Ökologische Auswirkungen eines alten Fahrzeugs

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/04/09, 22:01

Hallo Maximum Leo
Leo Maximus schrieb:... wurden nur wenige Verschleißteile gewechselt, z. B. alle AV-Pads 150000 km.


Was ist die Marke Ihrer Pads? Oder bremsen Sie mit dem Schuh gegen den Reifen oder auf den Teer, um die Beläge nicht zu tragen !? : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 04/04/09, 01:01

Christophe schrieb:Einige schaffen es auch zu glauben, dass der 11. September Saudis war ... : Mrgreen:

: Cheesy: : Cheesy:

Leo Maximus schrieb:Ich hatte ein Auto, das auf 90000 km eine echte Ruine war, nachdem ich eine Vielzahl von Pannen erlebt und eine Vielzahl von Ersatzteilen verbraucht hatte, die Öl, LDR, Bremsflüssigkeit und sogar Lavaflüssigkeit pinkelten - Eis

Ich glaube, dass auf dieser Ebene und Ihr Geldbeutel und die Umwelt mit diesem Auto gut abschneiden würden! Andererseits sollte mit 90 km auf dem Kilometerzähler ausnahmsweise die graue Energie im Vergleich zum km keine guten Ergebnisse liefern ... [/ quote]
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/04/09, 11:19

Flytox schrieb:.... oder bremst du mit dem Schuh gegen den Reifen oder auf den Teer, um die Pads nicht zu tragen !?


Ich habe das mehr als einmal gemacht, nicht vorne, sondern oft hinten.

Es ist nur eine Frage des "umweltfreundlichen" Fahrens: so wenig wie möglich bremsen (daran denken, dass jeder Bremshub Kraftstoffverschwendung ist - "es wäre besser gewesen, den Fuß ein wenig vorher abzunehmen", müssen Sie sich dann sagen, und diese kinetische Energie "nutzen").

Natürlich MÜSSEN Sie manchmal bremsen ... Es hängt auch davon ab, ob Sie auf der Autobahn, in Capagne, in der Stadt fahren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/04/09, 11:55

Did67 schrieb:Ich habe das mehr als einmal gemacht, nicht vorne, sondern oft hinten.
Es ist nur eine Frage des "umweltfreundlichen" Fahrens: so wenig wie möglich bremsen (daran denken, dass jeder Bremshub Kraftstoffverschwendung ist - "es wäre besser gewesen, den Fuß ein wenig vorher abzunehmen", müssen Sie sich dann sagen, und diese kinetische Energie "nutzen").


Am Heck haben die meisten Autos Trommeln mit Futter und keine Beläge, und ich bestätige, dass es tatsächlich in den 150000 km dauert, wenn Sie es ruhig angehen lassen. Vorne, mit den Bremsbelägen, die den größten Teil der Bremskraft ausmachen, liegt es eher in den 25000 km, wenn Sie nicht zu viel Berg fahren oder wenn Ihre Mutter in der Stadt nicht zu schnell ist!

Did67 schrieb:Natürlich muss man manchmal bremsen ...
: Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 04/04/09, 12:28

Flytox schrieb:Hallo Maximum Leo
Leo Maximus schrieb:... wurden nur wenige Verschleißteile gewechselt, z. B. alle AV-Pads 150000 km.

Was ist die Marke Ihrer Pads? Oder bremsen Sie mit dem Schuh gegen den Reifen oder auf den Teer, um die Beläge nicht zu tragen !? : Mrgreen:
A+

Keine Werbung. 150000 km für die vorderen Bremsbeläge und 300000 km für die hinteren Bremsbeläge sind immer noch gut. Die AV- und AR-Discs sind original.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 04/04/09, 12:34

Chartrousin schrieb:
Leo Maximus schrieb:Ich hatte ein Auto, das auf 90000 km eine echte Ruine war, nachdem ich eine Vielzahl von Pannen erlebt und eine Vielzahl von Ersatzteilen verbraucht hatte, die Öl, LDR, Bremsflüssigkeit und sogar Lavaflüssigkeit pinkelten - Eis

Ich glaube, dass auf dieser Ebene und Ihr Geldbeutel und die Umwelt mit diesem Auto gut abschneiden würden! Andererseits sollte mit 90 km auf dem Kilometerzähler ausnahmsweise die graue Energie im Vergleich zum km keine guten Ergebnisse liefern ...

100% stimmen zu, ein Beispiel: AV-Discs, die nach einem CT gewechselt wurden, waren beim nächsten CT wieder HS! Bei 90000 km war der Kühler immer noch undicht, es war der 3.! Die Ursache: ein ätzender LDR, ein ELF-Fehler, wie es scheint. : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/04/09, 12:46

Flytox schrieb:
Am Heck haben die meisten Autos Trommeln mit Futter und keine Beläge, und ich bestätige, dass es tatsächlich in den 150000 km dauert, wenn Sie es ruhig angehen lassen. Vorne, mit den Bremsbelägen, die den größten Teil der Bremskraft ausmachen, liegt es eher in den 25000 km, wenn Sie nicht zu viel Berg fahren oder wenn Ihre Mutter in der Stadt nicht zu schnell ist!



"Most" ... Ich bezog mich auf mein altes Xantia, es ist keine Werbung, es wird nicht mehr verkauft, mit Schallplatten auf der Rückseite. Ich bleibe bestehen. Es hat 350 km, die hinteren Polster wurden nur einmal gewechselt. An der Front nur zwei- oder dreimal ...

UND es ist Ersatz an einem der banalen "All Brands" -Schilder, die in Gewerbegebieten zu finden sind ... Es ist also nicht unbedingt eine Frage der Marke!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/04/09, 13:04

Leo Maximus schrieb:Keine Werbung. 150000 km für die vorderen Bremsbeläge und 300000 km für die hinteren Bremsbeläge sind immer noch gut. Die AV- und AR-Discs sind original.

Nach einer Suche im Internet finden wir alles über die Langlebigkeit der Pads nach Modell, Fahrweise, Gelände usw. Sie sind in der längsten Lebenserwartung und ich in der niedrigsten :|

Ich hatte wiederholt das klassische Problem von Einkolben-Bremssätteln mit sehr asymmetrischem Verschleiß an derselben Bremse. Der Bremssattel kehrt nach dem Bremsen nicht richtig zurück und das Bremsbelag reibt die ganze Zeit leicht :Stirnrunzeln: Außerdem verschleißt die Scheibe nicht flach und starb in 150000 km.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 04/04/09, 22:59

Flytox schrieb:Ich hatte wiederholt das klassische Problem von Einkolben-Bremssätteln mit sehr asymmetrischem Verschleiß an derselben Bremse. Der Bremssattel kehrt nach dem Bremsen nicht richtig zurück und das Bremsbelag reibt die ganze Zeit leicht :Stirnrunzeln: Außerdem verschleißt die Scheibe nicht flach und starb in 150000 km.
A+

Kein Glück ... aber es sind keine klassischen Einkolben-Bremssättel, sondern klassische Bremsen mit schlechtem Design und schlechter Qualität, sorry. Ich habe meine letzten Bremsbeläge behalten, es ist ein Einkolben-Bremssattel und der Verschleiß der Bremsbeläge ist auf beiden Seiten nahezu gleich und gleichmäßig. Ich werde bald Bilder setzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/04/09, 23:50

Ich kehre die Pads irgendwann um, es gleicht asymmetrischen Verschleiß aus ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste