hélice

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/11/05, 21:00

hélice




von Christus » 02/11/05, 21:59

Hallo an alle, ich habe gerade gelesen, mehrere Poots an Rohren mit Propeller, meine Frage der Propeller es drehen muss?, Ich besitze eine Patrouille 2.8l td 6 Zyl oder muss ich den Propeller setzen? Conbiem von Schaufeln haben sollte? Danke sehr bald
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/11/05, 22:18

Der Propeller muss stationär sein und sich im Ansaugkrümmer hinter dem Vergaser und / oder dem Luftfilter befinden.

Die Schaufeln sollten aus einem dünnen Metall bestehen, um den Einlassbereich nicht zu stark zu verkleinern und einen ausgeprägten Winkel zu haben, um starke Turbulenzen zu erzeugen.

Die Anzahl der Klingen ist unwichtig, 6 oder 8 wird häufig von denjenigen angegeben, die es hergestellt haben (für mich ist es bald klar, ich habe den Stahl dafür bereits gekauft, aber ich warte auf das Ende meiner Versuche mit Aceton).

Einige haben Turboladerturbinen verwendet, die in Bruchstellen geborgen wurden.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/11/05, 02:43

Hallo
Antwort auf Christus
Das Material, um die kleine (Turbine) zu machen, ist das gewöhnliche Stahlblech 1,5mm dick, die Schaufeln sind die Anzahl der 6 leichter auf einem kleinen Durchmesser zu schweißen, die Schaufeln sind am Anfang gerade und enden mit Ein wichtiger Schritt ist das Überlappen, um die Luft zu zwingen, der Kurve zu folgen, keine Chance zu haben, geradeaus zu fahren, es muss mit einem gewissen Füllverlust bei voller Leistung einverstanden sein, aber um im mittleren Regime eine gute Turbulenz zu haben ist der Kompromiss, der gemacht werden muss, ich habe ein Jahrzehnt gemacht
auf anderen Motor.
Was zu beachten ist, ist, dass die Anzahl der Klingen die Leistung verbessert,
2 und 3 Klinge, dass n nicht genug, 6 Klingen c ist gut 8 Klingen es Frabrication und steigt zu beschränken erschwert, die, Engel Klingen erreicht 85 Grad, wie ich, haben gesagt, oben und es tut penalize nicht viel Füllung.
Es ist kein Propeller, ein Propeller ist zu restriktiv und der Winkel der Blätter verursacht ein Problem (ich habe eine großartige Erfahrung mit Flugzeugpropellern)
so sieht es aus wie eine fest installierte turbine, die fest im rohr verankert sein muss, nur eine hinter dem schmetterling
des Beschleunigers.
Für einen sparsamen Kraftstoffverbrauch ist es erforderlich, dass der Motor selbst korrigiert wird, damit bei der mit einer Lambda-Sonde ausgestatteten Generation nichts zu tun ist.
Bei den alten Vergasermotoren weiß der Vergaser nicht, dass die Verbrennung besser ist oder dass das Gemisch perfekter ist, es liefert immer das gleiche Verhältnis, sodass mit einem Turbulator bei diesen Motoren mehr Leistung, aber keine Wirtschaftlichkeit erzielt wird.
Um eine Wirtschaftlichkeit mit einem Vergaser zu haben, ist es notwendig, das Verhältnis zu verringern, entweder um den Füllstand im Tank zu senken (um die Palette der Nadel zu falten) oder um den Strahl zu wechseln.
Ich habe diese Halterung an einem alten Motor mit Höhenkorrektur getestet
(Griff des Gemisches im Cockpit) Man kann den Motor mit Gemischen betreiben, die schlechter sind als ohne Turbulator, ohne dass die Temperatur des Abgases zu stark ansteigt. Außerdem ist es mit einem Turbulator möglich, den Zündvorschub ohne Leistungsverlust zu senken. Die Verbrennung ist also schneller. Nehmen wir an, ich möchte hier nicht näher erläutern, auf welcher Maschine ich die Tests durchgeführt habe ...
Sie verstehen also, warum einige, die Turbulatoren installieren, keine Einsparungen sehen. mit Vergasern.
Am einfachsten ist dies bei Einpunkt- oder Mehrfachpilot-Einspritzmotoren. oder bei einigen Dieselmotoren mit Brennräumen oder Vorkammern, deren Konstruktion keine Turbulenzen begünstigt.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 03/11/05, 10:12

gut André
Sie haben uns gerade ein Einführungsblatt und Erläuterungen zum Turbulenzgenerator geschrieben, der gut gebaut ist.
Es ist im Nachhinein eines erfahrenen Mannes geschrieben; Es ist ein guter klarer Ansatz für diejenigen, die interessiert sind.
Merci.
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Christus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/11/05, 21:00




von Christus » 03/11/05, 17:45

: Rolleyes: Danke für seine schnelle Antworten, ok so 6 hat 8 Klinge zu geschlossen in einem Winkel fixiert, bis die ich auf meiner Patrouille td6 sind dort ein Zwischenkühler ist, habe ich einen Schlauch, der an die von dem Einlassrohr läuft Ladeluftkühlung und Ladeluftkühlung zum Turbo, wo bringe ich den Propeller hin? und die klingen in welche richtung ich sie drehe .a + christ
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/11/05, 18:22

Guten Tag,
Sie haben es falsch verstanden, es nimmt einen sehr engen Winkel ein, aber weniger als 90 Grad
Die Drehrichtung ist von geringer Bedeutung, begünstigt die Strömung für den Abgasaustritt entsprechend der Anordnung der Ventile, beeinflusst diese jedoch nur sehr wenig. dafür, dass ich es in beide Richtungen versucht habe.
André
0 x
Christus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/11/05, 21:00




von Christus » 03/11/05, 20:05

: rolleyes: ok danke andré :( aber im übrigen hast du eine antwort a +
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/11/05, 23:51

Hallo,
Sie platzieren die Turbine (und nicht den Propeller) in dem Schlauch, der direkt in den Ansaugkrümmer geht. Es müssen Turbulenzen erzeugt werden, insbesondere, wenn die Ventile vorbeigehen und warten, bis das Ende der Verdichtung erreicht ist (was schwieriger ist) es wird am meisten zum Zeitpunkt der Einspritzung oder Zündung der Zündkerze für einen Benzinmotor benötigt. Außerhalb dieser Phase sind Turbulenzen eher schädlich als nützlich.
André
0 x
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 04/11/05, 10:34

Hallo

ist es möglich, diesen Propeller mit einer sehr feinen Metallart Aluminiumbierdosen oup zu erzielen!
Ich meinte Fruchtsaftdosen (zu spät, entlarvt).
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/11/05, 04:00

Hallo Titus
Ich habe oft gesagt, dass die Turbine robust aus einem festen Material gefertigt sein muss, das Vibrationen widersteht. Sie muss fest in der Leitung fixiert sein, denn wenn sie sich zu drehen beginnt, wird sie eine hohe Geschwindigkeit erreichen und zu zerstören, dann wird der Motor die Stücke verschlucken, und Sie werden den Jockpot gewonnen haben.
Tu etwas Gutes oder geh rein.
Wenn ich so vorsichtig bin, dann weil ich absteigen musste
der Kollektor meines Motors V6 eine Turbine, die gedreht ist, und ich glaube nicht eine Achse 6,2mm bricht durch die Rotation und Stücke von Turbinen, um zu sehen, welche die vielfältigen erodieren durch Drehen, alle auf das Ventil stecken Eintritt.
Und doch bestand die Arbeit aus Stahl, allesamt WIG-Löten.
Wir müssen denken, dass die Luft in dieser Leitung mehr als 200kmh zirkuliert,
es stürmt nach innen.
André
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste