Der Motor Herr Gaston Wasser

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/05/07, 12:40

Tolle Restaurierungen! Ist Ihr Freund ein Sammler?

Hallo Bham

Ja, es ist mehr oder weniger sein Job, er repariert alle alten und schönen Mechanismen, die ihm mit einem gewissen Talent zur Verfügung stehen.

Das „Feuerwehrauto“ ist noch schöner als auf dem Foto.
Er vermietet es manchmal für Ausstellungen.

Ich habe versucht, ihm zu sagen, dass er mit mir sehr zufrieden sein würde, wenn es zum Beispiel Platzmangel gäbe, was würden wir nicht tun, um behilflich zu sein ... aber er sagte mir, dass er zurechtkommen würde ... ..schnief : Mrgreen:

Mitten in der Restaurierung der alten Mechanik ist es voll von Kennern, ich werde versuchen, nach dem Motor von Herrn Gaston/Crispus zu suchen, falls jemand genaue Informationen hat.

Econologiquement Ihnen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 14/05/07, 13:54

Hallo und danke Flytox,

Großartige Bilder. Im wirklichen Leben muss es noch besser sein ...

Wenn ich zurückkomme, werde ich mir die Zeit nehmen, es zu entfernen, um zu sehen, ob es einen Gießereifleck wie auf Ihrer Motorpumpe gibt.

Das könnte wirklich helfen...

Ein Quanthomme-Leser und Mitwirkender glaubt, vor langer Zeit denselben Motor wie Herr Gaston gesehen zu haben. Er wird versuchen, seine Spur zu finden.

Hat jemand eine Ahnung, wie es beim Wasserlaufen nach Zwiebelschalen riecht? Es erinnert mich an Chambrin, der behauptete, durch die Analyse von Abgasen „unbekannte“ Moleküle gefunden zu haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 06/06/07, 21:28

Hallo alle,

Ein Quanthomme-Leser hat mich soeben darüber informiert, dass dieser Motor (oder ein sehr ähnliches Modell) vor 91 Jahren bei der Fortbewegungsfeier in La Ferté Allais (2) anwesend war.

Es besteht eine gute Chance, dass es an diesem Wochenende vom 9. bis 10. Juni 2007 erneut präsentiert wird (und wahrscheinlich in Betrieb ist).

Ich für meinen Teil bin nicht verfügbar, aber wenn sich unter den Ile-de-France einige bewegen könnten:

Das Plakat sehen

Lesen Sie das Programm als PDF

Es wäre notwendig, auf der Seite der landwirtschaftlichen Maschinen zu stöbern, wobei dieser Motor wahrscheinlich eine Sägemaschine antreibt.

Gutes Wochenende an die Glücklichen, die dorthin gehen können ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/06/07, 21:48

Crispus schrieb:Hat jemand eine Ahnung, wie es beim Wasserlaufen nach Zwiebelschalen riecht? Es erinnert mich an Chambrin, der behauptete, durch die Analyse von Abgasen „unbekannte“ Moleküle gefunden zu haben ...


Hallo

Ozon??????????

Ich habe es nicht mit komplizierten Maschinen getestet, aber drei an O3 gewöhnte Nasen sagen dasselbe und es brennt in den Augen wie im Schwimmbad.

Ich weiß, dass es kein wissenschaftlicher Ansatz ist; Aber der Typ, der das Feuer entdeckte, brauchte sicherlich kein Thermometer, um festzustellen, dass es brannte.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/06/07, 23:18

Hallo Crispus

Crispus schrieb:Das Plakat sehen

Lesen Sie das Programm als PDF

Es wäre notwendig, auf der Seite der landwirtschaftlichen Maschinen zu stöbern, wobei dieser Motor wahrscheinlich eine Sägemaschine antreibt.


Es gibt auch Folgendes:
https://www.econologie.com/fichiers/partager/vielmeca.bmp
Um Ihren Motor zu verfolgen. (Ich für meinen Teil habe noch keine Antwort von meinem Sammlerfreund erhalten).

Der Schatzmeister der „Quercynoise Association of Old Mechanics“ sagte mir, dass sie in Bezug auf die zu zeigenden Mechaniken nicht rassistisch seien und dass neben den Traktoren der Ära usw. durchaus auch andere Mechaniken, Pantomized Doped usw. auftauchen könnten. Das ist oben alles ein Fest der Mechanik.

Es könnte eine Idee sein, die breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass wir anders tanken können....

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/06/07, 19:11

Hallo an alle

Noch dazu:
https://www.econologie.com/fichiers/partager/vielmeca.bmp

http://www.vieillesmecaniques.com/index.html

Bei einem erneuten Gespräch mit dem Schatzmeister der „Vereinigung alter Mechaniker aus Quercynoise“ erzählte er mir, dass dort mehrere Motoren aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts ausgestellt seien, die mit Wassereinspritzung funktionieren. ...es ist kein Rotofil-Motor, sondern ein großes Biest, das 4 oder 5 Tonnen wiegt.

Er hat mir die Dokumentation versprochen...Montag vielleicht?

Für das Festival ist es ziemlich schön....endet spät (nein, früh..) nach einem guten, mehr oder weniger betrunkenen Essen und nicht auf die traurige Art...

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 09/06/07, 18:07

Hallo alle,

Heute Nachmittag erhielt ich Fotos von Herrn Bailly, einem treuen Quanthomme-Experimentator, der nach La Ferté Allais gehen konnte. glücklicher Mann : Cheesy:

Der betreffende Motor ist relativ „gewöhnlich“, er stammt von einem namhaften Hersteller von Landmaschinen: International Harvester, Chicago. Und nicht aus England, wie mir gesagt wurde.

Es werden zwei Exemplare ausgestellt, eines ist fast identisch mit „meins“, das andere ist in Betrieb, weist aber offenbar leichte Abweichungen auf.

Bild

Ein Exemplar (unvollständig) ist ebenfalls im Angebot.

Wenn Sie nicht wissen, wohin Sie morgen gehen sollen, ist es immer noch möglich.
Angesichts der Qualität der ausgestellten Maschinen ist es eine Reise wert.
Ich persönlich ärgere mich darüber, dass ich mich nicht bewegen kann ...

Einige der Informationen, die ich weitergegeben habe, sind korrekt, leider für den 100-prozentigen Wasserbetrieb weinen weinen weinen

Der Aussteller, der seinen Motor betreibt, startet ihn mit Benzin und stellt dann auf Kerosin unter Zugabe von Wasser um. Dieser Person war das Gerücht um diesen Motor bekannt, aber es gelang ihm nie, ihn zu 100 % mit Wasser zu betreiben. Wenn Sie die Ölzufuhr unterbrechen, stoppt der Motor.

Andererseits wird der Motor durch die Zugabe von Wasser deutlich leiser.
Sie müssten es aufladen, um zu wissen, ob die Leistung auch erhöht wird.

Ich bereite ein Dokument vor, das die Funktionsweise zusammenfasst. Nach Genehmigung durch meinen neuen „Informanten“ werde ich dieses neue Dokument online stellen.

Lassen Sie uns davon nicht auf der Suche nach dem energetischen Gral entmutigen.

Da der erhoffte Knüller ausbleibt, gibt es hier zumindest ein weiteres Beispiel, das Christophes langer Akte über Wassereinspritzung als seit langem von Herstellern „bewährte“ Lösung hinzugefügt werden kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/06/07, 22:08

8) Danke Crispus, tolles Bild, diese Maschine sieht großartig aus!

Ein vollständiges technisches Dossier, insbesondere zur Wasserbetriebsart, ist erwünscht.
Nähern wir uns Pantone, Pogue, Chambrin..., gibt es einen Reaktor? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 09/06/07, 22:36

citro schrieb:8) Danke Crispus, tolles Bild, diese Maschine sieht großartig aus!

Ein vollständiges technisches Dossier, insbesondere zur Wasserbetriebsart, ist erwünscht.
Nähern wir uns Pantone, Pogue, Chambrin..., gibt es einen Reaktor? :?:


Ich lege Berufung ein!

Mir fehlt ein entscheidendes Element: ein Foto des Inneren der berühmten „Box“ mit 3 Knöpfen (Benzin/Wasser/Kerosin für Neugierige). :D ).

Es würde mich nicht überraschen, dort einen spiralförmigen Fluss zu finden (es ist eine Obsession!).

Aber wir könnten dort auch Injektoren finden, weil die 3 Flüssigkeiten unter Druck stehen... Details am Ende des Beitrags.

Kurz gesagt, wenn morgen jemand Spaß haben und uns ein paar tolle Fotos oder sogar Adressen von Enthusiasten bringen kann ... Zögern Sie nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 12/06/07, 00:17

citro schrieb:Ein vollständiges technisches Dossier, insbesondere zur Wasserbetriebsart, ist erwünscht.
Nähern wir uns Pantone, Pogue, Chambrin..., gibt es einen Reaktor? :?:


Ich stehe immer noch auf der Kippe. Jemand ist dem Aussteller der restaurierten Maschine auf der Spur. Ich hoffe, er kann uns mehr erzählen.

Um zusammenzufassen, was ich über die Funktionsweise verstanden habe, sieht es wie folgt aus:

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 164 Gäste