Neue Wärmeregulierung 2005 (RT2005)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/02/07, 14:52

Die Mehrheit der Leute, die bauen, setzen auf ELEKTRISCHE HEIZUNG ....... PUNKT !!!! es ist die billigste anlage: einige konvektoren und pumpen direkt in kernkraftwerke ... und wir versenden kein CO2, aber es lebe der gute müll, der millionen von jahren lebt !!!!

Sie sind nicht bereit, Sensoren auf ihren Dächern anzubringen.

Gestern antwortete Yann Artus Bertrand, der grün sein will, auf France Inter dem Journalisten, der ihm sagte, er müsse reich sein, um grün zu sein, dass Wohnsiedlungen mit Holzhäusern von 110 m² für 110 € gebaut würden Es war nicht teurer als "traditionelle" Häuser mit dem Vorteil, keine Heizkostenrechnung mehr zu haben (Passivhäuser mit kanadischen Brunnen).


..Es ist sicherlich richtig, aber wie viele Holzhäuser (sehr gut isoliert) werden in Frankreich in% tage gebaut? meiner meinung nach ist es sehr NIEDRIG !!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 18/02/07, 16:20

Die Implementierung von RT 2005 verursacht zusätzliche Kosten von 5 9%.
Ein "normal" gut gestaltetes Gebäude wird keine Schwierigkeiten haben, diesen Standard zu erfüllen.
Für diejenigen, die der Meinung sind, dass die Umsetzung dieses Standards nicht ausreicht und nicht viel Wirtschaftlichkeit zulässt, sei dennoch daran erinnert dass dies die Mindestverpflichtung ist im Rahmen eines Neubaus zu respektieren.
Es ist nicht sinnvoll, RT 2005 mit Standards zu vergleichen, die weit über denen anderer Länder liegen. Diese anderen Standards sind selbst keine "Mindeststandards".
Wir können es immer besser machen, das stimmt. Dies wird die Rolle von 2010 RT und 2015 sein. Wir können nicht alle Neubauten in HQE-HPE-Cpe-20 ... etc. umwandeln
In der Zwischenzeit auf 19 ° C erwärmen und Pullover anziehen : Cheesy: .
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/02/07, 16:34

citro schrieb:
Die RT2005 ist noch weit entfernt von den Labels MINERGIE oder PassivHaus ...
Frankreich ist jedoch als europäisches Mitgliedsland mit dem Niedrigenergiehausprojekt CEPHEUS assoziiert, dh es verbraucht weniger als 15Kwh / m² / Jahr. Es ist erwiesen, dass dieses Ziel für modernen Komfort erreicht wurde, egal ob das Haus in Nordschweden oder in Südspanien gebaut wurde ...

... ja, aber ich bin nicht sicher, ob dieser Verbrauch von 15 kWh / m² / Jahr in jedem Zustand der Lage des Hauses erreicht werden kann: gut nach Süd / Südwesten ausgerichtet + gut vor den Nordwinden geschützt. ..etc, was bei vielen Wohnsiedlungen, die genau nach Norden ausgerichtet sind, nicht der Fall ist - das kann ich in meinem Dorf sehen - und die außerdem bei der ersten Flut (die ist) schnell "ihre Füße im Wasser haben" können ein weiteres "reichliches" Thema) ..... es gibt noch viel zu tun, um 15 kWh / m2 / Jahr zu erreichen !!

Eine andere Sache ... Targol gab mir die Adresse, wo sich das Diagramm befindet, das sich auf die Dicke der Isolierung bezieht (worüber ich oben in diesem Beitrag spreche) und auf ihre "Leistung" in Bezug auf die Isolierung ==>
Bild
.... wir sehen das Interesse, bis zu 15 cm dick zu isolieren, außer es wird diskutiert, der Gewinn sollte im Vergleich zu den Kosten nicht groß sein! zu Ihren Taschenrechnern. : Mrgreen: : Idee:

Das war es (im Thema "Kraftstoff zu teuer?", Ich schrieb ==>
Meiner Meinung nach dürfen wir bei der Dicke der Dämmung nicht zu weit gehen.

Darüber hinaus gab Targol (glaube ich) in einem Beitrag ein Diagramm an, das zeigt, dass es ab einer bestimmten Dicke in Bezug auf die Isolierung nicht mehr "rentabel" wird, cm und cm Isolation hinzuzufügen. ..... es sind Erdnüsse und die Isolierung ist teuer + Sie müssen das Haus trotzdem lüften, auch wenn es sich um VMC mit doppeltem Durchfluss handelt, senden wir heiße Luft nach draußen, um die Spatzen zu erhitzen !!!

In 1985 habe ich 15 cms in die Wände und 20 cms in das Dach eingebaut. Kesselversorgung gz natur).


[Modo Modo Targol] direktes Einfügen des Bildes anstelle eines Links [/ Mod Mod Targol]
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 20/02/07, 23:17

15 / m² / Jahr es ist wirklich super super balese : Schock: ! Wir können es immer tun, aber wir müssen aufhören, alle Neulinge glauben zu machen, dass es möglich und "einfach" ist. Heute liegen die Einschränkungen beim "konventionellen" Neubau von guter Qualität bei 100 / m² / Jahr (Warmwasser eingeschlossen, jedoch ohne Beleuchtung der öffentlichen Bereiche).

Bestenfalls habe ich 23 / m² / Jahr gesehen und es war unglaublich viel Design und Verarbeitung.

Aber es stimmt, dass am Ende nichts als Orientierung viel bewirkt.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 21/02/07, 00:16

vttdechaine schrieb:15 / m² / Jahr es ist wirklich super super balese : Schock: ! Wir können es immer tun, aber wir müssen aufhören, alle Neulinge glauben zu machen, dass es möglich und "einfach" ist. Heute liegen die Einschränkungen beim "konventionellen" Neubau von guter Qualität bei 100 / m² / Jahr (Warmwasser eingeschlossen, jedoch ohne Beleuchtung der öffentlichen Bereiche).

Bestenfalls habe ich 23 / m² / Jahr gesehen und es war unglaublich viel Design und Verarbeitung.

Aber es stimmt, dass am Ende nichts als Orientierung viel bewirkt.

Wir müssen aufhören, irgendetwas zu erzählen! Wenn wir in milde Winter fahren, möchte ich glauben, dass die Verluste sinken werden, aber hey, wir möchten zu Hause immer die Besten im Konso sein, mit seinem Auto, ... etc ... und am häufigsten ist ALLES FALSCH, wir wollen Spaß haben, indem wir irgendetwas erzählen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/02/07, 01:03

Guten Tag,
Die Isolierung wird im Sommer auch für Hitzewellen verwendet.
Einige sagen auch, hier spielt die Erwärmung keine Rolle, wir sparen Heizkosten! Aber im Sommer, wenn du kochen willst, ist das alles klimatisierte Luft! Da essen Amerikaner mehr Sommer als Winter.
Ein gut isoliertes Haus, das verhindert, dass die Wärme in das Haus eindringt.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 21/02/07, 08:20

Andre schrieb:Guten Tag,
Die Isolierung wird im Sommer auch für Hitzewellen verwendet.
Einige sagen auch, hier spielt die Erwärmung keine Rolle, wir sparen Heizkosten! Aber im Sommer, wenn du kochen willst, ist das alles klimatisierte Luft! Da essen Amerikaner mehr Sommer als Winter.
Ein gut isoliertes Haus, das verhindert, dass die Wärme in das Haus eindringt.
André

Du hast recht, André.

Das Ideal ist ein Haus, das von außen isoliert ist und Wände mit einer hohen Wärmeträgheit aufweist, um das Innere kühl zu halten (oder Wände mit Stampflehm + Stroh - wie in Afrika oder einige alte Häuser in meinem Haus). Region, nicht weit nach Lyon / Roanne (das Land von camel1).

In meinem Fall gibt es 20 cm Steinwolle in den Hohlwänden ohne Wärmebrücken + Red Cedar Siding und 20 cm im Dach.

Der Holzrahmen hat einen Nachteil: keine thermische Trägheit in den Wänden. Ich weiß etwas, die Temperatur steigt am Tag langsam an, aber es ist leicht, sie nachts durch Zugluft zum Fallen zu bringen (Fenster und Fenster öffnen sich), weil wir auf dem Land sind und die Temperatur gut sinkt nachts. Wenn in Zukunft die Temperaturen im Sommer wieder steigen sollten, werde ich den Kanadier gut überlegen.

Eine weitere wichtige Vorsichtsmaßnahme: Schließen Sie die Fensterläden sicher dort, wo die Sonne stark "schlägt" => sonst Treibhauseffekt.

Am Ende ist keine Klimaanlage nötig. Bei heißem Wetter kann es bis zu 25 - 27 ° C max. Wir haben Hitzewellen, insbesondere denen von 2003, widerstanden (15000 in Frankreich tot - hauptsächlich ältere Menschen)
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 21/02/07, 18:45

jean63 schrieb:Wir müssen aufhören, irgendetwas zu erzählen! Wenn wir in milde Winter fahren, möchte ich glauben, dass die Verluste sinken werden, aber hey, wir möchten zu Hause immer die Besten im Konso sein, mit seinem Auto, ... etc ... und am häufigsten ist ALLES FALSCH, wir wollen Spaß haben, indem wir irgendetwas erzählen.


Woher wissen Sie, dass wir uns milden Wintern nähern?
Einige sagen, dass die Erwärmung die Meeresströmungen verändern und Europa im Schnee landen würde.
Auch hier müssen wir aufhören, etwas zu sagen.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 21/02/07, 18:57

jean63 schrieb:Du hast recht, André.

Das Ideal ist ein Haus, das von außen isoliert ist und Wände mit einer hohen Wärmeträgheit aufweist, um das Innere kühl zu halten.
Starke Trägheit bringt nicht nur Vorteile. Dies bedeutet zum Beispiel, dass es unmöglich ist, die Wohnung schnell aufzuheizen oder abzukühlen. Es ist nicht toll, wenn Sie zum Beispiel aus dem Urlaub zurückkommen.

Der Holzrahmen hat einen Nachteil: keine thermische Trägheit in den Wänden.
Ja, es gibt eine Trägheit, die jedoch begrenzt ist. Es gibt Techniken, um diese Phänomene zu überwinden, sonst könnten Holzrahmenkonstruktionen den Tag nicht sehen und wären unbelebbar. Das Problem ist, dass derzeit französische Designbüros in dem Gebäude noch keine sehr empfängliche Holzstruktur haben.

Ich weiß etwas, die Temperatur steigt am Tag langsam an, aber es ist leicht, sie nachts durch Zugluft zum Fallen zu bringen (Fenster und Fenster öffnen sich), weil wir auf dem Land sind und die Temperatur gut sinkt nachts. Wenn in Zukunft die Temperaturen im Sommer wieder steigen sollten, werde ich den Kanadier gut überlegen.

Eine weitere wichtige Vorsichtsmaßnahme: Schließen Sie die Fensterläden sicher dort, wo die Sonne stark "schlägt" => sonst Treibhauseffekt.
Die Sonnenbrise ist noch besser. Wir behalten die Außenhelligkeit und schützen uns gleichzeitig.

Am Ende ist keine Klimaanlage nötig. Bei heißem Wetter kann es bis zu 25 - 27 ° C max. Wir haben Hitzewellen, insbesondere denen von 2003, widerstanden (15000 in Frankreich tot - hauptsächlich ältere Menschen)
Diese Zahl von 15 000-Toten hat mich immer verwirrt. Waren diese Menschen bei guter Gesundheit oder hat die Hitzewelle ihren Tod beschleunigt? Im ersten Fall hat die Hitzewelle 15 000 tatsächlich zum Erliegen gebracht. Im zweiten Fall hat die Hitzewelle den Tod von 15 000-Personen in Frankreich ausgelöst. Es ist immer ein Drama, aber es ist ganz anders im Kopf.


Systeme zur Erhöhung der Trägheit oder zum Spielen gibt es Pakete: Gründach, Geothermie (teilweise reversibel), kanadische Brunnen ...
Im Moment arbeite ich an einem Projekt, bei dem ein Teil des Gebäudes begraben wird, um die geothermische Wirkung des Bodens genau zu nutzen und die Klimatisierung zu vermeiden. Meiner Meinung nach (na ja, mein heutiger Sinn) gibt es nur diese Methode, die auf lange Sicht wirklich gute Ergebnisse liefern kann.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/02/07, 22:54

vttdechaine schrieb:15 / m² / Jahr es ist wirklich super super balese : Schock: ! Wir können es immer tun, aber wir müssen aufhören, alle Neulinge glauben zu machen, dass es möglich und "einfach" ist. Heute liegen die Einschränkungen beim "konventionellen" Neubau von guter Qualität bei 100 / m² / Jahr (Warmwasser eingeschlossen, jedoch ohne Beleuchtung der öffentlichen Bereiche).

Bestenfalls habe ich 23 / m² / Jahr gesehen und es war unglaublich viel Design und Verarbeitung.

Aber es stimmt, dass am Ende nichts als Orientierung viel bewirkt.


Wir wollen Neophyten nicht glauben machen, dass es "einfach" ist, aber ES IST MÖGLICH Wir haben sogar ein wenig Verstand, um 50Kw / m² / Jahr in der Renovierung von alten zu machen!

Wir können also davon ausgehen, dass ein Neubau verbraucht wird 100kw / m² / an ist ein Skandal!
Aus dem gleichen Grund weigere ich mich, ein neues Auto zu kaufen, ich werde es selbst tun. :Stirnrunzeln:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste