Meine Meinung zum Additiv C99 Mecarun (es funktioniert!)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 27/10/10, 10:26

In den Anweisungen des ZX gibt es keinen Verbrauch.

Im Allgemeinen bin ich eher jemand, der Dose mit einem Auto konsumiert ... Mein zx war aus erster Hand. Der frühere Besitzer führte seit 1995 ein Logbuch mit allen Nachfüllungen sowie allen Eingriffen am Auto. Er fuhr ziemlich großen Vater ... Auch auf einer langen Reise ging er nie unter 6 Liter ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/10/10, 10:34

Bei extrem sparsamer Fahrweise (Vorfreude auf Bremsen, Freilauf bergab) erreichen wir mit unserem 4,9er ZX TD Breack (bisher 1996 km) 156000 l.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/10/10, 12:21

Additiv hinzufügen?

Das günstigste (!) Und wahrscheinlich (?) Effektivste:
- 5% Superbenzin 95 in einen vollen Dieseltank geben.
- ~ 60 ml Aceton in einen vollen Benzintank geben.

... und vor allem:
- Verwenden Sie das Transportmittel, das am besten zu Ihren Vorstellungen passt. Nehmen Sie beispielsweise nicht das Auto, um drei Straßen weiter zu fahren, sondern nehmen Sie das Fahrrad!
- Verwenden Sie ein GPS und kombinieren Sie mehrere Rennen auf derselben Reise. usw.

Quellen:
Diesel
https://www.econologie.com/forums/voiture-di ... t5849.html
http://www.youtube.com/watch?v=UHAUsGlfbx8 (Deutsch: Tipps zur Reduzierung des Verbrauchs im Allgemeinen, aber ersetzen Sie Aceton durch SP95)


Essence
https://www.econologie.com/forums/economies- ... t1151.html
http://www.youtube.com/watch?v=UHAUsGlfbx8 (Englisch: Tipps zur Reduzierung des Verbrauchs im Allgemeinen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
olivierdauch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 22/03/05, 13:16
Ort: Planet Erde, Auvergne, Cantal




von olivierdauch » 03/11/10, 08:25

Ich habe einen ZX Diesel ohne Turbo, 1,9 l (ich glaube für den Hubraum).
Ich habe es für 4-5 Jahre gehabt und ich benutze es 3-4mal ein Jahr. Ich habe 5 l nie überschritten, außer wenn ich einen Anhänger schleppe. Ich bin immer noch um die 4,5 l, manchmal um die 4 l. Mit einer ziemlich sparsamen Fahrweise nichts mehr. Auf jeden Fall bedeutet eine sportliche Fahrt mit einem ZX nicht viel ...
Aber ich habe Freunde, die einen ZX-Diesel-Kombi haben, der mehr verbraucht, ungefähr 6 l. Es hat zusätzliche Geräte, unterstütztes Fahren, Klimaanlage, aber nie benutzt, etc ... Vielleicht ist dies die Erklärung.
Auf jeden Fall bin ich immer noch genauso verzweifelt, den Verbrauch an modernen Autos zu sehen. Mit Ausnahme des Smart in einigen Modellen, die 3,3 l (aber für 2 Plätze) verbrauchen, sind alle anderen oder fast jenseits der 4 l sehen sehr darüber hinaus ...
Mein ZX stammt aus dem Jahr 94, wurde in den 80er Jahren entworfen. In 20-30 Jahren keine Fortschritte auf der Verbraucherseite?
Selbst Hybriden, beginnend mit dem Toyota Prius, verbrauchen rund 6 l (vgl. forums Benutzer). Was ist das Interesse des Hybrids, einen höheren Verbrauch zu erzielen als ein Laguna II-Diesel von 2001, der zwischen 5 l und 5,4 l verbraucht (siehe das meiner Eltern)? Wenn nicht für das Image der Marke ...
0 x
Leidenschaftliche alternative Lebensräume im Allgemeinen und insbesondere Jurten, Öko-Bau, Eigenbau und Einfallsreichtum, die oft mit geht, sowie die großen Herausforderungen, die wir konfrontiert ist, um den Planeten zu über die guten zu verlassen Staat und eine Welt ein bisschen besser! Bei der Arbeit!
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 03/11/10, 09:46

Dann drücken sie das Gaspedal voll durch, um 6 Liter Prius zu erreichen.
Ich habe nie mehr als 5 Liter gemacht (und das ist, wenn ich nur Stadt mache), wenn nicht eher 4,4 l.
aber auf keinen fall 4 liter wert im zx
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/11/10, 09:49

Ein Teil des Problems besteht darin, dass viele aus Gründen des Komforts und der Sicherheit schwerer und leistungsfähiger geworden sind, insbesondere dank der Steuerung der Einspritzung.

Es gibt noch Fortschritte: Mein Bruder hat 3,7 mit einem Diesel-Poloshirt mit 2008 Personen an Bord 4 l auf der BXL-Venice gemacht.
Für das gleiche Fahrzeug haben wir 1997 den Motor meines Partners gewechselt: Ich bin von 7,5-8 auf 7,1-7,2 Liter gestiegen. (Beide 1,9-Liter-Atmosphären, aber die neue ist neuer: Wir sehen, dass sich die Details geändert haben.)

Was Benzinfahrzeuge betrifft, so wissen wir warum: Sie verbrauchen mehr (6 Liter Datsun 120 A im Jahr 1977), produzieren aber weniger NO2 und CO und sind viel leistungsstärker.
Die Autos sind schwerer (mein Golf 1 wiegt 850 kg), rosten aber weniger schnell, halten also länger, sind geräumiger, sicherer und komfortabler.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
olivierdauch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 22/03/05, 13:16
Ort: Planet Erde, Auvergne, Cantal




von olivierdauch » 03/11/10, 12:38

renaud67 schrieb:Dann drücken sie das Gaspedal voll durch, um 6 Liter Prius zu erreichen.

Ich habe keinen Prius und es ist daher keine persönliche Erfahrung, aber ich interessierte mich für das Thema vor ein paar Monaten und kann auf verschiedenen gefunden werden forums Durchschnittsverbrauch zwischen 5 und 6 l, a priori ohne sprotive Fahrt, aber ich bin es nicht, der fährt.
Vgl .:
http://www.forum-auto.com/marques/toyota/sujet740.htm
http://generationsfutures.chez-alice.fr ... _prius.htm
http://prius-touring-club.com/vbf/showt ... p?p=103568
Zum Beispiel.
Einige Getränke sind gelegentlich unter 5l, aber anscheinend außergewöhnlicher.
0 x
Leidenschaftliche alternative Lebensräume im Allgemeinen und insbesondere Jurten, Öko-Bau, Eigenbau und Einfallsreichtum, die oft mit geht, sowie die großen Herausforderungen, die wir konfrontiert ist, um den Planeten zu über die guten zu verlassen Staat und eine Welt ein bisschen besser! Bei der Arbeit!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/11/10, 12:55

... Hat jemand das Kip Kay-Zeug ausprobiert? Denn was es zur Verbrauchsreduzierung bietet, funktioniert!

Abgesehen davon, wenn Sie nicht versuchen, entweder den S95 (für Diesel) oder Aceton (für Benzin), wie können Sie so kategorisch sein?
Denn um ein überzeugendes Ergebnis zu erzielen, muss es auch mit günstigeren Kraftstoffen getestet werden!
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 08/11/10, 12:15

Um Spam zu erkennen, gibt es im Titel auch den Klassiker "es funktioniert".

Hey, wenn wir "Wirtschaft" eingeben forum"In Google auf der ersten Seite stoßen wir auf einen Beitrag, in dem sich der Typ beschwert, seine Beiträge mehrmals moderat gemacht zu haben ... offensichtlich ohne Grund ... Sie sind wirklich zu gemein dazu forum!!!


Um auf den Beitrag zurückzukommen:

Persönlich lag mein Vater auf 200 km mit der gleichen Zx-Brems-Dieselatmosphäre bei durchschnittlich 000 - 5,6 l pro 5,5 km.

Ein Freund mit dem gleichen Motor, aber in einer Limousine, kam über mehrere Monate ebenfalls auf 5,5 l pro 100, wechselte alles (Abluftfilter und c) und legte meca ... 5,5 l Trick und Ergebnis bis 100 gleichermaßen.

Meiner Meinung nach ist es Spam ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
olivierdauch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 22/03/05, 13:16
Ort: Planet Erde, Auvergne, Cantal




von olivierdauch » 08/11/10, 12:48

Ich würde gerne wissen, warum es einen so wichtigen Unterschied zwischen dem klassischen ZX D und den Kombis gibt. Ich habe zwei Paare von Freunden, die einen Kombi haben und beide ungefähr 6l oder etwas mehr konsumieren.
Der Körper rechtfertigt nicht so viel Unterschied. Es gibt mehr Optionen usw., aber sie verwenden keine Klimaanlage.
0 x
Leidenschaftliche alternative Lebensräume im Allgemeinen und insbesondere Jurten, Öko-Bau, Eigenbau und Einfallsreichtum, die oft mit geht, sowie die großen Herausforderungen, die wir konfrontiert ist, um den Planeten zu über die guten zu verlassen Staat und eine Welt ein bisschen besser! Bei der Arbeit!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 227 Gäste