Interessante Liste über verschiedene Economizer

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 29/05/06, 15:23

Wie geht man bei Inkompatibilitäten mit einer Wasserstoffdotierung an einem Benzinfahrzeug mit elektronischer Einspritzung und Lambdasonde um?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 29/05/06, 15:25

bof, 20L./hr max. Es ist Katzenpisse! Sogar NLC macht es mit seinem Prototyp besser
Ich war mehr an Ihrem Gerät über 600 l / h interessiert, zumindest dort würde ich sicher mit einer Tasse Diesel fahren können.
Das Ziel ist bereits, die wenigen Privilegierten zu sein, die jetzt von zukünftigen Revolutionen profitieren ...Bild
Und Skeptiker und andere Kritiker warten noch ein paar Jahre.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 29/05/06, 15:29

Jean-Marc Moreau hat geschrieben:
Wie Sie sehen, ist das Thema nicht so einfach und ich habe viel zu tun ... aber in Bezug auf die Idee, ein Experiment mit einem pantonisierten Fahrzeug durchzuführen, sage ich nicht nein, sondern lassen Sie mich Denken Sie ein wenig nach (auch wenn diese Hypothese schon seit einiger Zeit in meinem Kopf ist!) ... Wir werfen verschiedene Dinge (um zu essen) und kommen darauf zurück. Im Übrigen wird jeder verstehen, dass es besser ist, einige von ihnen selbst zu entdecken, wenn es Inkompatibilitäten gibt, die letztendlich nicht zufällig auf unser Produkt zurückzuführen sind, um dann besser beraten zu können unsere Benutzer, nur um dumm eine schöne Aktivität in der Herstellung aus Mangel an Vorsichtsmaßnahmen abgeschossen zu werden, indem sie diese möglichen vorübergehenden Inkompatibilitäten durch die Benutzer entdecken lassen ...


Verstanden und ich hoffe, der nächste glückliche Auserwählte zu sein! 8)
Beachten Sie, dass ich keine Lambdasonde, Egr oder Bordelektronik habe.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 29/05/06, 19:03

Jean-Marc Moreau hat geschrieben: Verbrauch von 1 Liter Wasser für 80 Betriebsstunden, eine kurze Berechnung basierend auf 1850 Litern Gas pro Liter Wasser


Hallo Jean-Marc Moreau
Diese "Grundberechnung" für einen Liter Wasser beträgt allein 1850 Liter Wasserstoffgas oder das Volumen von Wasserstoff plus Sauerstoff, das aus "diesem" Liter Wasser stammt

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 29/05/06, 21:03

In 18 g Wasser sind 2 g Wasserstoff und 16 g Sauerstoff enthalten, daher sind in 1 Liter (1000 * 2/18) 111 g Wasserstoff und (1000 * 16/18) 889 g Sauerstoff enthalten
Wenn man weiß, dass 1 g Wasserstoff ein Volumen von ungefähr 11.12 Litern einnimmt, ergibt ein Liter Wasser (111 * 11.12) 1234 Liter Wasserstoff
und damit die Hälfte von 617 Litern Sauerstoff
insgesamt 1851 Liter, aber das Volumen kann je nach Temperatur stark variieren ....
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 29/05/06, 23:42

pluesy schrieb:In 18 g Wasser sind 2 g Wasserstoff und 16 g Sauerstoff enthalten. Einmal zersetzt, ergibt ein Liter Wasser 1234 Liter Wasserstoff
und 617 Liter Sauerstoff
insgesamt 1851 Liter, aber das Volumen kann je nach Temperatur stark variieren ....


bei ca. 20 ° C nehme ich an
Um mein Wissen zu verfeinern
bei 100 ° C haben wir also für das Ganze:

(1851/293) x 373 = 2356 Liter

Zum Vergleich können Sie mir berechnen oder bestätigen, welches Volumen den Wasserdampf bei 100 ° C einnimmt
sind das nicht 1674 Liter für ein kg verdunstetes Wasser?
Ich mache für 100 ° C (immer bei 1 atm) sonst haben wir unbedingt flüssiges Wasser (dies ist zum Vergleich mit dem Volumen "zersetzt")

1 kg Luft bei 20 ° C = 831 l
1 kg Luft bei 100 ° C = 1058 l
aus meinen "Funden", aber wie berechnen wir es aus Atommassen :?:

Bolzen
0 x
lolo21
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/04/06, 16:41




von lolo21 » 30/05/06, 00:34

In jedem Fall ist der erste Vorteil von Hydrogen Boost, dass wir bei Bestellung geliefert werden! im Gegensatz zu einem französischen Kit, das ich Anfang November bestellt und nie erhalten habe (zum Glück war die Zahlung per Nachnahme ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 13/08/06, 19:42

0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste