Er bewegt sich in Utopia

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

von Andre » 09/10/06, 04:39

Um die Energie zu veranschaulichen, die der Generator dem Motor entzieht (er bremst ihn), können wir die Generatorriemen zitieren, die beim Entspannen "rutschen", wenn sie sich mit Verschleiß entspannen. Dies geschieht normalerweise morgens im Winter, wenn die Lichter eingeschaltet sind (niedrige Batterie + hoher Stromverbrauch). Wenn wir die Codes ausschalten, hört der Riemen auf zu rutschen, weil der Energiebedarf geringer ist, die Lichtmaschine den Motor weniger bremst, mehr Schlupf (und sein schreckliches Geräusch).


Hallo junge Generation! Wer hat die Dynamos nicht entworfen, die den großen Nachteil hatten, dass sie nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit (2000 U/min) geladen wurden? Der letzte Dynamo hatte kleinere Riemenscheiben, aber bei hoher Geschwindigkeit hielten der Kollektor und der Anker (der Reifen) keine gute Zentrifugalkraft aus ,
Als in den 60er Jahren die Lichtmaschine auf den Markt kam, war es eine große Verbesserung, dass man die Batterie und den Motor mit 1000 U/min aufladen konnte. Die Rotoren bestehen aus einer einfachen Konstruktion, einer Spule aus Stahl und mehrpoligen 14 Polen, damit sie der Zentrifugalkraft besser widerstehen können. Sie haben kleine Riemenscheiben (zu klein für den Riemen). Dies erklärt, warum sie nach dem Start, da der Strombedarf wichtig ist, durchrutschen , und das erklärt auch, warum das Kugellager 6203 (mindestens ein Standard in allen Lichtmaschinen) nicht standhält, die meisten von uns neigen dazu, diesen Riemen etwas zu stark zu dehnen..
Um Lichtmaschinen reparieren und auf einem Prüfstand mit einem Elektromotor testen zu lassen, ist ein 2-PS-Motor erforderlich, um eine Lichtmaschine anzutreiben, wenn ihre volle Leistung benötigt wird.
Die Lichtmaschine benötigt unter Volllast viel Belüftung, sie erwärmt sich stark und stellt eine Schwachstelle dar. Es sind die Dioden, dann der Stator, die Verkabelung ist zu klein, ebenso der Magnetkreis aus laminiertem Blech. Die erste Lichtmaschine von Delco Remy lieferte 32 Ampere, dann 60 Ampere, 80 Ampere, fast mit den gleichen Formaten außer der Größe der Statordatei, dann stieg es auf 100 und jetzt auf 120 Ampere bei vielen amerikanischen Autos.
Sagen Sie sich jetzt, dass eine Lichtmaschine oder ein Anlasser schlechte Maschinen sind, die wirtschaftlich zu bauen sind und eine schlechte Leistung haben. Wenn wir kommerzielle Elektromotoren und Lichtmaschinen vergleichen, ist das schrecklich, also verwenden Sie diese Ausrüstung, um wirtschaftlich Strom zu erzeugen, das ist nicht sehr logisch.
In Bezug auf Motorbremsung und Rekuperation machen die wenigen kurzen Verzögerungen im Stadtverkehr nur einen kleinen Prozentsatz der Zeit aus, die man auf der Autobahn verbringt. Es gibt einige Ausnahmen, nämlich diejenigen, die in den Bergen leben und von langen Schulen herunterkommen.
Starkes Beschleunigen, Bremsen und Abbremsen sind meist auf die Fahrmentalität zurückzuführen, manche denken, dass sie gute Fahrer sind, wenn ihnen der Sitz ständig auf dem Rücken festsitzt.
In Städten in Nordamerika finden wir oft an jeder Straßenecke eine STOP (Haltestelle). Sie dient dazu, die Geschwindigkeit zu verlangsamen, verbraucht aber mehr Kraftstoff. Was er vergisst zu erwähnen, ist, dass dadurch eine erhebliche Menge Staub von den Bremsbelägen freigesetzt wird Ich weiß, er sagt uns, es sei kein Asbest mehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Inhalt dieses Materials gut für die Lunge ist! (Auf jeden Fall steht das nicht auf der Verpackung des Schildes)


André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

von Christophe » 09/10/06, 08:59

Andre schrieb:In Bezug auf Motorbremsung und Rekuperation machen die wenigen kurzen Verzögerungen im Stadtverkehr nur einen kleinen Prozentsatz der Zeit aus, die man auf der Autobahn verbringt. Es gibt einige Ausnahmen, nämlich diejenigen, die in den Bergen leben und von langen Schulen herunterkommen.
Starkes Beschleunigen, Bremsen und Abbremsen sind meist auf die Fahrmentalität zurückzuführen, manche denken, dass sie gute Fahrer sind, wenn ihnen der Sitz ständig auf dem Rücken festsitzt.


Das passt zu meinem vorherigen Kommentar.

Für die Ausbeute liegt sie zwischen 50 und 60 %...beklagenswert im Vergleich zu anderen Stromgeneratoren im stabilisierten Modus...daher die Erwärmung der Lichtmaschine...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

von citro » 09/10/06, 13:32

8) äh ... wir sind da nicht ein bisschen vom Thema des Beitrags entfernt ???

Ansonsten hat sich seit einiger Zeit nichts geändert...
0 x
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5

von FRANCK (49) » 18/02/07, 15:42

Komm schon, JM, mach uns ein bisschen schlau!

4 Monate ohne irgendetwas! da ist es ja nicht kommerziell!

die Busse? das nos kit ist drauf oder was?

?? verrückt danach!

Sagen Sie uns einfach, ob Sie noch am Leben sind.
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5

von FRANCK (49) » 18/02/07, 15:44

Ich erinnere mich an den Vorschlag: "Die Dinge bewegen sich in der Utopie!"

anscheinend nicht.
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

von Christophe » 18/02/07, 15:56

Äh, ich würde es nicht gerne sagen, aber ... ich habe es vorhergesagt : Mrgreen: weinen
0 x
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31

von Tagor » 06/04/07, 12:51

Christophe schrieb:Äh, ich würde es nicht gerne sagen, aber ... ich habe es vorhergesagt : Mrgreen: weinen


Kennen Sie eine Möglichkeit, mit Moreau in Kontakt zu treten?

oder ist es das nicht wert

Wenn er alle Produkte auf seiner Website entwickelt, ist es normal, dass er überfordert ist. Wie viele Leute arbeiten an diesem Produkt?


daniel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

von Capt_Maloche » 06/04/07, 13:33

Ich habe beim Twingo V20 meiner Frau 1 % gespart (von 7.5 l auf 6 l/100), indem ich den Lufttemperatursensor durch einen 1600-Ohm-Widerstand ersetzt habe.

Los geht's, es ist kostenlos! :D

Tipp: Metallen Sie Ihren Frontmotor neu.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 06/04/07, 14:49

Retter der Welt, da!

Auf welcher Art von Reise? Der Twingo von pcq bobonne, der aus demselben Fass stammt, fällt auf großen Reisen unter 6,5.

(und in der Nähe von 8 l in kurzen Wintertouren gemacht)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

von gegyx » 06/04/07, 15:39

Anderswo
Capt_Maloche schrieb:Nein, aber es ist vorbei, ja? :D
Es funktioniert nicht, weil wir in diesen Diagrammen Energie umwandeln .....
Alles in wissenschaftlicher Strenge…

Und dann nimmst du uns mit:
Capt_Maloche schrieb:Ich habe beim Twingo V20 meiner Frau 1 % gespart (von 7.5 l auf 6 l/100), indem ich den Lufttemperatursensor durch einen 1600-Ohm-Widerstand ersetzt habe.
Los geht's, es ist kostenlos! :D
Tipp: Metallen Sie Ihren Frontmotor neu.
:?: :?: :?:

Handelt es sich um einen neuen Aprilscherz?
Sind Sie im richtigen Fach?
Du hattest uns an einen Twingo gewöhnt, der einiges gekostet hat.
Dann zu einem Twingo, der mit Ihren verschiedenen Turbulatorenmodellen (MIT) noch mehr verbrauchte.
Um zu dem Schluss zu kommen, dass Ihre Lambdasonde defekt sein muss.
Jetzt erzählen Sie uns von einem Erfolg (dank Widerstand)...
Folgen Sie diesem Prozess?

Sie raten uns, den Motor zu metallisieren. Ist das normalerweise der Fall, wenn es sich in Wasser verwandelt?
Obwohl fleißig forum, habe ich eine herrliche Folge verpasst?
Erzähl mir alles, Nachbar, und im Detail...
(Müssen wir einen Twingo kaufen?)
:D
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste