MPG Caps, EGR, Pantone und Herr Lang

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Nach Abessinier




von Cuicui » 19/08/07, 21:22

nicocroch schrieb:Dies führt zu einem erneuten Ölriss in Ihrem Motor

: Schock: Kannst du bitte erklären?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 19/08/07, 21:23

Off-Topic: Das AGR-Ventil ist nicht wirklich ein versteckter Defekt, sondern eher ein großer industrieller Heimwerker, der in Eile durchgeführt wurde ... Es gab einen Artikel darüber auf der forums Es kommt mir vor...

Was Nicos Bemerkungen betrifft, möchte ich sie lieber nicht einmal erwähnen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Nach Abessinier




von Christophe » 19/08/07, 21:37

Cuicui schrieb: : Schock: Kannst du bitte erklären?


Er denkt wahrscheinlich an ein „Wiederverbrennen“ (was beweist, dass er den Begriff „Cracking“ nicht versteht) der Partikel im Motor... leider sieht die Realität ganz anders aus...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/08/07, 22:51

Hallo

In welchem ​​Jahr kamen die ersten ERG-Ventile in Ihre Autos, 1975 oder 1980?
Bei Benzinern ist es immer noch akzeptabel, aber bei Dieseln kenne ich keinen, der den Ansaugkrümmer nicht verstopft und verschmutzt hätte.
Es scheint mir, dass dieses Thema ausführlich diskutiert wurde forum.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: Nach Abessinier




von zac » 20/08/07, 12:06

nicocroch schrieb:
Am Ursprung des AGR-Ventils entsteht daher ein neuer Ölriss in Ihrem Motor !!!


willkommen

Ben nimmt einen 13er-Schlüssel aus dem Mechanikunterricht und hört auf, dumme Dinge zu sagen, die größer sind als ich.

Die AGR ist ein Stück Scheiße, das (theoretisch) dazu dient, den Hubraum eines Motors bei niedriger Drehzahl künstlich zu reduzieren, indem er ihn dazu bringt, seine Abgase erneut zu fressen.
Ziel ist es, den Verbrauch zu reduzieren; Das Problem ist, dass es NUR bei einem Neufahrzeug funktioniert. Leider altern Fahrzeuge und das Gegenteil passiert.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Nach Abessinier




von Christophe » 20/08/07, 12:23

zac schrieb:Die AGR ist ein Stück Scheiße, das (theoretisch) dazu dient, den Hubraum eines Motors bei niedriger Drehzahl künstlich zu reduzieren, indem er ihn dazu bringt, seine Abgase erneut zu fressen.


So habe ich das noch nie gesehen, aber es ist eine andere Sichtweise auf die Dinge.

Andererseits ist das „Hauptziel“ der AGR nicht die Reduzierung des Hubraums und damit der Motorleistung, sondern die Verbrennungstemperatur...naja, das habe ich immer "gelesen".
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/08/07, 15:56

Hallo
Als den Automobilherstellern Standards für die Reduzierung von NOx auferlegt wurden (Motoren, die (magerer) laufen, produzieren mehr NOx), erkannten sie, dass es notwendig war, das Luft-Kraftstoff-Gemisch mit einem Inertgas zu verdünnen, und dass dies am einfachsten zu erreichen war Der Motor frisst einen kleinen Teil seiner Abgase.
Das Ziel besteht darin, eine Verbrennung bei einer niedrigeren Temperatur zu erzeugen
Derzeit wird daran gearbeitet, eine größere Abgasmenge in den Motor zu leiten, sodass noch weniger Gas aus dem Auspuff austritt und natürlich weniger Luft angesaugt wird.
Bei einem Diesel stellen Partikel ein Problem für dieses Ventil dar

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: Nach Abessinier




von zac » 20/08/07, 18:57

Christophe schrieb:Andererseits ist das „Hauptziel“ der AGR nicht die Reduzierung des Hubraums und damit der Motorleistung, sondern die Verbrennungstemperatur...naja, das habe ich immer "gelesen".


willkommen

Schöne AGR-Händler-Theorie.

Grundsätzlich funktioniert die AGR nur im Leerlauf oder bei sehr niedriger Drehzahl.

Sie müssen mir also erklären, wie wir die Temperatur senken, indem wir heißes Gas anstelle von frischem Gas in den Einlass leiten?

Ein 2-Liter-Motor frisst (theoretisch) doppelt so viel wie ein 2-cm1000-Motor im Leerlauf. Wenn Sie „inerte“ Gase (z. B. Auspuff) einfüllen, verbrauchen Sie die Hälfte des Volumens, in der Phase ohne Antrieb 2-mal weniger. Das ist das Prinzip der AGR.

Leider funktioniert es in den Köpfen der Ingenieure und bei Inspektionen an Neufahrzeugen sehr gut, aber 50000 km weiter funktioniert es nicht mehr. :böse:

@+

PS: Christophe macht mir keinen Vorwurf, dass ich Ihnen widerspreche, aber ich versuche konstruktiv zu sein : Mrgreen:
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Nach Abessinier




von Christophe » 20/08/07, 19:41

zac schrieb:Sie müssen mir also erklären, wie wir die Temperatur senken, indem wir heißes Gas anstelle von frischem Gas in den Einlass leiten?


Schicken Sie nun kalten Sauerstoff und Sie werden sehen, ob er die Verbrennungstemperatur senkt ...
Die Verbrennungstemperatur hängt direkt von der Fettigkeit und damit vom O2-Anteil im Gemisch ab. Tatsächlich ist AGR in Ihrer Definition das Gegenteil eines Lachgas-Kits. :D

Bei der AGR kommt es nicht auf die Temperatur der eingelassenen Gase an, sondern auf die Tatsache, dass es sich aus verbrennungstechnischer Sicht um „neutrale“ Gase handelt...

zac schrieb:PS: Christophe macht mir keinen Vorwurf, dass ich Ihnen widerspreche, aber ich versuche konstruktiv zu sein : Mrgreen:


Gern geschehen forum dafür ist es gemacht...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 08 / 07, 20: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/08/07, 20:00

hallo Zac

Nach dem gleichen Prinzip gilt: Wenn Sie einen Brenner mit Luft betreiben, die Stickstoff und Sauerstoff enthält, ist die Flammentemperatur niedriger als bei reinem Sauerstoff.
Aus dem gleichen Grund, aus dem Nitroglycerin heftiger ist als Dynamit, das ein Fixiermittel enthält, brennen alle Kraftstoffe weniger schnell, wenn ihnen inerte Substanzen zugesetzt werden.

Die Tatsache, dass die Abgase in ihrem System heiß sind, ist eher schädlich, manche kühlen sie ab.
Bei Benzinmotoren unterscheidet sich die ERG-Steuerung ein wenig von der bei Dieselmotoren. Im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen ist sie vollständig ausgeschaltet
Der Diesel hat im Leerlauf einen Sauerstoffüberschuss.
Der Benzinmotor soll bei allen Drehzahlen ein exaktes Übersetzungsverhältnis haben, normalerweise könnten wir ihn etwas magerer als 14,7 laufen lassen, der Grund liegt an den Schadstoffen und dem Katalysator (obwohl ich beim Katalysator Probleme habe, habe ich Zweifel daran).

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 323-Gäste