotor

Der Stirlingmotor ist hermetisch abgedichtet, arbeitet leise und erfordert keine Wartung. Dank dieser Eigenschaften kann es in der Nähe des Hauses installiert werden.

Der Vitotwin 300-W ist mit einem Gasverbrauch von mindestens 20 kWh und einem Stromverbrauch von mehr als 00 kWh pro Jahr besonders sparsam. Oder das Äquivalent der Bedürfnisse eines bestehenden durchschnittlichen Einfamilienhauses.
Es wird angekündigt, zwischen 0.6 und 1 kW Strom zu produzieren.
Stirling viessmann.jpg

pdf

Unter "Stromverbrauch von mehr als 3000 kWh pro Jahr" sollten wir die Produktion lesen, denke ich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Stirling + Rakete Herd + Generator




von chatelot16 » 08/02/16, 18:53

Um die Bewegung eines Kolbens am Ende des Hubs umzukehren, wenn keine Pleuelstange vorhanden ist, muss eine Feder, aber nicht unbedingt eine Stahlfeder vorhanden sein. Dies kann auch eine Gaskompression in einem Zylinder sein, die einen großen Vorteil hat auf der Stahlfeder: Das Gas wird niemals durch Müdigkeit brechen!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Stirling + Rakete Herd + Generator




von izentrop » 08/02/16, 20:24

In einen Kessel integriert, ist es nur im gleichen Fortschritt, weil die Wärmeverluste des Motors nicht mehr sind, da sie zur Heizung und Warmwasserbereitung verwendet werden.
Chatelot schrieb: Ein Teil des Magnetkreises eines Teils befindet sich vor nichts auf dem anderen
Dies ist auch nicht der Fall.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste