Waschbarer Luftfilter

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 00:03

Hallo Alain und danke, ich werde das von meiner Seite betrachten, ich werde sehen, sobald ich den Frühjahrsputz von Filtern und Öl gemacht habe :) : p ... Ich denke, der XUD9 von 300000 (es ist heute sein 300000 km Jubiläum :) ) wird für einen Moment erneut drücken :) ...

Chatelot so viel für mich, das sind eigentlich geölte Baumwollfilter ...

Ich habe zwei oder drei Dinge noch einmal gelesen und in den Ansaug-Kits schützt es den Filter vor Kalk (nicht das Gegenteil, an das ich mich zu erinnern glaubte), was gleichzeitig normal erscheint.

Ich bin kein Autofahrer, aber es ist Sauerstoff, der es für eine gute Explosion oxidiert.

Je wärmer die Luft, desto weniger Sauerstoff ist für die gleiche Luftmenge vorhanden. Je kälter die Luft, desto mehr Sauerstoff ist vorhanden, daher mehr Oxidationsmittel.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/03/13, 01:57

Hallo
bidouille23 schrieb:Ich bin kein Autofahrer, aber es ist Sauerstoff, der es für eine gute Explosion oxidiert.

Je wärmer die Luft, desto weniger Sauerstoff ist für die gleiche Luftmenge vorhanden. Je kälter die Luft, desto mehr Sauerstoff ist vorhanden, daher mehr Oxidationsmittel.


In Bezug auf den Sauerstoffgehalt, ob die Luft heiß oder kalt ist, bleibt das Sauerstoff / Stickstoff-Verhältnis gleich. Was sich ändert, ist die Masse der verschluckten Luft, wenn mit -25 -30 ° C gefahren wird Der Motor schluckt mehr Luft, wird aber nicht freigesetzt
Heiße Luft zum Schlucken eines Benzinmotors zu bringen, ist wie das Reduzieren des Einlasses durch die Drosselklappe, wenn das Verhältnis von verschlucktem Benzin zu Luftmasse bei gleicher Leistung praktisch nicht geändert wird.

Gegenwärtig versuchen die meisten Motoren, die Sauerstoffmenge in der verschluckten Luft zu verringern, indem sie eine bestimmte Menge ERG-Abgas verschluckt. Dies macht die Verbrennung kühler, verringert NOX und verbessert den Motorwirkungsgrad.
Wenn die Motoren mit reinem Sauerstoff betrieben würden, wäre die Temperatur sowie die Verbrennungsgeschwindigkeit zu hoch, was das Auslassventil sowie den Kolben und den Zylinderkopf gefährden würde.


André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/03/13, 08:56

AXEAU schrieb:Hallo,
Alain, ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie auf die eine oder andere Weise sparen, aber in allen Einspritzsystemen messen wir die Luftmasse, die in den Motor eintritt, um die Kraftstoffmenge anzupassen.
Die von Ihnen beschriebene Einspritzung erfolgt mit Druck / Temperatur zugelassener Luft und Motordrehzahl.
Es ist ein indirektes Messsystem zur Bestimmung der Luftmasse.
Das Argument, heiße Luft zu atmen, um den Verbrauch zu senken, überzeugt mich also nicht.
Es ist sicher, dass der Rechner die Inj-Zeit verkürzt. Aber letztendlich beschleunigen Sie etwas mehr, um eine bestimmte Geschwindigkeit beizubehalten.
Andere Meinungen, wenn es Motorenhersteller gibt?

jlg


Hallo Axeau!

Chrysler hat noch nie einen Luftmassenmesser verwendet, sondern einen Kartensensor (Krümmer-Absolutdruck) und einen Ansaugtemperatursensor.

Da die Luft dichter ist, muss ich den Schnuller nicht mehr belasten!

Der Motor atmet besser und benötigt weniger Drosselklappenöffnung. Der Drosselklappenstellungssensor sendet ein Signal, das Vorrang vor dem Kartensensor hat, der hauptsächlich beim Beschleunigen verwendet wird.

Wie ich bereits sagte, handelt es sich um Motoren mit hohem Drehmoment, die nicht wie ein Honda-Motor ohne Drehmomentbegrenzung immer dort sind, wo Sie die Geschwindigkeit bei der geringsten Steigung ändern müssen.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 19:25

Guten Abend, danke André für diese Erklärung.

Ich habe diese Geschichte der Luftmasse nicht festgehalten ...

Und tatsächlich hatte ich nicht daran gedacht, dass mit reinem Sauerstoff die Temperatur zu hoch gewesen wäre, so dass der Stickstoff die Verbrennung "beruhigt" ...

Könntest du mir das bitte anders erklären:

Heiße Luft zum Schlucken eines Benzinmotors zu bringen, ist wie das Reduzieren des Einlasses durch die Drosselklappe, wenn das Verhältnis von verschlucktem Benzin zu Luftmasse bei gleicher Leistung praktisch nicht geändert wird.


Den Anfang verstehe ich bis "Wenn das Verhältnis der Luftmasse verschluckt würde, würde es kein Wort zufällig verpassen, weil ich das Ende des Schlags nicht verstehe und das mich ärgert." :) ...

Geschichte Ich gehe heute Abend weniger dumm ins Bett, bitte :) , Danke .
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/03/13, 20:33

Hallo
bidouille23 schrieb: Könntest du mir das bitte anders erklären:

Das Verschlucken eines Benzinmotors durch heiße Luft ist wie das Verringern des Einlasses durch die Drosselklappe, wenn der Verbrauch des Verschluckungsverhältnisses von Benzin zu Luftmasse bei gleicher Leistung praktisch nicht geändert wird.


Den Anfang verstehe ich bis "Wenn das Verhältnis der Luftmasse verschluckt würde, würde es kein Wort zufällig verpassen, weil ich das Ende des Schlags nicht verstehe und das mich ärgert." :) ...

Geschichte Ich gehe heute Abend weniger dumm ins Bett, bitte :) , Danke .


Mit Autos elektronische Einspritzung und Messung von allem, was in den Motor gelangt
Das Verhältnis Luftbenzin beträgt noch 14,7
Zusammenfassend bleibt das Verhältnis, wenn wir heiße Luft ansaugen, bei 14,7, aber die Menge an Gemisch, die in den Motor gelangt, ist geringer als wenn es kalt wäre. (Es ist ein bisschen so, als hätte man das Gaspedal ein wenig losgelassen.)

Bei den alten Vergasermotoren wirkt sich die Lufttemperatur auf den Wohlstand aus. Das Prinzip der Kontrolle des Wohlstands wird von einer Venturia durchgeführt und regelt ihn entsprechend dem Luftvolumen, das in der Venturia aus der Luft strömt heiße oder kalte Luft berücksichtigt es nicht ..
Beispiele für Flugzeugtriebwerke mit Vergasertechnologie von Lycoming 1946 gibt es ein manuelles System zum Wiedererhitzen der Ansaugluft um die Auspuffrohre (um eine Vereisung des Vergasers zu verhindern)
Wenn wir überqueren, läuft der Motor mit 2350 U / min und saugt kalte Luft an
Wenn wir an der Vergaserheizung ziehen, fällt sie auf 2300 oder noch weniger ab, ohne etwas anderes zu berühren.
In Wirklichkeit ist dieser Regimeabfall so, als hätten wir den Gasgriff reduziert. Dies führt zu weiteren Nachteilen beim Betrieb mit heißer Luft. Zuerst wird das Gemisch angereichert, dann wird die Temperatur der Zylinderköpfe erhöht und die Gefahr einer Detonation.
Motoren mit großem Brennraum (125 mm Kolben) Wenn die Temperatur am Ende der Kompression zu hoch ist, leuchtet sie zu schnell auf. (Dies erklärt auch, warum diese Motoren trotz der Verwendung von 6,5 lL Kraftstoff mit hoher Oktanzahl bei niedrigen Verdichtungsraten von 8,5 bis 100 arbeiten.)
Wenn ich in geringer Höhe mit -25 fliege, arbeite ich an der Vergaserheizung, um etwas fetter zu sein, ein zu schlechter Motor vibriert und die Abgastemperatur steigt mit einem Risiko für die Auslassventile.

André
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 21:12

Comprendo gracias senior André.

muchas gracias .bilan Ich werde den Filter dort lassen, wo er ist und seinen Lufteinlass dort, wo er ist ...
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste