Neue Art von Hybrid-Engine Turbine

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/06/09, 11:59

Hallo vincent1606
vincent1606 schrieb:Es ist jedoch klar, dass sich die Turbine umso schneller drehen muss, je kleiner sie ist. das erfordert große Reduzierstücke


Das Antriebsritzel, das mit 100000 U / min arbeitet, muss etwas Großzügiges tun, um richtig zu schmieren. Weiß jemand, ob dies bereits zuverlässig durchgeführt wurde? Bei den 50000 U / min existiert dies bei einem Hubschraubermotor im 500CV-Bereich.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 27/06/09, 12:23

vincent1606 schrieb:Der Vorteil der Turbine ist das Leistungsgewicht

Das große Problem mit dem Wirkungsgrad von Turbinen sind ihre Verluste durch heiße Quelle.

Ich denke, dass wir mit der gegenwärtigen Technologie die Effizienz leicht steigern können, indem wir diese freie Energie erfassen und in Elektrizität umwandeln

Hallo Vincent,

In der Tat wird viel Wärmeenergie, die immer noch von guter Qualität ist (> 200 oder 300 ° C), ausgespuckt.

Deshalb sind die optimalsten Installationen kombinierter Zyklus : eine Gasturbine der 1. Stufe (Brayton-Joule-Zyklus) + Wärmerecycling in einer anderen Maschine, häufig einer Dampfturbine, Rankine-Zyklus mit gekochtem Wasser aus dem TAG-Abgas.

Die besten kommen somit nahe an 60% Ausbeute. Reserviert für die Stromerzeugung. Sehen Sie das an Autos? Schlussstein ja. 2 Mikroturbinen mit 100 U / min tanken 8)
0 x
Bild
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/06/09, 15:13

Flytox schrieb:

Das Antriebsritzel, das mit 100000 U / min arbeitet, muss etwas Großzügiges tun, um richtig zu schmieren


Es werden Luftlager ohne Schmierung verwendet

http://www.capstoneturbine.com/prodsol/ ... /index.asp

Klicken Sie auf "Erfahren Sie mehr über unsere Luftlager".

Rémondo schrieb:

In der Tat wird viel Wärmeenergie, die immer noch von guter Qualität ist (> 200 oder 300 ° C), ausgespuckt.


Das gleiche gilt für einen Kolbenmotor, nachdem der Zylinderkopf, der Auspuffkrümmer und der Auspuff abgekühlt sind.
:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 27/06/09, 16:31

es kommt heraus, aber nicht so viel.

Ich erinnere mich nur:
- 25% Mikro-TAG-Wirkungsgrad (100 kW)
- TAG-Wirkungsgrad: 30 bis 35% hohe Leistung (> 1000 kW)
- TAG-Kombikreis TAV: 60% (Kraftwerk> 500 kW)
- Dieselwirkungsgrad: 40% volle Leistung <10 MW

Im Transportbereich machen TAGs Spaß: Alle 10 Minuten wird als Kühler für den Himmel Kraftstoff pro Hektoliter geröstet ...

Wer bei TAG ein Auto kauft, braucht keine Zentralheizung mehr ... oder eine Brieftasche :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/06/09, 20:15

Remundo schrieb:[...] Jedes Mal, wenn Sie von einem Gang in einen anderen wechseln, verlieren Sie mindestens 5% der Kraft. Es ist daher ein schlechter Punkt für den TAG, der sich von Natur aus zu schnell dreht. [...]
: Schock: Uh ...
Bist du dir da sicher?
Es schien mir, dass es um 0.98-0.99 die Leistung eines Getriebes zwischen zwei gut gefertigten Gängen drehte?

Wenn Ihre 5% stimmen, würde das bedeuten, dass wir in einem Getriebe bereits rund 20% der Leistung verlieren?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/06/09, 20:48

Alain G hat geschrieben:
Es werden Luftlager ohne Schmierung verwendet

http://www.capstoneturbine.com/prodsol/ ... /index.asp

Klicken Sie auf "Erfahren Sie mehr über unsere Luftlager".


Das Eintreffen der Datei dauert lange und möchte nach mehreren Versuchen nicht geöffnet werden ... :Stirnrunzeln: : Mrgreen:

Ein Luft- oder Hydrauliklager ist bekannt (Turbotechnologie), aber das sagt nicht aus, wie sie die Zähne des Antriebsritzels schmieren.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 27/06/09, 22:34

Holzfällers schrieb:
Remundo schrieb:[...] Jedes Mal, wenn Sie von einem Gang in einen anderen wechseln, verlieren Sie mindestens 5% der Kraft. Es ist daher ein schlechter Punkt für den TAG, der sich von Natur aus zu schnell dreht. [...]
: Schock: Uh ...
Bist du dir da sicher?
Es schien mir, dass es um 0.98-0.99 die Leistung eines Getriebes zwischen zwei gut gefertigten Gängen drehte?

Wenn Ihre 5% stimmen, würde das bedeuten, dass wir in einem Getriebe bereits rund 20% der Leistung verlieren?

Guten Abend Holzfäller ... kleine Kurse über die Energie der Zahnräder ...

In der Mechanik wird angenommen, dass ein Stirnradgetriebe typischerweise 5% der Reibungskraft verliert.

Gut geschmiert, ohne zu sprudeln, mit schraubenförmigen Zähnen können Sie bis zu 98% erreichen, darüber hinaus wird es zu falscher Werbung.

Bei gefetteten Gestellen können wir auf 75% sinken, bei konischen Paaren, die durch Blasenbildung geschmiert werden, auf 85% (Größenordnung).

Bei irreversiblen Rädern / Schnecken weniger als 40%.

Was für ein Zahnrad "hasst" Geschwindigkeit et von einem Zahn zum anderen gleiten, weil die Verlustleistung proportional zu beiden ist.

Ich lasse Sie sich bei 10 U / min oder besser bei 000 U / min die Konsequenzen für die Gleitgeschwindigkeit vorstellen ... dann von einer Kaskade von Gängen. Der Mechanismus beginnt einem Kühler zu ähneln : Cheesy:

Ansonsten verbraucht das Getriebe tatsächlich viel Kraft: Ich "militiere" auch die Hybrid-Serie mit dem Ausbau des BdV, weil elektronische Umbauten viel flexibler und effizienter als Getriebe sind.

Die 5% werden jedoch nicht streng addiert. Normalerweise gibt es 4 Durchgänge zwischen der Kurbelwelle und der Achse, was bedeutet, dass der Wirkungsgrad des Getriebes 0.95 ^ 4 = 81.45% beträgt

Weitere 0.8 werden multipliziert, was der Leistung der Reifen entspricht. 0.9 ist der Wirkungsgrad der Brücke, 0.25 Motorwirkungsgrad, einige andere 0.98 hier und da für den Wirkungsgrad von Stativverbindungen ...

Ich habe die Berechnung einmal durchgeführt, wenn wir alles berücksichtigen, die Kraftstoffeffizienz auf der Straße (nicht das Rad) ist rund 10% :?

Bei 10 l Benzin werden 9 direkt irgendwo im Auto abgeführt, der verbleibende Liter wird zu kinetischer Energie, die sich schließlich selbst in der vom Auto geschüttelten Luft auflöst ... :P
0 x
Bild
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/06/09, 22:52

Flytox

Das sagt aber nicht aus, wie sie die Zähne des Antriebsritzels schmieren.


Es gibt kein Ritzel, der Generatorrotor ist ein integraler Bestandteil des Turbinenrotors.

Verdammt! Sehen Sie das gleiche Dokument wie ich? :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/06/09, 23:59

Hallo Alain G.
Alain G hat geschrieben:Es gibt kein Ritzel, der Generatorrotor ist ein integraler Bestandteil des Turbinenrotors.

Verdammt! Sehen Sie das gleiche Dokument wie ich? :?


Nein, ich sage dir, dass ich ihr Video nicht sehen kann (leerer Link) und ich schwimme in den Fragen : Mrgreen:

Wenn sie keinen elektrischen Generator erfunden haben, der beim Drehen mit 100000 U / min Strom erzeugen kann, sehe ich nicht gut, wie sie ohne Reduzierstück auskommen können.

Wenn es sich um eine verbundene Turbine handelt, drehen sich der Gasgenerator und die Motorturbine mit derselben Drehzahl. In dem Fall, in dem sie eine freie Turbine verwenden würden, die sie viel langsamer drehen würden, um eine Lichtmaschine ohne Reduzierstück direkt anzugreifen, würde es auch ein großes Problem der Leistung geben, das niedriger ist.

Machen Sie einen Screenshot der Engine und setzen Sie ihn auf den Post, damit wir uns verstehen können :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 28/06/09, 00:26

Flytox

Der Screenshot funktioniert unter Windows Media leider nicht.

Zum Glück habe ich das gleiche Video auf Youtube gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=IJ_XJLTc ... re=related

Es scheint, dass sie einen Generator entwickelt haben, der mit dieser Geschwindigkeit arbeitet, und ich verstehe nicht, warum er selbst bei 100 U / min nicht funktionieren würde.
:D

Ein weiteres Video, das zeigt, wie es in 3D funktioniert:

http://www.youtube.com/watch?v=Q1ytvkusAx4

Und das Unternehmensvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=P3xDZLO3 ... re=related

Ich hoffe du kriegst deine Zähne rein! LOL

Im Ernst, Sie werden besser verstehen, warum es ein großer Erfolg ist.
:D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 263-Gäste