Messen und überwachen Sie Ihren Fahrzeugverbrauch

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 10/10/06, 10:47

Christophe,

Interessant, wie der Verbrauch über 5000 km gezackt variiert: sicherlich die Auswirkungen der Außentemperatur und der Wintermonate ...

Es ist nicht nur das. Wie ich bereits angedeutet habe, wurde die Autoladung im Laufe der Monate geändert (von 1 auf 3 Personen), aber es ist sicher, dass die saisonalen Schwankungen mehr auf den Zustand der Straßen und Staus als auf den Zustand zurückzuführen sind die Außentemperatur. Dies ist nur meine Meinung.

Interessant ist auch, dass der Durchschnittsverbrauch mit km tendenziell sinkt und nicht steigt: besserer Kraftstoff?

Ich glaube nicht, da wir mit Supermarkttreibstoff gefahren sind.

Weniger Reibung?

Möglich.

Dies ist im Allgemeinen charakteristisch für Dieselfahrzeuge (im Gegensatz zu Benzinfahrzeugen ...).

Wenn wir uns jedoch die Kurve zwischen 15 und 000 Terminals ansehen, können wir sehen, dass der Verbrauch gleich bleibt. Später werden mehr als 50 Passagiere im Auto sein und es wird daher um 000 kg leichter. Ich denke, das kann mit diesem Verbrauchsrückgang zusammenhängen.

Holzfällers,
Ich bin dem Beitrag von Anfang an nicht gefolgt und habe daher die ursprüngliche XL-Datei nicht notiert, aber andererseits weiß ich mindestens eines: 19 Liter / 100 (wenn ich richtig verstanden habe) in Saxomazoutte ist es VOLLSTÄNDIG UNMÖGLICH, so dass Sie allein darüber nachdenken sollten, wie die Daten zu organisieren sind ...

Absolut! Aus diesem Grund ist die Berechnung des Verbrauchs auf 1 voll (mehr oder weniger gut gemacht, da zwischen dem Auslösen der Waffe und dem wirklich vollständigen Befüllen des Autos ein Päckchen Liter liegt) vollständig und falsch (lesen Sie die Erklärungen, die ich vor ein paar Wochen gegeben habe).
Der Verbrauch eines Autos sollte im gleitenden Durchschnitt gemessen werden und nicht auf 1 von 500 km (wie es leider oft der Fall ist). Zum Beispiel sehen wir beim Verbrauch des AX, dass Verbrauchsmessungen über 5000 Kilometer (7 oder 8 voll) gute Ergebnisse liefern und zweifellos die Interpretation von Verbesserungen erleichtern (Pantone, Aero, Gewicht ...). Wir sollten uns nicht auf Rohdaten beschränken (Verbrauch an 1 Tank, der zum Beispiel nur eine Ergänzung des Tanks war), sondern auf einen globalen Verbrauch. Dazu kann jeder die Rohdaten aus dieser Tabelle für seine eigenen Experimente verwenden (wie zum Beispiel Christophe mit seiner schwarzen Kurve).


EDIT: Nun, anscheinend sind dies fehlerhafte Daten, aber es wäre besser, nur mit vollen Tanks zu rechnen.

Meiner Meinung nach nein. Es ist notwendig, eine Summe der vollständigen Folgen zu berechnen, die beispielsweise die kleinen Differenzen aufgrund einer unvollständigen vollständigen vollständig löscht.

Elefant,

Nein, mal sehen: Der Fahrer wird älter und die Anzahl der Radargeräte und Speedbreaker steigt!

Zu der Zeit (Anfang 90) hatten wir diese Bedenken nicht. Der Fahrer hatte keinen leichten Fuß ... : Cheesy:
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 10/10/06, 11:01

nialabert schrieb:Hallo,
Die Datei funktioniert gut unter Mac Office.

Ansonsten gut gemacht für die Datei.

Nach den Nachteilen: 23.9.1999 haben Sie 1.32 l / 100 und die nächste volle 17.87 l / 100

Wäre da nicht ein kleiner Fehler


Kein Fehler aber Das sind Rohdaten.
Also habe ich einen vollen Tank (zum Beispiel auf der Autobahn) hergestellt, indem ich ein paar Liter eingefüllt habe, um sicher anzukommen (zu teuer, um einen vollen Tank herzustellen). Dann, später, habe ich getankt (Pumpe billiger).
Während ich kartesisch blieb, notierte ich natürlich zu der Zeit die Werte, die auf der Pumpe (Liter) und auf dem Summierer (Kilometer) geschrieben waren. Es ist daher notwendig, diese Auffüllungen insgesamt zu nehmen (addieren Sie die 2 Kilometer und die 2 Auffüllungen): Dort erhalten wir eine "normale" Zahl.
Für diesen Fall machen wir also 821 + 205 km = 1026 km
und 10.8 + 36.64 = 47.44 Liter
47.44 / 10,26 (Verbrauch bei 100 km) = 4.62 Liter / 100
Hier! Der Verbrauch ist daher normal, auch wenn man nur bei den Rohwerten den Eindruck hat, ich hätte nur Bullshit geschrieben : Lol: ...
Aus diesem Grund ist diese Tabelle (dies ist das letzte Mal, dass ich sie versprochen schreibe) eine Arbeitsbasis für diejenigen, die ihren Verbrauch auf diese Weise messen möchten.
Die Grafik und / oder die Glättung des Verbrauchs über 5000, 10 000 ist ein Beispiel für die Interpretationen, die mit diesen Rohdaten durchgeführt werden können.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/10/06, 11:16

Nicht einverstanden ...
Ich berechne meinen Verbrauch für alle meine vollen Tanks und habe fast keinen Unterschied zwischen den Einzel- und Durchschnittswerten!

[EDIT: Ich habe gerade berechnet, ich habe einen Unterschied zwischen 0,00 und 0,06 l / 100 bei 37 Messungen in 13 Monaten.]

Auf der anderen Seite berechne ich nichts, wenn ich unterwegs mehr hinzufüge, ohne voll zu werden, weil CA NICHTS SAGEN MÖCHTE.

Für mich ist es ein Fehler, einen Kilometerstand zu setzen, der nicht einem realen Betrag entspricht, aber hey, das Thema ist nicht da.
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 10 / 10 / 06, 11: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/10/06, 11:22

Holzfällers schrieb:Auf der anderen Seite berechne ich nichts, wenn ich unterwegs mehr hinzufüge, ohne voll zu werden, weil CA NICHTS SAGEN MÖCHTE.


+1 (offensichtlich ....)
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 10/10/06, 15:31

Ich denke, das bedeutet genau dann etwas, wenn wir diesen Verbrauch in einem allgemeinen Rahmen zählen, weil allein genommen bedeutet das eigentlich nichts.
Technisch wird niemand die Verbesserung des Verbrauchs an 1 Tank berechnen. Warum sollten wir also absolut als Referenz nehmen und nur die Tanks vollständig füllen, während wir sagen, dass es fair ist und nicht 10 oder 15 voll, nicht voll über mehrere tausend Kilometer?
Wird dies den Endverbrauch beeinflussen, unabhängig davon, ob wir eine Tankergänzung hergestellt haben oder nicht?
Es scheint mir nicht.
Jetzt sehe ich nicht, was die Verarbeitung der oben gezeigten Zahlen verhindert (durch einfaches Hinzufügen)?
Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, einen vollen Tank zu widerlegen, weil ich am Ende der Zeile eine "Brutto" -Verbrauchsberechnung eingefügt habe. Wenn dies nur ärgerlich ist oder wenn es verrückt erscheint, werde ich es in der nächsten Version entfernen :Stirnrunzeln: ...

Sag mir, wo der Unterschied liegt zwischen:
a / 10 voll mit 10 Litern über 2000 Kilometer und einem Verbrauch von 5 Litern / 100
b: 2 voll mit 50 Litern über 2000 Kilometer und einem Verbrauch von 5 Litern / 100
Wenn ich richtig verstehe, sollte für Sie Christophe und Bucheron das a / nirgendwo erscheinen und nur das b / ist etwas richtig?
0 x
Marty
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 10/10/06, 16:30

vttdechaine schrieb:Ich denke, das bedeutet genau dann etwas, wenn wir diesen Verbrauch in einem allgemeinen Rahmen zählen, weil allein genommen bedeutet das eigentlich nichts.
Technisch wird niemand die Verbesserung des Verbrauchs an 1 Tank berechnen. Warum sollten wir also absolut als Referenz nehmen und nur die Tanks vollständig füllen, während wir sagen, dass es fair ist und nicht 10 oder 15 voll, nicht voll über mehrere tausend Kilometer?
Wird dies den Endverbrauch beeinflussen, unabhängig davon, ob wir eine Tankergänzung hergestellt haben oder nicht?
Es scheint mir nicht.
Jetzt sehe ich nicht, was die Verarbeitung der oben gezeigten Zahlen verhindert (durch einfaches Hinzufügen)?
Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, einen vollen Tank zu widerlegen, weil ich am Ende der Zeile eine "Brutto" -Verbrauchsberechnung eingefügt habe. Wenn dies nur ärgerlich ist oder wenn es verrückt erscheint, werde ich es in der nächsten Version entfernen :Stirnrunzeln: ...

Sag mir, wo der Unterschied liegt zwischen:
a / 10 voll mit 10 Litern über 2000 Kilometer und einem Verbrauch von 5 Litern / 100
b: 2 voll mit 50 Litern über 2000 Kilometer und einem Verbrauch von 5 Litern / 100
Wenn ich richtig verstehe, sollte für Sie Christophe und Bucheron das a / nirgendwo erscheinen und nur das b / ist etwas richtig?


Ich besser 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/10/06, 20:35

vttdechaine schrieb:[...] Technisch wird niemand die Verbesserung seines Verbrauchs auf 1 voll berechnen.
Wenn ...
Wenn ich den Kraftstoff wechsle.

vttdechaine schrieb:Wird dies den Endverbrauch beeinflussen, unabhängig davon, ob wir eine Tankergänzung hergestellt haben oder nicht?
Es scheint mir nicht.
Nein.
Aber die Berechnung des Verbrauchs anhand eines fehlerhaften Werts ist für meine Psychorigidität konzeptionell peinlich ...


vttdechaine schrieb:Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, einen vollen Tank zu widerlegen, weil ich am Ende der Zeile eine "Brutto" -Verbrauchsberechnung eingefügt habe. Wenn dies nur ärgerlich ist oder wenn es verrückt erscheint, werde ich es in der nächsten Version entfernen :Stirnrunzeln: ...
Wer widerlegt was? : Schock:
Wenn ich in einer Spalte "Verbrauch" Ausreißer sehe, sage ich das auch. Das ist alles.

vttdechaine schrieb:Sag mir, wo der Unterschied liegt zwischen:
a / 10 voll mit 10 Litern über 2000 Kilometer und einem Verbrauch von 5 Litern / 100
b: 2 voll mit 50 Litern über 2000 Kilometer und einem Verbrauch von 5 Litern / 100
Wenn ich richtig verstehe, sollte für Sie Christophe und Bucheron das a / nirgendwo erscheinen und nur das b / ist etwas richtig?
Kein Unterschied.
Du hast meine Worte nicht verstanden oder falsch interpretiert.

Das sage ich:
a) Es ist durchaus möglich, einen vollen Verbrauch mit voller Genauigkeit zu berechnen, selbst wenn der Fehler mit der Summe des vollen verringert wird.
b) Das Anzeigen eines Wertes, von dem bekannt ist, dass er falsch ist, bedeutet nichts. Es ist daher besser, ihn nicht anzuzeigen.

Es hört dort auf.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 10/10/06, 23:13

Ja, das habe ich auf der ersten Seite bestritten ...
https://www.econologie.com/forums/post26010.html#26010
-----------
Auf einer Seite vttdechaine sagt, dass es keine Rolle spielt, da wir langfristig eine Summierung haben, die es uns ermöglicht, den Durchschnitt zu verfeinern, andererseits erstellen wir eine Excel-Tabelle mit falschen Spalten, die wir jeden Tag füllen ... In Welches Interesse?
Füllen Sie das Feld für jede vollständige Nachfüllung mit dem Kilometerzähler, dem Datum, der Pumpe, der Art der Fahrt und zusätzlich dem Wetter, der Ladung usw. aus. Führen Sie die Berechnungen für jede Nachfüllung alle 6 Monate durch, und das ist gut genug. Wir können den Durchschnitt über einen vollen Tank ermitteln und ihn über ein Jahr anhand der Gesamtzahlen verfeinern.

Ps: mache 10 voll mit 10l oder 2 voll mit 50l, es ist nicht dasselbe, wir multiplizieren die Unsicherheiten mit jedem voll. Deshalb ist es so weit wie möglich besser, nur dann vollständig aufzufüllen, wenn der Tank fast leer ist.
Bearbeiten / Ich korrigiert.
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 11 / 10 / 06, 11: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 11/10/06, 10:10

Holzfällers schrieb:
vttdechaine schrieb:[...] Technisch wird niemand die Verbesserung seines Verbrauchs auf 1 voll berechnen.
Wenn ...
Wenn ich den Kraftstoff wechsle.
Ich habe es nicht verstanden

vttdechaine schrieb:Wird dies den Endverbrauch beeinflussen, unabhängig davon, ob wir eine Tankergänzung hergestellt haben oder nicht?
Es scheint mir nicht.
Nein.
Aber die Berechnung des Verbrauchs anhand eines fehlerhaften Werts ist für meine Psychorigidität konzeptionell peinlich ...
Falscher Wert? Ich glaube, dass es jedoch die Realität ist, was auf dem Tisch vermerkt ist. Dann ist es wahr und das scheint Sie zu schockieren. Ich habe die Zeilen, in denen es Ergänzungen gab, die auch das Kopieren / Einfügen von Formeln enthalten, nicht gelöscht (ich gebe zu, ich wollte mich nicht eingeben noch ein paar Stunden in Excel). Außerdem denke ich, dass ich 10 Jahre nach dem Auftanken und dem Wissen, dass es manchmal nicht dieselbe Person war, die mit der Pistole war, große Probleme haben werde, mich daran zu erinnern, wer viel gefüllt hat, wer angehalten hat zweiter Auslöser oder erster ... Daher glaube ich, dass meine gesamte Tabelle falsch ist und dass alle Werte falsch sind, da nicht dieselbe Person an derselben Pumpe betankt hat . Die Wiederholung der Füllungen ist daher arch null. Für Informationen zwischen dem ersten Auslösen der Waffe am Saxo und dem vollständigen Befüllen des Tanks gibt es 3 bis 5 Liter Unterschied (manchmal mehr). Wenn wir zu all dem hinzufügen, dass wir in dieser Tabelle nie wissen, welche Verwendung das Auto zwischen jedem Auftanken gemacht hat (80% Arbeits- / Schlafausflug, aber die restlichen 20% ???), wissen wir nie Ich denke, wir können diese Tabelle des Verbrauchs einfach in den Papierkorb werfen (sie soll auf Ihre Psychorigidität reagieren), nicht immer, wer gefahren ist (außergewöhnliche Ausleihe des Autos, aber wenn Sie es nie wissen).
Für mich bestand das Interesse genau darin, anhand eines realen Falls den besten Weg zur Messung des Verbrauchs zu finden (mit einer Formel und / oder einer Mindestanzahl von Testkilometern). Ich für meinen Teil werde kurz vor dem Zusammenbruch keinen Spaß daran haben, in einer Station mit 1.25 € / Liter Heizöl zu tanken, während, um meinen Verbrauch an 5000 Terminals zu messen, dieser volle Tank oder eine Ergänzung genau zurückkommt gleichzeitig.



vttdechaine schrieb:Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, einen vollen Tank zu widerlegen, weil ich am Ende der Zeile eine "Brutto" -Verbrauchsberechnung eingefügt habe. Wenn dies nur ärgerlich ist oder wenn es verrückt erscheint, werde ich es in der nächsten Version entfernen :Stirnrunzeln: ...
Wer widerlegt was? : Schock:
Wenn ich in einer Spalte "Verbrauch" Ausreißer sehe, sage ich das auch. Das ist alles.
Wenn es sich um eine Excel-Tabelle mit einer Füllung pro Kilometer und Kopien der Formel in einigen hundert Zeilen handelt, gebe ich an, dass die Daten roh sind, und sage sie vom ersten Beitrag an.

vttdechaine schrieb:Sag mir, wo der Unterschied liegt zwischen:
a / 10 voll mit 10 Litern über 2000 Kilometer und einem Verbrauch von 5 Litern / 100
b: 2 voll mit 50 Litern über 2000 Kilometer und einem Verbrauch von 5 Litern / 100
Wenn ich richtig verstehe, sollte für Sie Christophe und Bucheron das a / nirgendwo erscheinen und nur das b / ist etwas richtig?
Kein Unterschied.
Du hast meine Worte nicht verstanden oder falsch interpretiert.
Nein, ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden zu wissen, dass alle Interpretationen im Moment auf Werten vorgenommen wurden, die mindestens 5000 Kilometer umgruppieren. Ich sehe kein Interesse daran, Zeilen zu löschen, die niemals alleine, sondern immer mit interpretiert werden andere Werte. Es gibt kein Unheil in meinen Worten, glauben Sie mir.

Das sage ich:
a) Es ist durchaus möglich, einen vollen Verbrauch mit voller Genauigkeit zu berechnen, selbst wenn der Fehler mit der Summe des vollen verringert wird.
Wir sind uns einig. Daher das Interesse, den Verbrauch über 5000 oder 10 Terminals zu berechnen, um die Unterschiede aufgrund einer fehlerhaften Befüllung des Tanks auszugleichen. Ich hätte keine Statistiken über den Bruttoverbrauch eines einzelnen Tanks ausprobiert.
b) Das Anzeigen eines Wertes, von dem bekannt ist, dass er falsch ist, bedeutet nichts. Es ist daher besser, ihn nicht anzuzeigen.
Es ist notwendig, die Tabelle zu sortieren, aus der die Details zu "Rohdaten" stammen. Darüber hinaus bedeutet das Entfernen dieser Zeilen das Entfernen von Kilometern und damit auch das Verzerren der Daten nach Saison oder nach Abschnitten von mehreren tausend Kilometern (weniger Kilometer) bestimmte Zeiträume).


Eines ist sicher: Die Messung des Verbrauchs ist nicht so einfach, wie es scheint.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 11/10/06, 10:43

gegyx schrieb:Ja, das habe ich auf der ersten Seite bestritten ...
https://www.econologie.com/forums/post26010.html#26010
-----------
Auf einer Seite vttdechaine sagt, dass es keine Rolle spielt, da wir langfristig eine Summierung haben, die es uns ermöglicht, den Durchschnitt zu verfeinern, andererseits erstellen wir eine Excel-Tabelle mit falschen Spalten, die wir jeden Tag füllen ... In Welches Interesse?
Nun, es ist einfacher und schneller, als jedes Mal zu versuchen, den Verbrauch für jede Zeile zu interpretieren. Bei einem Verbrauch von 15 Litern ist die Interpretation einfach und schnell: Wir sind sicher, dass das Auftanken eine Ergänzung war. Durch Nachteile für den Verbrauch von 6 oder 7 Litern? Was ist damit? War es ein Stau auf der Straße, Schnee, schlecht gemacht (an diesem Tag zu beschäftigt ...)? Bei welchem ​​Verbrauch sollte die Zeile gelöscht werden? Hier gehen wir direkt auf eine persönliche Interpretation ein. Indem wir alle Leitungen beibehalten, berücksichtigen wir ALLE Liter Kraftstoff, die verbrannt wurden, und ALLE Kilometer, die das Auto zurückgelegt hat. Ich für meinen Teil beurteile den Verbrauch eines Autos nicht über einen Teil seiner Lebensdauer. Das Auto verbraucht es, sobald der Motor läuft, auch wenn ich an diesem Tag zwei Stunden lang im Stau steckte, erscheint es in der Tabelle, weil es für die normale und aktuelle Nutzung eines Autos repräsentativ bleibt, wirtschaftlich verändert oder nicht.

Füllen Sie das Feld jedes Mal aus, wenn es voll ist, mit dem Kilometerzähler, dem Datum, der Pumpe, der Art der Fahrt und zusätzlich dem Wetter, der Ladung usw.
Es wäre ideal, aber 1990 war ich sehr zweifelhaft, diese Daten in einer Tabelle im Internet zu verwenden (mir damals unbekannt), und so notierten wir die Daten "für uns" "für den Fall". Darüber hinaus ist das Aufzeichnen von Daten wie dem Wetter gut, wenn Sie 1 volle / Woche machen. Ich mache heute kaum 1 voll / Monat. Es ist schwierig, sich über so lange Zeiträume an die Verwendung und das Wetter zu erinnern.

Führen Sie die Berechnungen für jede Nachfüllung alle 6 Monate durch, und das ist genug. Wir können den Durchschnitt über einen vollen Tank ermitteln und ihn über ein Jahr anhand der Gesamtzahlen verfeinern.
Ja, Ich Bin.

Ps: mache 10 voll mit 20l oder 2 voll mit 50l, es ist nicht dasselbe, wir multiplizieren die Unsicherheiten mit jedem voll. Deshalb ist es so weit wie möglich besser, nur dann vollständig aufzufüllen, wenn der Tank fast leer ist.
Uhhh ... : Arrow: 10 x 20> 2 x 50, also ist es nicht dasselbe.
Wenn Sie 100 Liter Kraftstoff in ein Auto füllen (10 x 10 oder 50 x 2), fahren Sie die gleiche Anzahl von Kilometern. Die Unsicherheit nimmt durch Multiplikation der Anzahl der Testkilometer stark ab und letztendlich ist das Verbrauchsergebnis identisch. Ich würde es sehr erstaunlich finden, mehr oder weniger Kilometer zu fahren, indem ich auf zwei verschiedene Arten das gleiche Kraftstoffvolumen in den Tank befördere. Was Sie beispielsweise nicht mit dem 1. vollen Tank in den Tank gefüllt haben, müssen Sie in den 2. oder 3. Tank füllen, um schließlich das gleiche Kraftstoffvolumen für die Füllmethoden zu erreichen. Gleiches Volumen = gleicher km. Ich glaube nicht, dass ich falsch liege, wenn ich das sage.

0 x
Marty

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 212 Gäste