Ein kraftstoffsparender Wirbel-Turbulator: MIT

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Ein Spritsparer Turbulator: MIT




von denis » 29/08/06, 22:07

Ich denke, das gleiche; für meinen Fokus muss ich auch umkehren;
für eure Erfahrungen:
1. Machen Sie einen Grundverbrauch an mehreren Tankstellen, gleicher Pumpe, gleicher Strecke, gleicher Fahrt
2 Machen Sie den Conso immer auf die gleiche Weise, auf mehrere volle

über 300 km (ich hoffe, es ist kein voller Tank!!) : Cheesy: ) Es ist überhaupt nicht zuverlässig, man spricht im luftleeren Raum, man hätte auch 30 % sparen können!!! : Cheesy: Das ist das Problem der Experimentatoren!:
Denn Ihre Einspritzdüsen sind über 300 km nicht verschmutzt!; Es ist wie ein Vergleich mit dem Konsum von Kneipen :P :P

Ich möchte nicht wütend sein, aber ein wenig ernst :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 29/08/06, 23:26

: Arrow: denis
Nein, 300 km sind kein voller Tank.
Da ich aber nicht viel Auto fahre, wollte ich trotzdem eine Idee haben. Bis ich sage, dass es überhaupt nicht zuverlässig ist, ist mein Verbrauch über diese übliche Distanz jedoch stabil. Wenn also ein Anstieg auftritt, kommt er von irgendwoher (identische Straße und Fahrweise).
Was die Einspritzdüsen betrifft, habe ich nicht gesagt, dass sie nach 300 km schmutzig geworden sind. Ich habe nur gesagt, dass sie dreckig sind, also von früher (ich meine, als mein Verbrauch 10 % geringer war als jetzt). Daher bezweifle ich, dass es von einem Tag auf den anderen von dort kommen wird.
Aber da schlecht gewartete Einspritzdüsen auch zu einem übermäßigen Verbrauch führen können, habe ich gesagt, dass man, um den Wirbel von der Einspritzdüse zu trennen, zunächst über einwandfreie Einspritzdüsen verfügen muss
Dann können wir abschließen.

: Arrow: Der ehemalige Oceano
Tatsächlich habe ich es in die in der Bedienungsanleitung angegebene Richtung (Turbonator) gebracht. Wenn ich die Klingen in die andere Richtung haben möchte, muss ich sie einfach umdrehen. Aber ich warte auf einen Durchschnittsverbrauch über eine längere Distanz, bevor ich andere Parameter ändere.
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 30/08/06, 00:39

abyssin3 schrieb:Wenn ich die Klingen in die andere Richtung haben möchte, muss ich sie einfach umdrehen.


Guten Abend Abyssinian3
das wird nicht reichen

Nehmen Sie eine Mutter, schrauben Sie sie auf einen Bolzen, schrauben Sie dann die Mutter ab, drehen Sie sie um und schrauben Sie sie wieder auf. Sie werden verstehen: Es wird immer das Gleiche geschraubt : Mrgreen:

Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/08/06, 03:55

Hallo

Tatsächlich habe ich es in die in der Bedienungsanleitung angegebene Richtung (Turbonator) gebracht. Wenn ich die Klingen in die andere Richtung haben möchte, muss ich sie einfach umdrehen. Aber ich warte auf einen Durchschnittsverbrauch über eine längere Distanz, bevor ich andere Parameter ändere.


Es gibt keine Gebrauchsanweisung, es ist von Fall zu Fall, die Drehrichtung darf die vom Hersteller in seiner Rohrzeichnung festgelegte Drehrichtung nicht aufheben, im Gegenteil, er muss diese Drehrichtung verstärken, nachdem er zuvor die Biegungen der Rohre untersucht hat Beim Eintritt in den Motor kann man deutlich die Drehrichtung der gasförmigen Masse im Zylinder erkennen,
Bei meinem 6-Zylinder-V6 gibt es zwei separate Einlässe und ich habe 2 Turbinen mit unterschiedlichen Drehrichtungen gebaut.
Es ist falsch zu glauben, dass durch einfaches Umdrehen einer Turbine die Drehrichtung geändert wird, es ändert nichts!
Denken Sie nicht, dass dieses Prinzip bei allen Motoren funktioniert.
Wenn der Verbrauch im Stadtverkehr niedrig ist, werden die guten Zuwächse auf Hauptstraßen erzielt. Ich habe das schon seit einigen Jahren in meinen Autos (sehr geringe Auswirkung auf einen Jetta-Turbodiesel, der am Turboauslass angebracht ist).
Denken Sie bei der Aerodynamik nicht daran, welche Blechstücke Sie mit einem Brenner ausschneiden, denn es genügt, etwas Ordentliches an der richtigen Stelle zu platzieren.
Ein Beispiel: Wir schneiden die Enden eines Propellers in einem Flugzeug rechtwinklig ab, und es funktioniert mit einer sehr schlechten Leistung. Es reicht aus, die rechtwinkligen Ecken leicht abzurunden, die Enden der Oberseite zu verdünnen (durch die entsprechende Form) und es wird effizient.
All dies soll Ihnen sagen, dass es schon eines winzigen Konstruktionsdetails bedarf, das dazu führen kann, dass der schlecht konstruierte Turbulator eher schädlich als hilfreich sein kann.

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 30/08/06, 09:36

Um die Klinge zurück auf die Motorseite zu bringen, bleibt der Luftstrom tendenziell außen hängen, es kommt zu einer Bremsung! , visualisierst du? Deshalb finde ich es nicht gut.

André, ich stimme dir voll und ganz zu, logisch! ; Was halten Sie von Desouzas Bearbeitung, die großartige Ergebnisse liefert!!
Die Elice wird vor der Luftklappe platziert, und das Rohr hat einen Kasten mit 3 Zylindern, der auf der gegenüberliegenden Seite beginnt: Die Drehrichtungen müssen ebenfalls unterschiedlich sein! Nun, ich habe kein Ergebnis weinen Aber es ist logischer, der einzige Unterschied zwischen unseren beiden Autos kann sehr wichtig sein: Ich habe keinen Lampda, nur einen Durchflussmesser!

zur Erinnerung private Galerie (528i BMW)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/08/06, 14:46

Es sieht komisch aus, dein „Ding“

Komm schon, ich mache eine für die Twingo-Version 1 meiner Frau, die ernsthaft saugt

Wir werden sehen, ob aufgrund der Zentrifugalkraft das in die Zylinder eingeführte Luftvolumen besser ist

Wie André sagt, ist der Weg in der Flüssigkeit sehr wichtig. Es ist unbedingt erforderlich, parasitäre Störungen zu vermeiden, die Druckabfälle erzeugen und die Leistung des Motors plötzlich verringern.
Das mag bei einigen von Ihnen der Fall sein, deren Verbrauch gerade deshalb sinkt, weil weniger Strom vorhanden ist!!! :?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/08/06, 15:31

Capt_Maloche schrieb:Das mag bei einigen von Ihnen der Fall sein, deren Verbrauch gerade deshalb sinkt, weil weniger Strom vorhanden ist!!! :?


Die durchschnittliche Auslastung eines Autos liegt im aktuellen Betrieb bei 10 bis 20 %... es ist also nicht der Mangel an Leistung „oben“, der etwas ändern wird!

Andererseits führt jede Motormodifikation zu einer Änderung der Drehmomentkurve auch „im unteren Bereich“ und dies kann den Verbrauch beeinflussen...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/08/06, 16:23

Hallo Denis

sei auch anders! Gut, ich habe kein Ergebnis, aber es ist + logisch, nur der Unterschied zwischen unseren beiden Autos kann sehr wichtig sein: Ich habe keinen Lampda, nur einen Durchflussmesser


Nur ein Durchflussmesser macht bei einem Venturi-Vergaser kaum einen Unterschied, nichts, um zu überprüfen, ob die Verbrennung besser ist, nichts, um das Verhältnis zu korrigieren + bedeutet keine Verstärkung, nur ein kleiner Messwert des Abgases, wenn das ursprüngliche Gemisch eine magere Tendenz hatte.

An einer Vergaserbaugruppe mit Gemischverstellung
Sie sehen den Unterschied zwischen vor und nach dem Turbulator.
der Gewinn ist hauptsächlich der .. (die Lambdasonde kümmert sich darum)
Sie müssen mit dem Signal des Durchflussmessers im Allgemeinen 0-5 Volt herumbasteln, Sie müssen nur eine oder zwei kleine Dioden in Reihe mit dem + schalten, das dieses Potentiometer speist, wir setzen 3 (nicht auf das Signal, das es tut). wird nicht linearer) Kaltstarts können lahm sein. (Ich habe lange Zeit so mit dem Chevrolet gefahren)


Bei einem großen Vergasermotor mit mehr als 6 Litern Hubraum, konstante Belastung. Vor dem Zusammenbau ziehe ich an der Mischung, bis die Drehzahl des Motors sinkt, und gebe dann noch einmal nach, um die gleiche Drehzahl beizubehalten
Wenn ich nach dem Zusammenbau an der Mischung ziehe, erhöhe ich die Drehzahl.

Aber es gibt jede Menge Leistung, bei einem Auto habe ich etwas verloren, das stört mich nicht, aber bei manchen Maschinen stört es ...

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 30/08/06, 17:51

Wenn ich die Elektronik berühre, kühlt es mich :| :| es ist schon manchmal nicht sehr zuverlässig, also wenn ich pb habe!! und bm will nichts von Models hören, die älter als 20 Jahre sind (sie sind inkompetent) :böse:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 30/08/06, 17:55

Ich würde hoffen, ich habe weniger Pb mit Pantone, ich warte noch auf die Nikelage meiner Rutenreaktoren! aber es ist von Wissen, muss auf eine Reihe für das Bad warten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 347-Gäste