Neue Wärmeregulierung 2005 (RT2005)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 22/02/07, 00:13

Systeme zur Erhöhung der Trägheit oder zum Spielen gibt es Pakete: Gründach, Geothermie (teilweise reversibel), kanadische Brunnen ...
Im Moment arbeite ich an einem Projekt, bei dem ein ganzer Teil des Gebäudes vergraben wird, um die geothermische Wirkung des Bodens gezielt zu nutzen und die Klimaanlage zu vermeiden. Meiner Meinung nach (naja... meine heutige Meinung) kann nur diese Methode auf lange Sicht wirklich gute Ergebnisse liefern.


Das ist okay, ich glaube daran. Ich habe die alten norwegischen Holzhäuser gesehen, die mit Erde bedeckt waren, und dort, wo das Gras wächst, ist es auf jeden Fall sehr isolierend. Ihr Projekt ist sehr gut, aber es ist nicht die Art von Bau, die in den Siedlungen, die ich in meinem Dorf seit mehr als 15 Jahren wie Pilze wachsen sehe, das Licht der Welt erblickt, und doch ist es die LANDSCHAFT!!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 23/02/07, 19:09

citro schrieb:Wir wollen Neophyten nicht glauben machen, dass es "einfach" ist, aber ES IST MÖGLICH Wir haben sogar ein wenig Verstand, um 50Kw / m² / Jahr in der Renovierung von alten zu machen!

Wir können also davon ausgehen, dass ein Neubau verbraucht wird 100kw / m² / an ist ein Skandal!
Aus dem gleichen Grund weigere ich mich, ein neues Auto zu kaufen, ich werde es selbst tun. :Stirnrunzeln:


Mal sehen... Und um welchen Preis bekommt man diese Qualitäten?
Bei 3000 €/m² Arbeitsaufwand kann ich Negative selbst anfertigen 8) Und das umso einfacher, als es mit dem Geld anderer Leute ist.
Bei 1200 € ist es viel schwieriger... Und es ist schön, „ein wenig den Kopf zu graben“, wenn man kanadische Brunnen, Geothermie, Paneele usw. braucht. All das hat ganz einfach seinen Preis.

Ich habe längst aufgehört, an den Weihnachtsmann zu glauben oder (noch schlimmer) zu denken, dass einige Kenntnisse haben und andere nicht in der Lage sind, nichts zu denken und zu verstehen.

Ich warte ungeduldig darauf, dass Ihre "Zauberformel" auf 50 kW sinkt und dabei zu angemessenen Kosten bleibt. Ich werde Ihre Ideen mit Begeisterung umsetzen und sehen, ob 100 kW so empörend sind, wie Sie sagen.

Ausgabe: Korrektur der Arbeitskosten. Verwirrt mit den Gesamtkosten.
Zuletzt bearbeitet von vttdechaine die 26 / 02 / 07, 01: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 23/02/07, 19:11

Und um die Trägheitseffekte auf ein Holzrahmengebäude zu erhöhen, können wir Betonestrich einbringen.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 24/02/07, 13:07

vttdechaine schrieb:Und um die Trägheitseffekte auf ein Holzrahmengebäude zu erhöhen, können wir Betonestrich einbringen.


Natürlich habe ich das für die Fußbodenheizung, aber ich hätte im Süden eine „Wasserspeier“-Wand bauen sollen, wenn Sie wissen, was das ist ... Ich denke schon ... alle Ökologen, die sich mit passiver Solarenergie auskennen, wissen es.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 27/02/07, 21:24

DIE Lösung ist ein Hobbit-Loch :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/02/07, 09:20

Ich persönlich komme bei meinem 30 Jahre alten Pavillon auf einen Bruttowert von 105 KW.h/m²/Jahr, ca. zu d. ca. 2500l Heizöl pro Jahr für Heizung und Warmwasser

citro schrieb:Wir können also davon ausgehen, dass ein Neubau verbraucht wird 100kw / m² / an ist ein Skandal!
Aus dem gleichen Grund weigere ich mich, ein neues Auto zu kaufen, ich werde es selbst tun. :Stirnrunzeln:


Nun, wenn Sie so wollen, aber Toyota hat den AYGO herausgebracht, der nur 3 l oder 4 l/100 pumpt
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 28/02/07, 10:22

vttdechaine schrieb:
citro schrieb:Wir können also davon ausgehen, dass ein Neubau verbraucht wird 100kw / m² / an ist ein Skandal!


Mal sehen... Und um welchen Preis bekommt man diese Qualitäten?
Bei 3000 €/m² Arbeitsaufwand kann ich Negative selbst anfertigen 8) Und das umso einfacher, als es mit dem Geld anderer Leute ist.
Bei 1200 € ist es viel schwieriger... Und es ist schön, „ein wenig den Kopf zu graben“, wenn man kanadische Brunnen, Geothermie, Paneele usw. braucht. All das hat ganz einfach seinen Preis.


Wie Sie wissen, gibt es bestimmte erprobte Rezepte, die es sehr gut ermöglichen, die Energieabhängigkeit eines Hauses zu begrenzen, ohne das Auge des Kopfes zu kosten.
  • Bilden Sie ein kleines Kollektiv statt eines Individuums
  • entsprechend isolieren von außerhalb (und nicht mit inneren Verdopplungen wie in 98% der Gebäude in Frankreich)
  • Untersuchen Sie die Anordnung der Räume, um Pufferbereiche im Norden (Keller, Garage) einzurichten, um die Räume gegen Verluste zu isolieren.
  • Untersuchen Sie die Position von Gebäuden anhand des Klimas und der Öffnungen. (Ich würde gerne wissen, wie viele Bauherren die Frage nach der Ausrichtung der Fenster und den vorherrschenden Winden stellen.)

Darüber hinaus gibt es ein wichtiges Element, das Sie vergessen zu berücksichtigen: Wenn der Selbstkostenpreis eines Hauses stark von den Baukosten abhängt, nimmt die Bedeutung dieser Anschaffungskosten mit der Zeit ab. den Wartungs- und Betriebskosten weichen. Da man im Allgemeinen baut, um eine bestimmte Zeit im Haus zu leben, kann es auch kurzfristig sehr rentabel werden (5ans), ein wenig mehr in den Bau zu investieren, um die wiederkehrenden Kosten zu begrenzen.

vttdechaine schrieb:Ich habe längst aufgehört, an den Weihnachtsmann zu glauben oder (noch schlimmer) zu denken, dass einige Kenntnisse haben und andere nicht in der Lage sind, nichts zu denken und zu verstehen.

Ich warte ungeduldig darauf, dass Ihre "Zauberformel" auf 50 kW sinkt und dabei zu angemessenen Kosten bleibt. Ich werde Ihre Ideen mit Begeisterung umsetzen und sehen, ob 100 kW so empörend sind, wie Sie sagen.


Ich denke, das schlechte Verhältnis zwischen Investition und Energiekosten der meisten Häuser ist darauf zurückzuführen, dass die meisten Neubauten von Entwicklern vorgenommen werden.
Diese haben, um die Kosten für das Design zu senken, einen Katalog von Fertighäusern (entworfen gibt es 10aines von Jahren und von Zeit zu Zeit ein wenig aktualisiert). Die Hauptaufgabe dieser Häuser ist es jedoch, Standardtechniken zu verwenden, um bei der Implementierung Geld zu sparen und es jedem Unternehmen anzuvertrauen.
Wenn jemand ein Haus kaufen möchte, wählt er aus dem Katalog und wir arrangieren, dass das Haus auf den Boden "gestellt" wird, ohne zu sehr auf die Ausrichtung zu achten.

Kurz gesagt, auch ohne an den Weihnachtsmann zu glauben, denke ich, dass wir den Verbrauch dieser Art von Wohnung um mindestens ein Drittel senken können OHNE RECHNUNGSGEBÜHR nur indem man sie besser entwirft, die Konstruktionstechniken ändert und sie an ihren Standort anpasst.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/02/07, 11:52

Untersuchen Sie die Position von Gebäuden anhand des Klimas und der Öffnungen. (Ich würde gerne wissen, wie viele Bauherren die Frage nach der Ausrichtung der Fenster und den vorherrschenden Winden stellen.)

Ja, aber wie viele Wohnsiedlungen sind „genau nach Norden“ ausgerichtet? Ich kenne eine in meiner Stadt, in der alle Häuser so sind. Darüber hinaus gibt es keinen Schutz vor kalten Winden, da das Grundstück nach Norden geneigt und ausgerichtet ist und außerdem die Menschen, die bauen, dies zu geringeren Kosten tun und die Bauherren/Verkäufer von „schlüsselfertigen“ Häusern nur ein Ziel haben: mit dem Bau ein Maximum an Geld zu verdienen.

Menschen und Bauherren sollten bereits jetzt über die Idee eines Passivhauses aufgeklärt werden, das möglichst viel Sonnenenergie zurückgewinnt und vor der aus dem Norden kommenden Kälte schützt. Wenn es diese Kultur in Frankreich gäbe, wäre sie schon gut. Aber in Wohnsiedlungen geht es nicht um die Orientierung, sondern um die Versorgung: Wasser, Strom, Abwasser... und das ist die Aufgabe :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 28/02/07, 14:18

jean63 schrieb:...aber die Unterteilungen kümmern sich nicht um die Orientierung, sondern um die Wartung: Wasser, Strom, Kanalisation ... und das ist die Aufgabe :böse:


Ja, und vor allem Auto. Wir richten das Haus so aus, dass die Garage möglichst nah an der Straße liegt: Sie kostet weniger Teer :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 28/02/07, 17:52

Kleiner Bericht um 13 Uhr von TF1 über die Isolierung alter Häuser, wo PPDA uns sagt, dass der Lebensraum für 20 % der Treibhausgase verantwortlich ist und wo wir unter anderem von Holzwolle sprechen. Hier :
http://tf1.lci.fr/infos/jt/0,,3401670,0 ... nnes-.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste