Renault Espace 2.2i

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Peutin Louis
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/01/08, 18:06
Ort: Loireland

Betreff: Renault Espace GPL




von Peutin Louis » 05/01/08, 19:04

citro schrieb:
Peutin Louis schrieb: :böse:
LPG-Benutzer seit 1988 auf einem 2001 von einem Fachmann ausgestatteten Raum. Ich war erfreut zu sehen, wie Renault einen LPG-Raum herausbrachte. Also habe ich es neu bei einem Renault-Mitarbeiter gekauft. Da ich das Geld sammle ... 2 Änderung des Kulace, 1. auf 70000, 2. auf 120000, Änderung des Motors auf 197000. Ich zähle nicht die Zeiten oder der Luftfilter explodierte. Ich dachte, ich hätte den Schmerz mit einem neuen Motor beendet, aber am 2. Januar 2008 gibt der Couroie of Distribution den Geist auf. Vielen Dank an Renault für dieses wundervolle Auto. Bis bald im Kundenservice .....


Nun, Ihr Profi ist wer ... weil Sie nicht gehen sollten.
Rückblenden sind bekannte Probleme mit bekannten Ursachen.
Schließlich sind die von Renault verkauften "Original" -LPGs nicht erfolgreich, und besonders gute LPG-Techniker sind selten, auch im Renault-Netzwerk, wo die Techniker viel "Unsinn" sagen. : Schock:

Ihr Problem ist eher ein inkompetentes Garagenproblem als ein LPG-Problem ...
Der Bruch des Zahnriemens hat nichts mit Flüssiggas zu tun, sondern eher mit einem Wartungsproblem (Periodizität nicht beachtet) oder Teilen (kein Austausch der Spannrollen) oder einer Baugruppe (schlechte Montage, lose).
Ich hatte einmal Probleme mit der Montage eines LPG-Kits (französische Marke, die schnell bankrott ging). Ich habe es als Garantie durch den Installateur gegen ein speziell untersuchtes niederländisches Kit (Taschenrechner, elektrischer Kabelbaum ...) ausgetauscht. für mein Auto (Safrane 2.2si). Es dreht sich jetzt in meinem 2. Safrane (fast 6 Dienstjahre und 120.000 km).
Ach ja, ich habe die Interviews im Autohaus bei 1.000 € abgebrochen, einschließlich Steuern für 10 Tage Immobilisierung und LPG, die von der Garage aufgeschlüsselt wurden. :böse:
Jetzt mache ich es selbst ... :?
:böse: :böse:

:böse: :böse: :böse: Ich glaube nicht, dass es normal ist, dass sich der Zahnriemen bei einem neuen Motor nach 80 km bei normaler Wartung lockert. Ich denke, Renault sollte die Reparatur als Garantie betrachten. Was denken Sie. Dank im Voraus. JLP[/i]
0 x
JLP
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: Renault Espace GPL




von jean63 » 05/01/08, 19:44

Peutin Louis schrieb: :böse: :böse: :böse: Ich glaube nicht, dass es normal ist, dass sich der Zahnriemen bei einem neuen Motor nach 80 km bei normaler Wartung lockert. Ich denke, Renault sollte die Reparatur als Garantie betrachten. Was denken Sie. Dank im Voraus. JLP[/i]

Viel Glück, aber meiner Meinung nach werden sie sagen, dass es passieren kann; Die maximalen Kilometer für den Zahnriemenwechsel variieren stark von Fahrzeug zu Fahrzeug und von Marke zu Marke.
Wenn Sie das nächste Mal einen Mercedes kaufen, gibt es keinen Riemen, sondern eine Kette. Ich habe einen alten 504 Peugeot, der 26 Jahre alt ist und 270000 km gelaufen ist (Originalmotor mit Originalkette), ich habe einen 104 Peugeot mit über 200000 km und originaler Steuerkette verwendet. Dann, etwa in den 90er Jahren, bauten sie Zahnriemen ein, eine Wohltat für Mechaniker und einen Katamaran für Autofahrer. Nur Mercedes und eine andere Marke? blieb an der Kette.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Renault Espace GPL




von Christophe » 05/01/08, 20:24

jean63 schrieb:Nur Mercedes und eine andere Marke? blieb an der Kette.


Was Autos betrifft, weiß ich nicht viel darüber, aber bei meinem VFR (94) habe ich sogar noch etwas Besseres als eine Kette: eine Kette aus Ritzeln!

Das ist es, was bei Industriemotoren verbaut ist...20 Stunden Lebensdauer (ich lasse Sie ausrechnen, wie viele Kilometer das bei einem Durchschnitt von 000 km/h sind).

Seit 2002 ist VFR zur logischen Kette des Verbrauchs oder technologischer Zwänge zurückgekehrt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: Renault Espace GPL




von citro » 06/01/08, 13:03

Peutin Louis schrieb: :böse: :böse: :böse: Ich glaube nicht, dass es normal ist, dass sich der Zahnriemen bei einem neuen Motor nach 80 km bei normaler Wartung lockert. Ich denke, Renault sollte die Reparatur als Garantie betrachten. Was denken Sie. Dank im Voraus. JLP[/i]


Das denke ich auch... :Stirnrunzeln:

Ich denke auch wie Christophe, der ebenfalls einen VFR hatte, der mit einer Ritzel-Kaskadenverteilung ausgestattet war, also wartungsfrei und vor allem spielfrei (also geräuschlos).
Wie beim Citroen 2cv bestand das Verteilerritzel aus zwei Ritzeln, die durch eine Feder „phasenverschoben“ miteinander verbunden waren, wodurch das Spiel beseitigt wurde.

Ich würde niemals eine VFR 800 FI mit variabler Ventilsteuerung kaufen ... :böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste