Eine neue Idee

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/09/06, 04:39

Hallo
Wenn Sie mehr als 3000 c benötigen, benötigen Sie ein Schweißgerät (oder zwei 12-Volt-Batterien), zwei Kohlenstoffelektroden, wie die, die wir zum Schneiden mit dem Lichtbogen verwenden. Sie erzeugen einen 150-Ampere-Lichtbogen unter 24 Volt, sobald Sie als nächstes beginnen die Länge des Lichtbogens, alles in einem Keramikkanal und schieben Sie Ihren Dampf in den Lichtbogen. Ich kenne den Energieertrag nicht, aber ich bezweifle, dass er rentabel sein wird.
Dies ist das Prinzip der Niederspannungs-Superzündkerze und der Dampfmaschine, die jemand auf der angekündigt hatte forum...

Nach diesem Prinzip habe ich am Boden einer Panton-Stange einen Lichtbogen für die Automobilzündung angebracht. Der Funke ist heiß, er durchbohrt ein Papier und setzt es in Brand, aber nicht sehr stark. Die Umgebungsluft frisst all ihre Wärme. Wenn wir über 4000c sprechen, müssen wir die Umgebung dieser Wärme berücksichtigen. Es braucht viel, um die Absorption der umliegenden Isoliermaterialien zu kompensieren.
Selbst in einem Motor sprechen wir über 2000c in der Mitte des Raumes
aber die Wände sind alle a100c und durch Zwiebelschale frisst es die ganze Hitze.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 17/09/06, 12:57

Es ist lustig, dass wir versuchen, den Wasserstoffmotor neu zu erfinden, wenn Brennstoffzellen immer kleiner werden. Bald werden Handys und Computer mit Wasserstoffpatronen aufgeladen, die in Ihre Tasche passen.
Ich denke, das liegt daran, dass die Erzeugung von Wasserstoff aus Wasser per Definition einfach ist.
Auf dem Papier sowieso.
Von der Theorie zur Praxis gibt es nur einen Schritt ... Riese.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 17/09/06, 17:57

wenn jemand Wasserresonanz findet, wirklich : Cheesy: es gibt Hoffnung, wenn nicht :?:
Ich erinnere mich, dass es verboten ist, auf einer Brücke zu gehen :!:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 17/09/06, 18:29

Andre schrieb:Hallo
Wenn Sie mehr als 3000 c benötigen, benötigen Sie ein Schweißgerät (oder zwei 12-Volt-Batterien), zwei Kohlenstoffelektroden, wie die, die wir zum Schneiden mit dem Lichtbogen verwenden. Sie erzeugen einen 150-Ampere-Lichtbogen unter 24 Volt, sobald Sie als nächstes beginnen die Länge des Lichtbogens, alles in einem Keramikkanal und schieben Sie Ihren Dampf in den Lichtbogen. Ich kenne den Energieertrag nicht, aber ich bezweifle, dass er rentabel sein wird.
Dies ist das Prinzip der Niederspannungs-Superzündkerze und der Dampfmaschine, die jemand auf der angekündigt hatte forum...

Nach diesem Prinzip habe ich am Boden einer Panton-Stange einen Lichtbogen für die Automobilzündung angebracht. Der Funke ist heiß, er durchbohrt ein Papier und setzt es in Brand, aber nicht sehr stark. Die Umgebungsluft frisst all ihre Wärme. Wenn wir über 4000c sprechen, müssen wir die Umgebung dieser Wärme berücksichtigen. Es braucht viel, um die Absorption der umliegenden Isoliermaterialien zu kompensieren.
Selbst in einem Motor sprechen wir über 2000c in der Mitte des Raumes
aber die Wände sind alle a100c und durch Zwiebelschale frisst es die ganze Hitze.

André


Sie erfinden die Plasmabrenner irgendwie neu, oder?
CAr scheint mir, dass dies so funktioniert: Ein Hochspannungsfunke ionisiert die Luft zwischen 2 Elektroden, um dann die Niederspannung / hohe Stromstärke passieren zu können, und dann gleichen wir Luft oder Dampf aus. D. Wasser darüber.

Aber dissoziiert es das Wassermolekül oder rekombiniert es gleich danach?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/09/06, 23:16

Tatsächlich ist das, worüber André uns erzählt, nahe an Jean Louis Naudins Bingo-Treibstofferlebnissen.

Ich stimme nlc zu, wenn er uns sagt, dass er es ist schwierig die Leistung bestimmter Motoren verbessern. Es könnte jedoch interessant sein, aus bestimmten H2-Ausbeuten den Energieverbrauch / die Ertragssteigerung auszugleichen.

Auf jeden Fall gibt es immer noch viele Motoren auf der Welt, die wir noch nicht verschrottet haben und deren Leistung verbessert werden könnte.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/06, 10:00

Nun, es ist sehr, sehr heiß.

Weiß jemand von euch zumindest, bei welcher Temperatur ein stöchiometrisches H2-02-Gemisch boomt?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 18/09/06, 10:07

Nun, ich weiß nicht, ob es eine Frage der Temperatur ist, bis der 2H2O2 boomt.
Wie hoch ist zum Beispiel die Temperatur einer leichteren Flamme? Wenn es niedriger als 3000 ° C ist, ist es daher nicht die "Temperatur", die die Atome durch Boomen rekombinieren lässt, sondern das Vorhandensein einer Flamme.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 18/09/06, 12:23

Archie Blue Link (Mitte der Seite):
Archie Blue auf Quanthomme

ansonsten google (es scheint mir, dass wir sogar auf essenceciel.free.fr darüber sprechen)
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 18/09/06, 12:25

NLC schrieb:Nun, ich weiß nicht, ob es eine Frage der Temperatur ist, bis der 2H2O2 boomt.


H2O2 = sauerstoffhaltiges Wasser, ab einer bestimmten "Konzentration" ist es nicht stabil (selbst bei Schocks scheint es mir). Es ist also ein Sprengstoff wie Nitro ...

NLC schrieb:Wie hoch ist beispielsweise die Temperatur einer leichteren Flamme?


Innerhalb von 800 ° C für das "blaue" Herz der Flamme ... sonst sind es eher 300 bis 400 ° C ... Hier werde ich dieses Aprem messen! Ich habe ein blaues Flammensturmfeuerzeug!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/06, 13:51

Christophe: Sei vorsichtig, ich sagte das H2-02-Gemisch, nicht das Wasserstoff-Pexoyde. Ich versuche, seinen Flammpunkt herauszufinden.

Herr Loxo, also, Ihr Ding, ist es eine Kombination aus Bubbler und Elektrolyseur? Der Elektrolyseur ist nicht sehr leistungsstark!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste