Horizontale Windkraftanlage am Fahrzeug

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 10/12/08, 18:05

Hallo, nun, der Ton wird lauter!

Ich habe herausgefunden, dass Sie nicht verstehen, dass eine Windkraftanlage + der Motorraum die Luft stärker verlangsamt als der Motorraum allein.
Ihr Beispiel des Fallschirms veranschaulicht dies.
Der Motorraum stoppt die Luft nicht vollständig (unmöglich), er lenkt sie ab; Es bleibt also ein Fluss, und je mehr Hindernisse Sie in diesen Fluss legen, desto mehr wird er verlangsamt ...

Entweder wird die Windkraftanlage etwas langsamer und gewinnt auch eine kleine Kraft zurück ; Entweder bremst es proportional stark (z. B. wenn man den Motor nach hinten dreht). : Mrgreen: ) und erholt sich sehr ...
Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der von der Windkraftanlage verursachten Bremsung und der von ihr bereitgestellten Leistung: und da der Wirkungsgrad zwangsläufig kleiner als 1 ist, entspricht dieses Verhältnis fördert das Bremsen.

Ich kann sehen, dass Sie mir nicht glauben, aber ich studiere jetzt seit drei Jahren in der Schule Strömungsmechanik und Aerodynamik und habe auch eine Pilotenlizenz (die viel angewandte Aerodynamik beinhaltet), also denke ich, dass ich „mich berühren“ muss Ball" ein wenig...
Es ist irgendwie verächtlich, Menschen für unwissend zu halten, weil man nicht versteht, was sie sagen.

Wenn ich eine Flüssigkeitssimulationssoftware auf meinem PC hätte, würde ich ein wenig Modellierung für Sie durchführen, aber leider habe ich nur meine Tastatur, um Sie zu überzeugen ...
0 x
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 11/12/08, 09:48

Es scheint mir, dass Highflyaddict Handschuhe genommen hat, um Ihnen zu antworten, indem er sich im Voraus für den Ton usw. entschuldigt hat.
auf der anderen Seite Ihre Antwort ....

Denn für Sie bedeutet das Tragen von Handschuhen, dass Sie sich einige Freiheiten nehmen!?!?!?
Ich glaube nicht, außerdem ist es nicht in der Satzung der eingetragen forum.

Der Motorraum stoppt die Luft nicht vollständig (unmöglich), er lenkt sie ab; Es bleibt also ein Fluss, und je mehr Hindernisse Sie in diesen Fluss legen, desto mehr wird er verlangsamt ...

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu und verstehe Ihren Standpunkt.
Jetzt müssen wir über Zahlen reden.
Welche Leistung können wir mit einer Oberfläche wie der des Stoßfängers oder der des Kühlergrills aus einer Windkraftanlage ziehen?
Dieses zusätzliche Hindernis ist im Vergleich zur Bremse, die der Rest des Fahrzeugs darstellt, völlig vernachlässigbar.
Außerdem stellt sie nur dann wirklich eine Bremse dar, wenn sie in Trägheit versetzt werden muss, also in der Beschleunigungsphase des Fahrzeugs bei konstanter Geschwindigkeit, die Bremsung bleibt vernachlässigbar.
Einmal in Drehung ist die Bremse praktisch gleich Null.
Haben meine Todesprozesse mir den Knoten gezeigt?
Ich stimme zu, dass die kontinuierliche Luft irgendwie herausströmte, aber die Kraft, die sie auf das Fahrzeug ausübt, ist enorm, bevor sie ihren Weg findet.

Ich habe gestern Tests mit einem einfachen Ventilator durchgeführt, der zum Zwecke des Wiegens auf einer Pappplatte montiert war.

Das Wiegen war unmöglich, unsere auf 1/1000 Gramm genaue Waage kann 100 Gramm Gewicht nicht überschreiten.

Aber beim ersten Test bewegt sich der Karton eher nach hinten, blasser, blockierter oder fester Karton als nach fächerlosem Karton.

Nächster Versuch:
Blödsinnig modelliert mit einem durchlöcherten Karton hinten, einem Motorraum immer mit Lüfter vorne und ohne „Vollflächen“-Lüfter

Scheint der letzte Versuch für tlm gut genug modelliert zu sein, bevor ich es tue????

Ich kann sehen, dass Sie mir nicht glauben, aber ich studiere jetzt seit drei Jahren in der Schule Strömungsmechanik und Aerodynamik und habe auch eine Pilotenlizenz (die viel angewandte Aerodynamik beinhaltet), also denke ich, dass ich „mich berühren“ muss Ball" ein wenig...
Es ist irgendwie verächtlich, Menschen für unwissend zu halten, weil man nicht versteht, was sie sagen.

méaculpa für den letzten Satz, Sie haben Recht, auch wenn es nicht meine Absicht ist.
Aber bitte gib mir nicht deinen Status, so wie du es getan hast.
Ich arbeite seit fünf Jahren als Vulgärtechniker an der Nationalen Bildungsuniversität und sehe Lehrer, die nichts von Elektronik wissen und Studenten wie Sie unterrichten.
Status bedeutet nichts, nur Ergebnisse zählen!

http://www.univ-valenciennes.fr/~etu/ac ... 519-1.html

Wenn Sie dies andererseits noch später modellieren könnten, wäre es für TLM und auch für mich von großem Nutzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Windkraftanlage am Auto




von tigrou_838 » 11/12/08, 11:57

Hallo, ich habe das gefunden, also hatte ich mit dir gesprochen, ich wusste, dass ich das irgendwo gesehen hatte.

Bericht im Internet gefunden, über Google, Suche nach Mitsubishi Wind Car.

Ich habe den Artikel nur kurz kopiert und die Adresse der Website vergessen. Entschuldigung für das Urheberrecht.

""Wir schließen mit diesem hübschen kleinen 2-Sitzer-Stadtauto. Es ist ein Elektroauto. Seine Motorhaube wird mit Solarenergie betrieben. Auf dem vorderen Kühler befinden sich zwei Windturbinen. Selbst beim Bremsen wird Energie zurückgewonnen. Ein echtes Auto der Zukunft, mit den Zielen des Grenelle-Umweltforums vereinbar.

tigrou
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Windkraftanlage am Auto




von tigrou_838 » 11/12/08, 13:08

Hallo, ich habe die Seite gefunden.

http://blog-auto-infos.lci.fr/100-index.html

siehe unten den „Mitsubishi“

tigrou
0 x
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 11/12/08, 15:06

Danke, Tigrou, für seine Links. 8)

für die anderen!

Ein Kollege, der ebenso allergisch auf meine Vorstellungen reagierte wie Sie, änderte plötzlich seine Meinung, als er meine Demos sah.

In einem sind wir uns jedoch einig:

Wie viel Energie lässt sich mit diesem System zurückgewinnen???

Ich möchte seine Arbeit gerne weiter vorantreiben.
Was gibt es als Software zur Simulation der Fluiddynamik????
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 11/12/08, 15:37

Ich habe die Artikel und Diskussionen von gesehen und gelesen forums Net über den i-Miev Mitsubishi und seine 2 Turbinen hinter dem Kühlergrill.
Es ist ein großartiges Beispiel für Greenwashing, und die leicht wissenschaftlichen Diskussionen im Netz kommen zu dem Schluss, dass es sich zweifellos um eine grüne Laune eines Chefs handelt und dass die Ingenieure von Mitsubishi immer noch in den Fluren darüber lachen.

Die Fakten sind hartnäckig!
Wenn die Theorie schwierig ist, experimentieren Sie. Das ist der einzige Rat, den ich dir noch geben kann.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 11/12/08, 18:36

Iridium schrieb:Jetzt erwarte ich von Ihnen einen Beweis dafür, was Sie tun, wenn Sie mir nicht zustimmen!
In Anbetracht des von Ihnen verwendeten Tons ist das am wenigsten von Ihnen erwartete. :?:


: Lol:

Lachen! Im Ernst: Erwarten Sie Beweise von mir? Dass es nicht funktioniert? Du hast es schon vor Augen gehabt, aber du musst es noch sehen....

Schauen Sie sich alle motorisierten Fahrzeuge an: Sind Sie wirklich davon überzeugt, dass Sie der Erste sind, der diese Idee hat? Das ist nicht der Fall... und wenn „Ihr“ Konzept funktionieren würde, dann hätten wir bereits Windräder an allen Autos!

Aber mein liebes Iridium, du bist es, der das Thema vorschlägt und auf den Weg bringt ...

WIR erwarten daher von Ihnen, dass Sie sich nur minimal anstrengen, um zu verstehen, wenn wir uns die Mühe machen, Ihnen zu erklären (und Ihnen noch einmal zu erklären), dass Ihre Idee nicht gültig ist.

WIR „erwarten“ nicht mehr, aber auch nicht weniger. Stattdessen erzählen Sie uns ständig, dass wir nichts verstanden haben, mit einem Wort: Bravo!

Was den Ton angeht, den ich verwende, scheint mir, dass er höflich bleibt, was bei Ihnen nicht der Fall ist (kleines Ego-Problem?).

Kurz gesagt, ich lasse den Fall fallen!


PS: Danke DIRK und den anderen, es tut gut, sich nicht allein zu fühlen, viel Glück für die Zukunft!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 11/12/08, 20:10

Nun gut, Iridium, Sie suchen jemanden, der sich mit dem Thema auskennt, aber Sie stellen die Fähigkeiten von jedem in Frage, unabhängig von seiner Erfahrung, das ist ein bisschen widersprüchlich.

Vielleicht vertrauen Sie Bernoulli? Er berührte seinen Ball in Mecaflu.

Also habe ich eine kleine Excel-Tabelle basierend auf dem Bernoulli-Theorem erstellt. Ich zeige sie Ihnen, wenn Sie möchten (naja, es ist OpenOffice, aber ich kann es in Excel ausführen, sagen Sie mir, welche Software Sie haben).
Der Fluss wird auf extrem vereinfachte Weise durch eine Leitung mit einer Einlassgeschwindigkeit und einem Einlassdruck sowie einer Auslassgeschwindigkeit und einem Auslassdruck dargestellt. In diesem Kanal befinden sich 2 Hindernisse: die Windkraftanlage und der Motorraum. Jedes verursacht einen einzelnen Kopfverlust der Form K.Ro.v²/2 (Sie können für jedes Hindernis mit dem Koeffizienten K spielen).
Die Geschwindigkeiten müssen manuell eingegeben werden, da sie von unbekannten Parametern (Durchgangsabschnitt usw.) abhängen. Da muss man mit einer Schöpfkelle hingehen.
Die Werte sind nicht real, aber ihr Verhalten ist: Um schnell zu sein, setze ich zum Beispiel Ro = P (da es proportional ist).
Bild
Ich habe das Fenster zweimal angebracht, um einen Vergleich mit/ohne Windrad durchführen zu können.

Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, ich sende Ihnen die Datei (Excel oder OpenOffice?), und Sie werden Spaß daran haben, mit der Windkraftanlage einen geringeren tatsächlichen Verlust zu erzielen ... Sie werden sehen.

Für das Windrad habe ich eine Leistung von 80 % angenommen.

(P=Druck, V=Geschwindigkeit, Ro=m.Volumen, H=Last)
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 11/12/08, 20:37

Olivier22,

Bild

Hut ab, Respekt.

Ich möchte, dass Sie mir Ihr Excel-Blatt per PN zusenden
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 11/12/08, 20:39

Wir können keinen Anhang per PN senden, daher weiß ich nicht, wie das geht
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste