Für oder gegen den Motor Umprogrammierung?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
julien88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/12/14, 21:54




von julien88 » 31/12/14, 11:53

Tatsächlich sage ich Versatz, um zu vereinfachen, aber die gesamte Kurve erhöht im Allgemeinen alle ihre Werte über die gesamte Kurve.
Sie können diese Neuprogrammierung auf die Drehmomentspitze mit einer Linie vom Typ y = 300nm des Drehmoments, dem Maximalwert Ihrer alten Programmierung, beschränken.

Der Programmierer wartet nur darauf, dass die Codes der Hersteller nicht blind fummeln, sondern das Fahrzeug blockieren (es gibt eine Sicherheit).
Das Schlimmste sind die Kisten, die das Eprom und seine Berechnungen täuschen ...

Zum Beispiel entwickelt mein Motor 300 ein Drehmoment von 2010 nm, und der Hersteller, ohne etwas außer dem Eprom zu ändern, verlässt 340 2012 mit 40 PS mehr, mehr als der "weiche oder nachdenkliche" Reprog der Vorbereiter. Dies beruhigt mich daher in Bezug auf die Effizienz und Langlebigkeit des Reprogs, da der Hersteller dies selbst heftiger tut.
wenn ein reprog bei einem hersteller nicht 1000 1500e wert gewesen wäre, hätte ich natürlich die augen geschlossen, da sie diesen reprog selbst vorschlagen.

Weit von mir entfernt ist der Gedanke, sich für diese Praxis zu entschuldigen, weil sie nicht immer gerechtfertigt ist, sondern je nach Fahrzeug und vor allem Motor gerechtfertigt ist.
Darüber hinaus halten die Hersteller die Margen ein Jahr lang ein, um die Anforderungen in Bezug auf Verbrauch und Umweltverschmutzung zu erfüllen.
das einzige auto, dessen reprog negativ auf das ehepaar war, das eco2 bestanden hat, von dem ich weiß, dass es der 1,5dci in der dacia version 2010 ist, scheint mir, alle anderen nehmen zu.
Ausgehend von 2012 verlassen die Hersteller jedoch neue Motoren, wobei die alten kaum besser ausgenutzt werden können, um die Berichtskonsole / Leistungen / Verschmutzung / Zulassung zu bewahren.
Es ist bluffen, wenn man denkt, dass der neue AMG im normalen Fahrbetrieb so viel weniger verbraucht als die kleineren Motoren, die 10 vor Jahren mercedes : Schock:

um zum reprog zurückzukehren, sind die Aufbereiter alle ausgerüstet oder fast alle gleich ausgerüstet wie ihre Konkurrenten und bieten alle ein paar Werte, wobei gleiche Modifikationen den Motor nicht beschädigen dürfen. Es geht nicht um Zauberlehrlinge, die Wunder versprechen.
Wie bereits erwähnt, ist es bedauerlich, dass es nicht pragmatischere Menschen sind, die diese Änderungen vornehmen, aber ich denke, ich kann Blumen nicht senden, um diese Kategorie von Menschen zu treffen und das Gefühl und den Durchschnittskonso wiederzuerlangen .
nur die gleichen täglichen Fahrten zu machen, wird nicht kompliziert, auch wenn ich nicht die gleichen Anforderungen wie Citro verspreche.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/12/14, 15:09

Hoffnung, von Ihnen zu hören.
Aber ich wiederhole, ohne einige Maßnahmen vor Modif werden die Maßnahmen nach Modif an Glaubwürdigkeit verlieren ...
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/12/14, 15:17

Julien hat ein großes Herz, weil es eine Menge Taf für das Finale ist ... manchmal Erdnuss.

Schließlich spreche ich für den Durchschnittsbürger, der sich bequem wälzt und nicht zu viele Fragen stellt (90% der Fahrer?)

Und es zeigt Ausdauer, Das Interesse ist, dass wir Sachen lernen! Sollten dennoch einige Argumente gewichtet werden?

Ich werde nichts über julien88 erfahren, das wir in einem Universum leben, in dem programmierte Veralterung Königin ist. Daher die Gefahren, die damit einhergehen. Also, ich frage mich, ob wir die Dynamik unserer Autos nicht eher einschränken sollten, um ihre Lebensdauer zu verlängern ... (?)

In jedem Fall können die "Hersteller-Neuprogramme" sehr gut erklärt werden. Als Beispiel:
- Ein Erfolg bei einem "Verkäufer" -Modell der Marke führt dazu, dass der Hersteller das Fahrzeug zuverlässiger macht und gleichzeitig seine Leistung steigert. Zugegeben, es programmiert neu, aber nicht ohne die Ventilsitze widerstandsfähiger gemacht zu haben, den Körper der Pleuel vergrößert, die Kolbenringe verstärkt oder was auch immer ... Und das zu wissen (?) ... So unschuldig werden wir es versuchen Steigern Sie die Leistung, aber möglicherweise ohne Verstärkungen, die gut laufen.

Um mit Ethanol (E85) zu rollen, versuche ich auch, etwas umzuprogrammieren : Mrgreen: (vade retro satanas ...) mit einem Daihatsu Gran Move 1,6 (ja, ich weiß ... aber sie hat nachts in einer geschlossenen Garage geschlafen, ist vollkommen gesund und ich habe nur 800-Roros mit 116'000 bei bezahlt Zähler), aber die Schwierigkeiten sind unzählig. Jeder weiß, dass das Unternehmen zu Toyot gehört, und sie teilen sich die Komponenten, um Skaleneffekte zu erzielen. Aber nirgends habe ich jemanden gefunden, der mir sagen konnte, welcher Motor der rote Riese war! Die Geheimnisse sind zu Hause gut gehütet ... Ich bezweifle, dass es der Motor der SUV-Version des Corolla sein würde, aber ich habe weder den Beweis noch die Gewissheit. Dennoch ist es nicht aus Mangel, zu versuchen, das Web mehrere Tage und darunter ein berühmter zu überblicken forum Polnisch ...! (Slawen müssen in dieser Art von Übung gut genug sein - nur sehr wenige Möglichkeiten, um die Menschen dazu zu bringen, mehr zu entwirren ...)

Ich habe den Zündvorschub bereits um 4 ° erhöht, aber hier muss ich einen Weg finden, um das Gemisch anzureichern: entweder durch physikalisches Erhöhen des Ankunftsabschnitts der Rohre zu den Injektoren oder durch OBD durch leichtes Erhöhen die "Dauer der Zwangsernährung".

Ich habe ein OBDII gekauft, das zum Modell 2000 Jahr passen musste, Problem, das Stecken des Steckers ist urheberrechtlich geschützt.

Wir sehen, wenn die Welt der Neuprogrammierung mit Fallen und Schwierigkeiten behaftet ist, ist es kein Zufall ...!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/12/14, 19:10

Für diese Art von Projekt scheint mir die Strategie des auf den GPL-Assemblys verwendeten Emulators am relevantesten zu sein.

Und du hast Glück, ein Mitglied von forumin der Person von nlc hat eine Montage dieser Art speziell für Ethanol angefertigt.
8)
Beginnen Sie also mit ein wenig Recherche über die forumdu wirst finden. :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/12/14, 19:50

Haare stapeln was ich brauchte, danke Citro! Bild

https://www.econologie.com/forums/post101091.html#101091

So heißt es überall, Taschenrechner können bereits mit jeder Art von Ethanolmischung umgehen (E85 enthalten). Es sollte sich daher automatisch ganz alleine ausgleichen / anpassen, wie ein großes. Vorsprung geblieben (aber es ist geschafft). Zum Schutz der Ventilsitze gab es ein Flashlube-Kit.

Es zeigt schließlich zu unserem neuen Freund, dass das Ändern der Eigenschaften, wenn Sie gehen, um zu versuchen, schwieriger sein kann, als es scheint! In der Tat, wenn wir diese oder jene Korrektur vornehmen und der Taschenrechner allein nach den Kriterien korrigiert, für die er programmiert ist, ist es schlecht ...! Einen Basar können wir nicht machen, oder? Vorhersehbarer Motorschaden?
0 x
Biber treu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 23/10/13, 22:58




von Biber treu » 01/01/15, 00:45

Frohes Neues Jahr alle!
Ich werde versuchen, anhand eines Mercedes 312D-Reisemobilmotors, der vor einem Jahrzehnt von einem renommierten Spezialisten umprogrammiert wurde und mit dem ich seit dieser Änderung etwa 50000 km zurückgelegt habe, eine objektive Beurteilung meiner Erfahrungen abzugeben.

Vorteile:
Dieses Drehmoment ist umso offensichtlicher, und für einen Campingplatz, da dieses überschüssige Drehmoment ein Herunterschalten beim Verlassen eines Kreisverkehrs oder am Fuße eines Hügels verhindert.
Bei gleicher Geschwindigkeit ist der Verbrauch etwas weniger wichtig.

Nachteile:
Mehr Drehmoment bedeutet, dass Sie die Kupplung durchrutschen können, wenn Sie nicht vorsichtig sind!
Mehr Drehmoment bedeutet nicht mehr Geschwindigkeit. Tatsächlich würde ein Getriebe mit mehr Getriebe erforderlich sein, um auf einer akzeptablen Motordrehzahl zu bleiben. Auf einem Campingplatz ist Geschwindigkeit nicht das Ziel, aber die Gewinnchancen zu erhöhen, ohne zu viel Geschwindigkeit zu verlieren und ohne zum Downgrade gezwungen zu werden, ist ein unbestreitbarer Vorteil.

Zusammenfassend habe ich meine Investition nie bereut, aber ich denke, dass es notwendig ist, diese Kraft- / Drehmomentreserve mit Bedacht einzusetzen, da eine Änderung dieser Art Konsequenzen für die gesamte Mechanik hat und wenn der rest wurde nicht in die gleiche richtung überarbeitet, es kann leiden wenn man nicht aufpasst.
Mit anderen Worten, 150CV, das nach diesem Prinzip erhalten wird, wird nicht so viele Vorteile bringen wie eine mechanische Baugruppe plus ein Getriebe von 150CV, das ursprünglich vom Hersteller entworfen wurde, oder auf eine andere Weise gesagt, ein 150CV-Motor, der mit einem Getriebe von 120CV assoziiert ist, kann weggehen erscheinen einige Schwächen.

Angesichts dieser Erfahrung würde ich diese Änderung auch bei einem leichten Fahrzeug nicht vornehmen, da sie bei dieser Art von Fahrzeug völlig überflüssig erscheint.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/01/15, 11:29

Gutes Thema :D

Ich hatte es auf Renault 2.0 DCI gemacht
Keine Sorge, solange Sie die Mechanik "respektieren", nämlich nicht am Motor ziehen, bevor Sie ihn aufheizen.

Wichtig sind die Zulassungen, Drehmomentgewinn bei niedriger Drehzahl, veränderter Gaspedalweg (besserer Fahrspaß), Leistungssteigerung und Conso-Kif-Kif.
Andererseits bemerkte ich einen etwas höheren Geräuschpegel und kontrollierte die Verschmutzung nicht
Ich weiß, dass das Drehmoment begrenzt ist, um die Widerstandsgrenzen des Getriebes bei 360 NM einzuhalten, aber ich habe 60 000km von 320 zu 400NM ohne Aufmerksamkeit und ohne Sorgen gemacht.

Es ist auch sehr interessant, es in der "Business" -Version steuerfrei zu machen, im 2.0 DCI 130-Stil in Unternehmensbereichen, einem Repro und Hop, den Sie auf 150 oder 180 PS aufrüsten können
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Ich komme aus dem Urlaub in Paris zurück




von plasmanu » 03/01/15, 19:43

Ich bin hier mit meinem yaris d4d um pupuce zu ebay. 90 Euro um per Paypal.
927kms für 40l. Grrr großer Konso .... : Mrgreen:
programmierbar von + 0 und + 100 pro 10-Slice auf 80%
3 ist voll. (auf Private Kreis: Pause : Cheesy: )

Meine arme Mutter, die alle 750 km zur Pumpe ging. schnüffeln weinen


Mit OBD2 BT (Bluetooth-Diagnosesockel) verbunden mit ECU (Computerplatine) mit meinem Smartphone oder Tablet oder ....
Hoch im Frühling, rostet es auf meiner glof-Kabine. Deutsch heilig ...
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19

Re: Für oder gegen die Motor Umprogrammierung?




von Gran » 02/12/16, 10:19

Salut à tous!
Es war lange her, seit ich hier war forum hat sich seitdem geändert!
Was die Neuprogrammierung des Motors angeht, wollte ich wissen, was manche über die Zusatzbox denken? Anscheinend wird es von einigen Profis nicht verwendet, da es sich um ein sichtbares Element handelt, das leicht erkannt werden kann: https://www.diapason-motorsport.com/boi ... ion-moteur Können sie andererseits verbrauchsrelevanter sein oder lohnt es sich, den Motor neu zu programmieren?
Danach kommt es wohl hauptsächlich auf das Fahrzeug an, mit dem man rollt und seine Eigenschaften ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Re: Für oder gegen die Motor Umprogrammierung?




von Capt_Maloche » 02/12/16, 19:59

Hallo,

Es wird immer schwieriger, an der Motorelektronik zu basteln
Der Repro der ECU ist eine sichere Sache, die Sache ist, dass die Programme eine Vielzahl von Parametern enthalten, um den Übergang zur Bank für die Regelung über die Ablehnungen, die steuerlichen Beschränkungen usw. zu gewährleisten.
es ist ein kompromiss zwischen conso, leistung, verschmutzung und vignette

Ich kenne die Zusatzboxen nicht, kann aber a priori nur die Eingabewerte des Taschenrechners über die Lufttemperatur, den Druck und die Messwerte ändern, die über den Anschluss von Sonden zugänglich sind, scheint dies begrenzt zu sein

Ein Trick, um den Verbrauch zu senken, besteht darin, den Lufttemperatursensor zu locken, indem eine Sommertemperatur in der Größenordnung von 40 50 ° C zugewiesen wird wird auch reduziert und ich weiß nicht was es in nox geben wird ... :-)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste