Die Wassereinspritzung zerstört den Motor ???

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/07/08, 20:18

Hallo Septicus

septicus schrieb:Hmm, für "Rinnenwasser" ist es noch schlimmer als Leitungswasser ... alles andere als neutral, weil es beim Fallen eine Vielzahl von Partikeln aufnimmt. Es ist bekannt.

Was bekannt ist, sind die Filter. : Mrgreen:

Es ist nicht erforderlich, dass Wasser in verschiedenen Formen durch den Einspritzkreislauf fließt, um Schäden an den Einspritzdüsen zu erkennen.

Du hast immer noch nichts zu zeigen, Farbverlauf!? : Mrgreen:

AMHA, das einzige, was funktionieren könnte und bereits über Additive funktioniert, ist die Integration der Kondenswassermoleküle aus dem Tank. Je größer jedoch der Wasseranteil ist, desto mehr muss die Menge an Additiv und insbesondere der wesentlichen Schmierelemente erhöht werden. Mehr Aktion = mehr Additiv = mehr Kosten und Umweltverschmutzung.

Verkaufen Sie Additive oder Schmierstoffe? : Mrgreen:


Zu sagen, dass einige 30 oder 40000 km zurückgelegt haben, ist ungültig, da die verschiedenen Korrosionen noch keine Zeit haben, aufzutreten.

Auf Booten sind die Korrosionsbedingungen viel härter als in Autos. (Seeluft, permanenter Sprühnebel, geschlossene Atmosphäre usw.) . In Anbetracht des Bootspreises verbringt er wenig Zeit damit, am Kai zu schlafen. Die Anlagegüter und Reparaturen sind mit „astronomischen“ Kosten verbunden, weshalb die Spezifikationen auf dieser Seite sehr streng sind und die Zeit zwischen den Revisionen „optimiert“ wird. .

Und doch ... dennoch spritzen sie Wasser in den Motor. Was für ein Haufen rücksichtsloser Leute, die Wasser in einen Multimillionen-Euro-Motor einspritzen, ohne zu wissen, dass es nicht hält, dass die Einspritzdüsen und Ventile ausgetauscht werden müssen und das ganze Rütteln, lange bevor... .. : Mrgreen:

https://www.econologie.info/share/partag ... 1dbL6f.pdf


Abgesehen von sehr gezielten industriellen Anwendungen hat der Fall seitdem kaum Fortschritte gemacht. Nach wie vor stoßen die Hersteller auf die oben genannten Probleme und sprechen von einer negativen Gesamtbilanz.

Die oben genannten Probleme sind Teil der Legenden, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln sind sie immer noch in der Lage, es besser zu machen als Amateure ...: Mrgreen:

Ich habe mich schon lange mit der Welt der Automobilzulieferer beschäftigt und die Antwort war immer dieselbe: Wir wissen nicht, wie man Dinge zuverlässig erledigt.

Es ist vielmehr so, dass wir nichts dafür untersucht haben, aber da es für sie nicht verkaufsfähig und wirtschaftlich ist, sagen wir: „Wir wissen nicht, wie man es zuverlässig macht.“


Es wäre interessant, wenn ein Ingenieur, der direkt an den Motoren eines großen Automobilherstellers arbeitete, den Stand der durchgeführten Studien und die aufgetretenen Probleme detailliert beschreiben könnte.

Am liebsten im Ruhestand, damit er nichts zu verkaufen hat....

Je fortschrittlicher der Motor ist, desto geringer ist die Schmierung durch den Kraftstoff. Dieser Punkt muss berücksichtigt werden.

Je zerbrechlicher Ihr Autoinjektor der neuesten Generation ist, mit oder ohne Wasser. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 03/07/08, 20:37

Super Flytox dieses Dokument

https://www.econologie.info/share/partag ... 1dbL6f.pdf
Die NOx-Schadstoffreduktionen sind deutlich zu erkennen.

Andererseits sind die Verbrauchseinbußen zumindest im Vergleich zu anderen Zahlen oder Maßnahmen, wie etwa der von André, sehr gering.

Und bei einem sehr „kleinen Fenster“ hatte ich diese Annahme bereits bei der echomotorischen Beurteilung² getroffen
https://www.econologie.com/forums/resultats- ... t5294.html

der ebenfalls eine Reduzierung um 5 % feststellte. Zufall?

Ich kann mir vorstellen, dass diese Motoren in einem Schwebeflug eingesetzt wurden. Christophe sagte mir einmal, dass die Reduzierungen bei unstetem Wetter größer ausfallen könnten (es sei denn, mein Gedächtnis lässt mich im Stich ...)
0 x
Bild
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/07/08, 04:15

Hallo
Wenn Wasser in die Luft eingespritzt wird, klirren der Turbo und die hohen Zylinder und erfordern eine zusätzliche Schmierung durch Öleinspritzung.
Ha, ich habe die Ventile vergessen, die auch nicht lange halten werden!
Unabhängig von der Art der Wassereinspritzung sehe ich jedes Mal mehrere Komponenten des Motors, sonst läuft es nicht gut.


Zuerst sollten wir aufhören, über die Wassereinspritzung in den Motoreinlass zu reden. In meinem Fall beträgt die Temperatur der (feuchten Luft), die in den Motor eintritt, 130 °C bis 150 °C
Damit ein 3-Liter-Motor 1 Liter Wasser in Wasserdampf pro 100 km schluckt. Es ist nichts anderes, als durch eine Nebelbank zu fahren oder durch strömenden Regen zu fahren.
Für diejenigen, die Schiffsmotoren hervorgehoben haben, ist der Grund ein ganz anderer. Viele dieser Motoren werden direkt mit Frischwasser gekühlt, die Auspuffrohre sind mit Wasser beschichtet und ein Teil des Wassers wird direkt in den Auspuff auf Höhe der Rohre eingespritzt Der Abgasauslass erfolgt durch die zentrale Nabe des Propellers (Mercruser 350-Motor).

Beim Starten und Stoppen gelangt immer eine kleine Menge Wasser in die Zylinder. Aus diesem Grund bestehen die Schiffsventile aus Edelstahl. Es ist auf einem Boot nicht ungewöhnlich, dass es beim Starten klopft Oberhalb des Zylinders ist zu viel Wasser, so dass die Zylinderkopfdichtung beschädigt wird (die ebenfalls aus einem einfachen Blech besteht).

Ich stimme zu, dass es schädlich für den Motor ist, wenn große Tropfen flüssiges Wasser in einen Motor gelangen. (Es reicht aus, die Zylinderkopfdichtungen auf Booten auszutauschen, um festzustellen, ob der Zylinder verschlissen ist oder ob die Dichtung fehlte.)

Einige Zahlen: Mercedes 300D hat 366941 km auf der Uhr
42 km mit Wasserdotierung von 069 Liter Wasser pro 1 km am Start in Tests bis zu 100 Liter
29675 km bei 100 % Öl, nur Spülungen und Dieselstarts

Auf einem Chevrolet Lumina Benzin 279408 km auf der Uhr
25758 km Wasserdoping.

Nun würde ich die 300D nicht demolieren, nur um sie zu sehen, aber das darf ich öffnen

Eines ist sicher: Nach 6000 km ist das Motoröl beim Benziner überraschend sauber, beim Diesel wird es ziemlich schnell schwarz, aber nicht mehr, also schwer zu beurteilen.


Ich bin ein bisschen wie dieser Student aus Quebec, der hier buchstäblich "angemacht" wurde forum für seine sehr realistischen Beobachtungen. Ich habe mich lange der Welt der Automobilteilehersteller genähert und die Antwort war immer dieselbe: Wir wissen nicht, wie wir es zuverlässig machen sollen.

Für den Quebecois-Studenten, der nach Sorel geht, würde ich ihn zwei mit Wasser gefüllte Fahrzeuge ausprobieren lassen, woraufhin er seine Schlussfolgerungen ziehen wird. Wenn nun 500000 km zurückgelegt werden müssen, um das System zu rechtfertigen, werde ich noch einige mehr brauchen Jahre..

André
0 x
septicus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 29/06/08, 18:05




von septicus » 08/07/08, 14:07

Das Beispiel des Bootsmotors geht völlig in die Richtung meiner Ausführungen, da es sich um ganz bestimmte Motoren handelt, die mit konstanter Drehzahl und in einer sehr präzisen mechanischen Umgebung drehen. Dies verbindet die Anwendungen auf bestimmten Turbinen.
Es ist daher völlig unzulässig.
Hat jemand zu diesem Thema einen Link zu einer solchen Anwendung???
Ich glaube nicht, dass es wirklich weit verbreitet ist.

Auch hier habe ich nie gesagt, dass die Wasserversorgung nicht funktioniert. Ich sage nur, dass es nicht einfach auf Autos und sogar Lastwagen ohne vorhersehbare Schäden anwendbar ist.
Merkwürdig ... sie versuchen um jeden Preis, ihre Kosten zu senken, und es wird keine Weiterentwicklung des Motors vorgeschlagen.
Aber hey, ein LKW-Motor muss eine oder sogar mehrere Millionen Kilometer halten; Mit Wasser, hallo Schaden!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Adapterhersteller diese Art von Zubehör anbietet, ohne dass es schnell zu vielen C*L-Tests kommt. Trucker machen keine Witze und die Summen, um die es geht, können sehr schnell zur Insolvenz führen.

Bei Regenwasser hatte ich die Partikel nicht im Sinn... sie sind sehr oft säurehaltig und daher für den Einsatz in einem Motor überhaupt nicht geeignet.

Anmerkung: Ich sehe sofort, dass bei dieser Art von Geschwätz jemand, der falsch spricht, sofort angegriffen wird, weil er die Hersteller von Zusatzstoffen oder andere Beschimpfungen der gleichen Art unterstützt ... es ist scheiße!

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 08/07/08, 14:26

septicus schrieb: Ich sage nur, dass es nicht einfach auf Autos und sogar Lastwagen ohne vorhersehbare Schäden anwendbar ist.

Sie gehen also davon aus, dass das Fahren bei nebligem Wetter (das Äquivalent der Einspritzung von Wasserdampf aus einem Gillier-Pantone-System) zu Schäden an den Motoren führt?
0 x
septicus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 29/06/08, 18:05




von septicus » 08/07/08, 14:40

Merkwürdig, dass wir über Schiffsmotoren sprechen können, ohne zu prüfen, was genau gemacht wurde:

http://www.tc.gc.ca/cdt/projets/Maritime/g/9095.htm

Ich kann keine Verbrauchsreduzierung feststellen.

A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/07/08, 14:56

Zwischen Sehen und Handeln liegt eine Welt.
Einfach gesagt, wir können unsere Zeit damit verbringen, das zu tun, was Sie anscheinend tun ... ich meine: Warum probieren Sie nicht ein altes Ding an, damit Sie keine „Angst“ bekommen und es selbst erkennen funktioniert es?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/07/08, 17:02

Hallo
Anmerkung: Ich sehe sofort, dass bei dieser Art von Geschwätz jemand, der falsch spricht, sofort angegriffen wird, weil er die Hersteller von Zusatzstoffen oder andere Beschimpfungen der gleichen Art unterstützt ... es ist scheiße!



Was wollen Sie uns sagen? Basierend auf Ihren Erfahrungen oder denen einer Ihnen nahestehenden Person? oder nach allem, was Sie im Internet oder in wissenschaftlichen Dokumenten herausgefunden haben?
Die Labore, die Wasserdoping auf (hochgerechnet 50000 km) getestet haben, halten dies geheim, außerdem sind alle ihre Tests geheim.

Man muss zwischen einem Motor, der viel flüssiges Wasser schluckt, und einem Motor, der nur wenig Wasserdampf schluckt, unterscheiden.

Machen Sie einfach eine kleine Berechnung der Kubikmeter Luft, die ein Motor in einer Stunde schluckt, und berechnen Sie das Wasser, das er bei 20 % Luftfeuchtigkeit und bei 80 % Luftfeuchtigkeit schluckt, plus sogar das Wasser, das bei seiner Verbrennung entsteht

In kalten Ländern, wenn die Luft trocken ist -25 °C, kann man einem Auto nicht so genau folgen, dass sich hinter ihm eine weiße Wolke befindet
In sommerlicher feuchter Luft gibt es noch mehr, aber unsichtbar..

Gegen das System zu reden ist konstruktiv, wenn es durch gelebte Erfahrungen, Tests gestützt wird.
Gehen Sie auf Oleomobile, es gibt Abschnitte mit Schäden am Motor, wenn das Öl läuft. Aufgrund der gemeldeten Probleme wurden die Korrekturen vorgenommen (Lucas-Pumpe, zu kaltes Öl, verklebte Segmente usw.)
Wir hätten gerne das gleiche Feedback zum Doping mit Wasser, aber die Zahl der Experimentatoren liegt immer noch weit hinter denen, die mit Öl arbeiten.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/07/08, 20:25

Hallo Septikus
septicus schrieb:Anmerkung: Ich sehe sofort, dass bei dieser Art von Geschwätz jemand, der falsch spricht, sofort angegriffen wird, weil er die Hersteller von Zusatzstoffen oder andere Beschimpfungen der gleichen Art unterstützt ... es ist scheiße!

Das „Gegen den Strom“ ist völlig normal und legitim, und es ist meistens sehr konstruktiv, das Thema voranzubringen, indem man sich die Gegenargumente anhört. Sie dürfen nur keine begründeten Argumente, Fakten, Dokumente, Beweise usw. verwechseln, wenn es welche gibt.
und persönliche Überzeugungen sicherlich respektabel, die aber auf ...........?????? basieren Was nach einer Weile stört, ist der Mangel an Beweisen Unterstützung die Rede.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/07/08, 20:32

Roh, die Ausrede der „großen Verschwörung“. Wir greifen Sie nicht an, wir sagen Ihnen, dass Sie aufgrund „unserer“ Erfahrungen falsch zu liegen scheinen ...

Dann glaubst du weiterhin, was du willst ...Ihre theoretischen Bücher oder „unsere“ realen Erfahrungen.

Endlich können Sie es tun eigene Erfahrungen wenn es dir nicht gefällt...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 07 / 08, 23: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste