Ecocarbu, ein Economizer mehr

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/01/12, 17:11

Die detaillierte Physik des kleinsten Phänomens, wie das Gießen einer Flasche in einen Behälter (Blasen), das Schütteln eines Sandhaufens, ist sehr komplex und reicht aus, um Hunderte von ernsthaften Doktorarbeiten zu machen. Außerdem ist es immens, alles in einem Motor zu verstehen.

Es ist wie bei einem Polizisten, Sie dürfen keinen einzigen Hinweis verpassen und deshalb mit großer Sorgfalt zuschauen und zuhören.

Einfach gesagt, ein Luftfilter blockierte den Luftdurchgang und nicht der andere vor ????????????????????????????????? ????????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/01/12, 17:22

Christophe schrieb:[Witzig ", da ihre 2 Produkte wie die von Hypnow aussehen ... die exakte Kopie des Magnus mit Ausnahme des Namens

Ich habe den Magnus in meine 2 Autos eingebaut. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Motoren etwas flexibler sind. Aber wenn Sie hoffen, Ihre Investition durch Kraftstoffeinsparung rentabel zu machen, müssen Sie Ihre Träume zerstören ...
0 x
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 09/01/12, 17:48

dedeleco schrieb:
Es ist wie bei einem Polizisten, Sie dürfen keinen einzigen Hinweis verpassen und deshalb mit großer Sorgfalt zuschauen und zuhören.

Einfach gesagt, ein Luftfilter blockierte den Luftdurchgang und nicht der andere vor ????????????????????????????????? ????????


1 °) Ich habe am Ende an diesen Motoren nicht viel geändert, ob sie sparsam werden oder nicht (aber systematisch Luftfilter, Verwaltungsschlauch + groß, MIT oder Magnete).
2) Ich habe Stunden damit verbracht, eine reduzierte Anzahl von Parametern an den Widersprüchen zu ändern (Länge des Verwaltungsschlauchs, Position des AVEC, Größe der Magnete).

So bemerkte ich eine größere Flexibilität des Verhaltens. Und ich bin froh, die Option "Do It Yourself" gewählt zu haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/01/12, 18:10

Projethée, vergessen Sie nicht, dass ein moderner Motor die Luft, die er zulässt, entsprechend der Position des Gashebels und der Lufttemperatur "wiegt".

Das Ergebnis wird natürlich nach der Verbrennung durch die Lambdasonde beurteilt, die die Rate an unverbranntem Sauerstoff misst.

Wenn Sie den Lufteinlass in Bezug auf die Position des Gashebels falsch einstellen, scheint es mir normal, dass Sie bei einem der Autos Unterschiede hatten.

Hey Leute, das ist mein 5000. Beitrag! Bild
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/01/12, 19:12

Eine andere Sache, für moderne Einspritzpumpen und Einspritzdüsen, ihre Schmierung mit einem Kraftstoff, der kürzere Moleküle hat, daher a priori mit weniger Schmierleistung ...
Was werden die Hersteller sagen, wenn die Injektion furzt?
Wer wird erstatten?
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 09/01/12, 20:41

Ich hätte nicht klar genug sein sollen. Ich habe die gleiche Art von Modifikation an 4 meiner Autos plus 2 von denen von Freunden vorgenommen UND ich hatte unterschiedliche Ergebnisse bei der Ankunft. Schließlich zwei Arten von Ergebnissen in der Tat; entweder nichts Bedeutendes oder eine Wirtschaft, die mit den 10% flirtet (ich halte es nicht für überzeugend, wenn es weniger Abweichungen als zuvor gibt). Insgesamt also zwei von sechs positiven Ergebnissen und nicht das erste Mal.

Zum Beispiel wusste ich nicht, dass die Länge der Molekülketten in Beziehung zu ihrer Schmierkraft steht. Fast 100.000 km mit einem dieser Autos und nie das geringste Motorproblem.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/01/12, 22:32

Projéthée schrieb:Persönlich habe ich meine Autos aus zwei Gründen immer auf grüne Luftfilter umgestellt. eine durch systematische Anpassung eines "atmungsaktiveren" Filters an die Motorleistung, zwei für die grüne Seite, weil waschbar. Dies erfordert häufig eine Änderung des Durchmessers eines Teils des Einlasses. Aber selbst nachdem dieselben Modifikationen an zwei Motoren ähnlichen Konstruktionsalters (Mehrpunkteinspritzung, 16 Ventile usw.) durchgeführt wurden, lieferte einer sehr gute Ergebnisse und der andere keine. Egal wie sehr ich das Problem umgedreht habe, ich konnte keine logische Beziehung zwischen erfolgreichem Versuch und Misserfolg feststellen.
Ja, ich denke, es gibt eine Unabhängigkeit zwischen Optimierung und Economizer, auch wenn beide interagieren müssen. Der Motor ändert das Geräusch nach dem Einbau des Grünfilters (normalerweise etwas lauter) und ändert dann das Geräusch insbesondere nach einem Regime, das mit der Anzahl und Form der Flossen von WITH in Beziehung stehen muss (viel heiserer, ein wenig) wie eine Mühle zubereitet), wenn es funktioniert, wie es sollte. Diese Diät entspricht für mich auch der maximalen Effizienz und dem Pot-Glück, nicht zu schlecht platziert, zwischen 3000 / 3500 RPM. Und ich habe bei keinem meiner Autos den Auspuff berührt.


Bei meinem R19 Diesel habe ich den Test bereits durchgeführt, indem ich einen Heizkörper vor dem Luftfilter montiert habe, + ein wenig weiter eine Drosselklappe, die an einem Vergaser mit Benzinmotor wiederhergestellt wurde. Diesen Schmetterling habe ich mit einer Kelle auf 3/4 geschlossen, um eine pseudo-absolute Vertiefung von 0.95 bar bei 90 km / h im Ansaugkrümmer zu haben ...... Nun, trotz all dieses zusätzlichen Druckabfalls (Heißluft im Kühler + Drosselklappe gebremst), konnte ich über Hunderte von Kilometern keinen Unterschied im Verbrauch und Verhalten des Fahrzeugs feststellen !!!

Auf die Frage "Ist ein Lambda-Luftfilter besser als der ursprüngliche?" Die Antwort ist, dass der Unterschied bei atmosphärischem Diesel unbedeutend ist.

Bei einem Benzinmotor muss die Regelung mit der Lambdasonde das Phänomen in der Tourismusnutzung transparent machen, normalerweise solange man nicht in der Übertreibung für die Verschmutzung des Luftfilters ist.

Dies erfordert häufig eine Änderung des Durchmessers eines Teils des Einlasses.

Durch Ändern des Durchmessers der Ansaugkanäle wird die gedämpfte Frequenz der Baugruppe (Kapazität des Kanals / Luftfilters) geändert. Diese Variation hören Sie. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste