Interessante Liste über verschiedene Economizer

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 29/01/06, 20:12

In der Tat für den Turbodampfer, der die an das Abgas verlorene Wärme nutzt. Bei den TIGERS wird jedoch nur die Geschwindigkeit der Abgase verwendet, um eine Turbine angeblich mit 80000 U / min anzutreiben und damit 6 kW zurückzugewinnen. Ich muss das Betriebsdiagramm finden.
http://www.moteurnature.com/actu/uneactu.php?news_id=896
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 29/01/06, 20:56

T ° und Geschwindigkeit / Druck sind eng miteinander verbunden ... ein Abgas mit weniger als 300 ° C kann nicht verwendet werden ... Weder in T ° noch in Druck / Expansion über eine Turbine ... (insbesondere wenn die Motor ist bereits mit einem Turbo ausgestattet)

Die 6 kW werden wahrscheinlich bei voller Motorlast erreicht ... also wenn das Fahrzeug schon bei 200 km / h ist ... Wo ist das wirtschaftliche Interesse ???

Websites wie MotorNATURE bewerben es jedoch ohne Analyse ... es ist für sie beklagenswert ... aber es bedeutet viel ... :böse:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/01/06, 21:38

Hallo
Der Turbo bei Autos reagiert derzeit auf 100 km / h über 2000 U / min, was bedeutet, dass wir 60% der Zeit ein Fahrzeug in der Stadt verwenden, was nicht sehr interessant ist.
Etwas anderes sah ich einen Motorplan auf dem forum Mit einer Turbomischung mit Zahnrädern, die dem Motor hilft, ist es ein Motor für ein Labor ...
Diejenigen, die in Turboprop- oder Hubschrauberturbinen gespielt haben, wissen es, das kleine Ritzel, das als erstes aus der Turbine kommt und sich mit 40000 U / min dreht, hat keine alten Knochen, es muss regelmäßig überprüft und gewechselt werden, die Box ist sehr gut empfindlich gegenüber der Öltemperatur und dies erfordert eine ziemlich regelmäßige Wartung der Lager dieser Turbinenstufe.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 29/01/06, 23:35

Oh nein weinen
Ich bin dabei Ich fand diese Erfindung wirklich großartig. Denken Sie nicht, dass es gut sein könnte, wenn es zuverlässig gemacht wird?
Ich dachte, dass im Falle einer Zugabe von Material, das Strom verbraucht, als erstes Beispiel für nlc nicht so etwas wie die TIGERS betrieben werden könnte. In meiner Idee war es möglich, die Elektroden zu speisen, ohne Verluste in der Lichtmaschine zu verursachen, was zu noch mehr Einsparungen führte.
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 30/01/06, 15:01

bah ...... um Saft zu produzieren, muss es ein Mittel geben, einen Generator an das Getriebe zu koppeln, das sich nur während der Verzögerungsphasen einschaltet.

du wirfst eine Masse auf Räder von mehr als einer Tonne und niemand nutzt diese Trägheit, um Energie zu erzeugen ........ während diese Masse ihn sowieso schneller werden lässt, um sie zu bremsen gefolgt von "Blutung".

Es gibt dort keinen Abfall : Mrgreen:
0 x
Sdc77
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 22/06/05, 16:52
Ort: Frankreich




von Sdc77 » 30/01/06, 15:09

bah ...... um Saft zu produzieren, muss es ein Mittel geben, einen Generator an das Getriebe zu koppeln, das sich nur während der Verzögerungsphasen einschaltet.


: Arrow: Und es lebe der Toyota Pryus : Roll:

Zu schwierig für unsere kleinen DIY-Hände und unsere kleinen Geldbörsen zu implementieren (buchstäblich ... : Mrgreen: )

NDC
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 30/01/06, 15:41

Sdc77 schrieb:
bah ...... um Saft zu produzieren, muss es ein Mittel geben, einen Generator an das Getriebe zu koppeln, das sich nur während der Verzögerungsphasen einschaltet.


: Arrow: Und es lebe der Toyota Pryus : Roll:

Zu schwierig für unsere kleinen DIY-Hände und unsere kleinen Geldbörsen zu implementieren (buchstäblich ... : Mrgreen: )

NDC



und besonders zu teuer für Brikonologen ..... : Mrgreen:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/01/06, 15:44

Hallo Paotop

Viele LKWs sind mit einer elektrischen Bremse ausgestattet, mit der Ausnahme, dass die Energie durch den Betrieb von Faucault in Scheiben abgeführt wird
Es hätte ein Generator sein können, aber es braucht die Batterie, um diese Energie zu absorbieren.
Das Ziel bei einer langen Abfahrt in den Bergen würden die Bremsen rot werden, das System ist in Amerika nicht sehr beliebt
Er benutzt die Jacob-Bremse. (ziemlich laut und in einigen Städten verboten)

André
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 30/01/06, 16:05

Es gibt auch Busverzögerer, aber da sollte Pitmix sagen, dass es rentabler ist als ein Turbogenerator, wenn man Saft für eine andere Anwendung in seinem Auto produzieren will, indem man einen kratzt kleiner Kopf : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 30/01/06, 23:48

Ich lade Sie ein, dies zu lesen: http://pesn.com/2005/03/31/6900075_Tour ... G_Contest/
Es ist auf Englisch.
Es ist ein Wettbewerb um die beste Kilometerleistung pro Gallone (3.785 l) Kraftstoff.
Hierbei handelt es sich hauptsächlich um neuere Hybridfahrzeuge. Die anderen sind Biodiesel oder Fahrzeuge, die in Hybrid umgewandelt wurden.
Und wer kommt beim Verbrauch an zweiter Stelle? Ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug von 2! Es ist eigentlich Fran Giroux, die Person hinter Hydrogen-Boost.

Wir können auch auf seiner Seite die Geschichte des Rennens finden: http://www.hydrogen-boost.com/June%202005.html

Es würde sogar passieren, dass er von den Richtern weggefressen wurde ...
Beachten Sie, dass es nicht schlecht ist, mit einem alten Fahrzeug einen Sieg gegen aktuelle und überteuerte Hybridfahrzeuge zu erringen ...

Viel Spaß beim Lesen

PS: Es flirtete mit 100mpg oder 100 Meilen pro Gallone oder ungefähr 2.35 l pro 100 km!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste