Neue Art von Hybrid-Engine Turbine

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/06/09, 00:43

Nettes Video ...

Aber ich bleibe vorsichtig ... 100 U / min mit Luftlagern und einem elektrischen Generator mit konstanter Geschwindigkeit, das scheint mir zu gut. Flytox, der spezialisierter ist als ich, kann seine Meinung abgeben.

Und das trägt nicht dazu bei, den geringeren Wirkungsgrad eines TAG im Vergleich zu einem Diesel zu beheben.

Gute Nacht!
0 x
Bild
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 28/06/09, 00:44

Hier ist ein Video eines Ford, der im Stadtgebrauch bis zu 2.35 Liter pro 100 km und 2.94 Liter pro 100 km aufnehmen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=bwG3ZF5ktjI

Das ist Autonomie für ein sogenanntes modifiziertes Serienfahrzeug.
: Cheesy:
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 28/06/09, 02:23

Ich habe kein sehr amerikanisches Ohr :? aber im Video machen sie eine ganze Werbung für die Gaslager (obwohl dies nichts Neues ist);
Ist es vielleicht so, dass sie eine bessere Leistung erzielen als ein Kolbenmotor (der überall reibt)?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 28/06/09, 03:04

Gute Nacht Olivier!

Die Hauptqualitäten dieser Turbine sind:

1) keine Schmierung und keine Reibung.
2) Wärmetauscher oder Rückgewinnung von Kalorien aus dem Abgas.
3) keine Reduzierung, einzelne Welle trägt die verschiedenen Turbinenstufen sowie den Generatorrotor.
4) Wärmerückgewinnungskapazität durch Wärmeträger.
5) schneller Kaltstart des Wärmetauschers.
6) kann mit mehreren Kraftstoffen betrieben werden, solange diese sehr gut gefiltert sind. Farbverdünner usw.
7) sehr geringes Bordgewicht.
8)sehr geringes Geräusch durch den Wärmetauscher begrenzt.
9) niedrige Produktionskosten aufgrund der Einfachheit bei Massenproduktion.

Hier

Es macht Lust, eins mit Turboelementen zu machen, aber die Achse muss extrem gut ausbalanciert sein. weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/06/09, 11:42

Hallo Alain

Alain G hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=IJ_XJLTcetE&feature=related

Es scheint, dass sie einen Generator entwickelt haben, der mit dieser Geschwindigkeit arbeitet, und ich verstehe nicht, warum er selbst bei 100 U / min nicht funktionieren würde.
:D

Ein weiteres Video, das zeigt, wie es in 3D funktioniert:

http://www.youtube.com/watch?v=Q1ytvkusAx4

Und das Unternehmensvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=P3xDZLO3 ... re=related

Ich hoffe du kriegst deine Zähne rein! LOL

Im Ernst, Sie werden besser verstehen, warum es ein großer Erfolg ist.
:D


Mit Screenshots ist es verständlicher:

Bild

Es ist in der Tat eine verbundene Turbine, also dreht sich alles mit der gleichen Geschwindigkeit. Sie verwendeten oder erfanden daher einen elektrischen Generator, der mit 100000 U / min läuft. Es wäre interessant, seine Leistung zu haben :P

Bild

Es ist in der Tat eine Regenerationsturbine, die gemäß dem oben angegebenen Diagramm arbeitet. Der Wärmetauscher zwischen Einlass und Auslass und eine gewaltige Entwicklungsschwierigkeit, an der viele Motorenhersteller seit Jahren arbeiten. Das Beste, was Sie sich für sie wünschen können, ist, dass sie es erfolgreich domestiziert haben.

1) keine Schmierung und keine Reibung.

Die Selbstzentrierung der Welle, so dass es "keine" Reibung gibt, wird durch Druckluft erhalten (im Betrieb sicherlich aus dem Kompressorauslass entnommen). In den ersten Augenblicken des Startens, da der Kompressor den Druck nicht liefern kann, nehme ich an, dass er entweder trocken reibt oder dass ein Gerät wie eine Druckluftreserve vorhanden ist, um den Baum zu stützen.

Es macht Lust, eins mit Turboelementen zu machen, aber die Achse muss extrem gut ausbalanciert sein. Weinen oder sehr traurig

Sie müssen auf jeden Fall um cm / Gramm balancieren müssen. Sie tun das nicht am Rand Ihrer Werkbank ... : Mrgreen:

In cleveren Tricks saugen sie Luft durch den elektrischen Generator, dieser kühlt ihn ab und verhindert gleichzeitig, dass die Hitze des Baumes seine Funktion stört.

Um die ganze Geschichte zusammenzufassen, werden wir sehen, ob sie zu dem von ihnen beworbenen Verbrauch kommen und eine ehrliche Zuverlässigkeit haben. Für mich muss ihre Maschine aus Verbrauchersicht mit Diesel vergleichbar bleiben.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/06/09, 10:29

Flytox schrieb:[...] Für mich muss ihre Maschine vom Verbrauch her mit Diesel vergleichbar bleiben.
Anscheinend haben sie dir schon die Antwort gegeben, oder? : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/06/09, 10:31

Remundo schrieb:[...] Guten Abend Holzfäller ... kleine Kurse in Energietechnik von Zahnrädern ...
[...]
Vielen Dank Professor ... : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 29/06/09, 12:48

Selbst im Urlaub kann ich nichts dafür : Mrgreen:

Ich denke, alles wurde gesagt ...

Warten Sie auf Capstone-Turbinen : Idee:
0 x
Bild
parfaitelumiere
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 05/08/09, 14:39




von parfaitelumiere » 05/08/09, 16:02

Raymundo, ich weiß nichts darüber, aber ich habe lange das Gefühl, dass ein Motor - Kasten, eine Brücke usw. einen großen Energieverlust darstellt und dass das Ideal darin besteht, einen Elektromotor in den Motor zu stecken Räder.
Ich sagte mir, dass wir mit 1500 U / min und einer Standardfelge zwischen 140 und 150 km / h fallen würden. Ich weiß nicht wie, aber indem ich 60 c Außendurchmesser des Rades nahm, kam ich um 1200 U / min bei 130 an mehr als genug, wir könnten sogar den Motor bei 1201 U / min sticken lol!
Durch Nachteile habe ich keinen Motor gesehen, der mit maximal 1500 U / min und ungefähr 10 kW läuft.
Luftlager werden in der Zahnmedizin für Turbinen verwendet. Ich glaube, sie drehen sich mit 300000 bis 500000 U / min
Was ich nicht verstehe ist, wie sie mit ihrer Turbine Saft machen?
auf der anderen Seite, äh 450 kg, 1,5 x 1 m ... und ich habe den Rest nicht wirklich verstanden, brauchen wir Platz in der Nähe?
Gibt es eine (statische) Möglichkeit, Wärme in Elektrizität (Turmalin) umzuwandeln?
0 x
Sap können!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 06/08/09, 10:00

Hallo perfektes Licht,

Das "beste" System (nach meinem Geschmack) ist der Serienhybrid: eine Wärmekraftmaschine, ein Batteriespeicher, ein Elektromotor, der direkt an einen Differentialzug (eine "Brücke") sendet.

Elektromotoren sind einer Serienarchitektur nicht entgegengesetzt. Sie stellen jedoch Fragen (ganz zu schweigen von Problemen) zum Handling mit hoher Geschwindigkeit, weil sie offen gesagt die ungefederten Massen erhöhen.

Direkte thermoelektrische Umwandlungen existieren (Seebeck, Pelletier-Effekt ...), weisen jedoch keine gute Leistung im Vergleich zu einer Wärmekraftmaschine auf, die jedoch noch nicht glorreich ist.

@+
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste