Besser als Turbi-Sonnenblume ... Die turbi-Gefrier-Kombination

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 12/11/08, 02:20

Hallo
Interessant an diesem System stelle ich mir das potenzielle Interesse an der Zulassung vor, aber warum sollte man auch eines in den Auspuff stecken :?:
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 12/11/08, 14:02

Hallo Olivier22

Es ist eine Idee unseres argentinischen Freundes Rodibruno

Sehen Sie es

https://www.econologie.com/forums/un-turbula ... 2-150.html

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 17/11/08, 07:00

Hallo an alle

Gestern habe ich beide MIT entfernt : Schock:
Schade... und ich habe nicht einmal eine Verbrauchsabrechnung, die ich Ihnen schicken könnte.

Der Grund ist ganz einfach: Der Leistungsverlust ist bei dieser Maschine zu belastend und weniger als 15 km/h bergauf.

Meine Nerven hielten nicht stand ... Ich brach zusammen weinen

Möglicherweise reicht die Basisleistung dieser Maschine nicht aus und der Kurs ist zu hügelig

Schaden

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/11/08, 20:32

Hallo bpval

Hast du es nicht nur mit dem Einlassversuch versucht?
Meiner Meinung nach ist es vor allem die Turbolomotorik des Auspuffs, die den Motor abwürgt.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 17/11/08, 23:09

Aber sagen Sie mir ... Wenn Sie genau hinsehen, glaube ich, dass der Einlass hinter dem Vergaser liegt??
Ich denke, dass es an dieser Stelle nur schädlich sein kann (verlangsamt die Mischung und verdichtet sie)
Vorgeschaltet, auf der Seite des Luftfilters, soll der Wirbel die Durchmischung beim Ansaugen im Vergaser fördern.

Als Flytox denke ich, dass man es schon ohne Auspuff testen sollte (wobei ich das Interesse immer noch nicht verstehe). : Mrgreen: ) und mit der des Vergasers vorgeschaltet.
Und wenn es immer noch an Fischen mangelt, „öffnen“ Sie das MIT ein wenig, indem Sie die Klingen ausrichten...
Es gibt keinen Grund dafür, dass dieses Ding nach dem Prinzip „Alles oder Nichts“ funktioniert :D
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 18/11/08, 14:05

Ok ok

Ich schwöre, ich werde einen vor dem Vergaser einbauen, auf der Luftfilterseite
Deiner Meinung nach: die Lamellen auf der Filterseite oder auf der Vergaserseite??

Danke
Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/11/08, 14:14

Vergaserseite, sonst stört es dich noch mehr, die Armen!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/11/08, 18:51

Bonjour a tous
Wenn es sich um einen Vergaser handelt, platzieren Sie ihn auf der Kollektorseite, da sonst ein Überdruck im Vergaser entsteht und das Gemisch deutlich (zu stark) ansteigt.
Wenn es sich um eine Einspritzung handelt, platzieren Sie den Filter seitlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/11/08, 19:27

Hallo bpval

Ich gehe davon aus, dass Sie vor dem Vergaser große schädliche Turbulenzen auf Höhe des Venturirohrs des Vergasers erzeugen. Das Ergebnis kann je nach Ernährung usw. zufällig sein.

Stromabwärts erzwingen Sie die Vermischung von Luft und Benzin. Die Menge an verdampftem Benzin wird zunehmen. Es kommt zu einem geringen Volumenverlust des eingelassenen Gases und daher zu einem geringen Leistungsverlust bei Vollgas. Aber normalerweise sollten Sie in der Lage sein, etwas schlanker zu fahren, ohne zu quetschen oder Aussetzer zu bekommen. Den möglichen Zugewinn sehe ich nur dort, bei niedrigen und mittleren Drehzahlen für das Drehmoment.

Wie Olivier22 hinterher sagte, müssen wir durch das Spielen auf den Flossen das richtige Maß an Turbulenzen finden.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 18/11/08, 20:22

Flytox schrieb:Hallo bpval

Ich gehe davon aus, dass Sie vor dem Vergaser große schädliche Turbulenzen auf Höhe des Venturirohrs des Vergasers erzeugen. Das Ergebnis kann je nach Ernährung usw. zufällig sein.

Stromabwärts erzwingen Sie die Vermischung von Luft und Benzin. Die Menge an verdampftem Benzin wird zunehmen. Es kommt zu einem geringen Volumenverlust des eingelassenen Gases und daher zu einem geringen Leistungsverlust bei Vollgas. Aber normalerweise sollten Sie in der Lage sein, etwas schlanker zu fahren, ohne zu quetschen oder Aussetzer zu bekommen. Den möglichen Zugewinn sehe ich nur dort, bei niedrigen und mittleren Drehzahlen für das Drehmoment.
Wir haben daher zwei gegensätzliche Thesen! :D
Der einzige Weg, zwischen uns zu entscheiden, ist ein kleiner Test von jedem : Cheesy:

Um Alain G zu antworten: Es ist wahr :? Die Hauptdüse sollte angepasst werden (oder geändert werden, wenn es sich um eine feste Düse handelt).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste