Economies von Kraftstoff Nachheizung?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
fredtek
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/08/07, 11:23




von fredtek » 21/08/07, 14:53

ok mit dem was gesagt wird aber ein paar anmerkungen trotzdem!
Das Erhitzen des Diesels vor dem Einspritzen bedeutet, dass sich weniger im Zylinder befindet als im kalten Zustand. Dies ist ein Beweis dafür, dass plötzlich weniger Kraftstoff verbraucht wird, eine bessere Verdampfung, aber auch ein Leistungsverlust bei neuen Motoren die kraftstofftemperatur wird gemessen, um über die bekannten elektronikboxen korrekturen an der einspritzpumpe vorzunehmen, die einspritzzeiten sind dann länger.
Fazit: Wenn es darum geht, weniger Diesel zu verbrauchen und weniger Strom zu haben, ist es möglicherweise besser
kaufe ein Auto mit niedrigerem Hubraum, oder?
Liter verbrauchter Diesel müssen zwangsläufig mit der Energie verglichen werden, die sie beim Bewegen des Fahrzeugs zur Verfügung gestellt haben, um glaubwürdig zu sein ohne zu wissen, was diese als Energie geliefert haben.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/08/07, 15:19

Hallo
aber auch kraftverlust ist der beweis: bei den neuen motoren wird die temperatur des kraftstoffs gemessen, um über die bekannten elektronikboxen korrekturen an der einspritzpumpe vorzunehmen, die einspritzzeiten sind dann länger
.

Es ist kein Beweis für eine gute Leistung. Bestimmte neue Motoren regeln die Temperatur des Benzins, da die Hochdruckpumpen empfindlich auf Ausdehnung reagieren. Das Prinzip der Common Rail ist anders. Ein hoher Durchfluss von Hochdruckdiesel zirkuliert, daher erwärmt es sich. Anders als bei der alten Pumpe ist der Durchfluss groß, aber es wird ein niedriger Druck verbraucht, der bei hohem Druck für jeden praktischen Zweck durchgelassen wird Einige sickern um die Einspritzdüsen und den Pumpenkolben
Viele Fahrzeuge verfügen über Heizölfilter, deren Wasserkreislauf vom LDR-Motor elektrisch thermostatisiert wird
Im Allgemeinen ist es in der 40c
Das Benzin wird bei 60 ° C weniger schmierend, da es sonst auf 80 ° C erhitzt würde
Der Zweck der Erwärmung besteht darin, ein besseres Sprühen zu erzielen, wodurch das klassische Schlagen der Dieselmotoren verringert wird
Mitten im Winter, bei sehr kaltem Wetter, hat ein Diesel trotz heißem Motor im Sommer ein charakteristisches Geräusch von 30 ° C. Dieses Geräusch ist sehr leise.

André
0 x
fredtek
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/08/07, 11:23




von fredtek » 21/08/07, 18:00

Hallo André,
Was ich als Beweis halte, ist nur, dass es notwendig ist, mehr heißen Diesel als kalten einzuspritzen, um die gleichen Leistungen eines Motors zu gewährleisten.
Die vom elektronischen Management vorgenommenen Korrekturen sind nur dazu da, die gleiche kW-Zahl wie bei heißem oder kaltem Benzin zu hinterlassen, wie Sie und ich es nicht gesagt haben. Diese Korrekturen sind kein Beweis für eine gute Leistung.
Was ich klarstellen wollte, ist, dass es keine Steigerung der Ausbeute gibt, ökologisch gesehen, weil sein Motor 5 Liter mit heißem Benzin verbraucht, verglichen mit 6 Litern mit ungeheiztem Benzin Sehr gut für die Erde
Aber auf der Ebene unseres Motors brachte die Wiedererwärmung praktisch nichts oder so wenig (um die Temperatur einer Flüssigkeit zu erhöhen, die zum Verbrennen bestimmt ist, während sie diese Kalorien für die Kühlung aufnimmt, ist es immer gut, sie zu nehmen), von wo aus ich meine Überlegungen kaufe Kleiner, wenn Sie weniger kW benötigen, als wenn Sie weniger mit einem unterbetriebenen Motor verbrauchen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/08/07, 21:20

Hallo
Wenn im Winter ein 2 WV Golf identisches altes Modell auf der Autobahn rollt und der beheizte Diesel + oder - 5 km / h schneller fährt, gibt es etwas.
Trockenheit im roten Licht, der Typ, an dem ich gerade vorbeigekommen war, hält am Ende der Autobahn an und fragt mich, was ich mit dem Motor gemacht habe?
Mercedes baut seit den 86er Jahren eine Dieselheizung ein

André
0 x
fredtek
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/08/07, 11:23




von fredtek » 21/08/07, 22:25

ja André, es gibt sicherlich ein bisschen etwas, in einem konventionellen Kraftwerk werden sowohl der Brennstoff als auch das Oxidationsmittel aufgewärmt, das ist vielleicht das, was in deiner Mühle passiert ist.
In dem Beispiel, das Sie geben, ist zwar eine Leistungssteigerung zu verzeichnen, es wäre jedoch immer noch zu prüfen, ob in diesem Moment derjenige von Ihnen beiden im Vergleich zu seiner wiederhergestellten Leistung am meisten verbraucht hat, um sicherzugehen, dass die Leistung zunimmt durch Erhitzen des Gasöls.
0 x
fredtek
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/08/07, 11:23




von fredtek » 21/08/07, 22:32

Wie in vielen Bereichen müssten wir in ein Labor gehen, um all dies zu überprüfen, und für die kleinen Heimwerker, die wir sind, ist es keineswegs einfach festzustellen, ob wir die Leistung auf Kosten einer zu hohen Verbrauch oder ob wir mit der gleichen oder einer geringeren Menge Diesel tatsächlich mehr Strom sammeln.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/08/07, 10:03

Ich hatte bereits die Demonstration der Kraftstoffheizung gelesen ...
Gibt es auf jeden Fall bei der Common-Rail-Einspritzung ein heißes Kraftstoff- "Bad" auf der Common-Rail, das zur Einspritzung bereit ist ?! ...

Bei meiner originalen Bosch-Einspritzpumpe TD 1.9 mit 175 bar habe ich zu 100% gerade eine Vorwaschpumpe hinzugefügt, die anscheinend vermieden werden könnte, wenn wir den Heißrücklauf der Einspritzpumpe schleifen, weil statt haben einen Niederdruckkreislauf (0.3 bar), der schnell zirkuliert, auf dem die "Hochdruck" -Einspritzpumpe (150 bis 200 bar) verwendet wird (Turbodiesel-Einspritzdaten), für einen flüssigen Kraftstoff (Diesel) stagniert das Öl Diese neue Strecke wurde fertiggestellt und bewegt sich mit der Geschwindigkeit des Verbrauchs, wie André erklärt, und hat Zeit zum Aufwärmen.

Die mit Kühlmittel beheizten Kraftstofffilter verfügen alle über eine interne Kalorienzufuhr, die entfesselt werden kann, so dass das Heizöl auf das Maximum erwärmt wird, das das Kühlmittel abgeben kann.
Ursprungs ist es nur "wenn T ° C Kraftstoff> bei 10 ° C durch den Dieselfilter geht, wenn <= bei 10 ° C zuerst durch den Wärmetauscher geht", und da ist es ist "geht durch den Wärmetauscher dann den Filter".

mehr info:
http://www.nrjrealiste.fr/oil/rechauff.html


PS:
andré schrieb:Eine meiner Fistons (Jetta) hatte den Dieselfilter durch einen Autoölfilter ersetzt, der genauso effektiv war wie der Betrieb mit Diesel!

Nun, es ist schön das zu hören!
eigentlich macht es sinn!
ein 5µm Kraftstofffilter und ein 10µm Motorölfilter!
Der Dieselfilter ist für Diesel und seine Verunreinigungen bestimmt (Supermarktstation), der Ölfilter ist vorgesehen ... für Öl! die bei 5µm und sogar bei 10µm nicht gefiltert werden muss, da die 10µm für Verunreinigungen aus dem Motorblock (Schmutz aus der Ölwanne) bestimmt sind!
Eine berühmte "Studie über Heizöl usw." (Download von codeart.org) zeigte, dass 27µm das ideale ...

Auf dem Schrottplatz gibt es billige "modine" Wärmetauscher für den Ölfilter. Ein entferntes Beispiel für den Motorblock ist der Renault Space TD 2.2

Ihr,
8)
0 x
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 22/08/07, 14:01

Hallo .. ich interveniere kurz und bündig ..
Ich glaube, es ist kein Labor erforderlich, um den André-Test zu bestätigen.
1) sie drehen die "Heizung" von einem "Glof" zum anderen um;
2) sie wiederholen den Test unter genau den gleichen Bedingungen;
3) sie berechnen genau ihren Verbrauch ...
Schließlich hoffe ich, dass ich an alles gedacht habe ...
Aber ich glaube nicht fest an Kraftstoffeinsparungen und mehr Leistung, nur durch Erhitzen des Diesels ...

quoique..quoique ...

Wir sehen uns ...
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/08/07, 16:11

Hallo
die Höchstgeschwindigkeit ..
Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass durch Erhitzen des Benzins kein Leistungsverlust auftritt. Die Pumpe spritzt selten die volle Durchflusskapazität eines Motors ein, andere Parameter regeln
Drehzahl und Luftstrom, die der Turbo lieferte, sonst hätten wir Anspruch auf eine Wolke dahinter.

Um zu vermeiden, dass der Ölfilter anstelle des Gasölfilters Motorprobleme hatte, bestätigt dies jedoch, dass für den Ölbetrieb ein Kraftstoffmangel um die Pumpe herum vorliegt Grund, warum ich eine Art Akkumulator von 1 Liter in der Nähe der Pumpe gemacht habe, der für eine Beschleunigung sorgte.
Idealerweise sollte der Originalfilter durch einen größeren Bootsfilter ersetzt werden
Bei Mercedes haben sie ihren Filter standardisiert, sie sind nicht teuer 15 $
Aber sie sind feiner und daher restriktiver als die alten. Mit Dieselöl merkt man nichts, aber mit Öl. Sie müssen nur einen neuen Filter einatmen, um die Einschränkung zu erkennen (diese Filter funktionieren im Allgemeinen beim saugen ..

Für die Tests zum Wiedererhitzen ist es notwendig, auf einem Verbrauch von mehreren Tanks zu basieren, um die Fehler zu minimieren, die Gewinne sind minimal, aber messbar. Nichts, was das Erweichen des Motors ein Wiedererhitzen rechtfertigt.

André
Aufwärmen von Benzin auf einem 3,8-Liter-Mehrpunkteinspritzmotor

Bild

Bild

Bildfreigabe mit PicTiger
0 x
fredtek
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/08/07, 11:23




von fredtek » 23/08/07, 12:36

Hallo Leute,
Ich habe ein Common-Rail-System, daher lohnt es sich für den Wiedererwärmungstest nicht. Ich kann nichts an meinem Fahrzeug überprüfen, da ich bereits über eine Heißkraftstoffreserve verfüge und mein Fahrzeug unter die Garantie fällt.
aber wie André während seiner epischen Verfolgungsjagd demonstrierte, gibt es zumindest eine Zunahme der Macht, es ist schon nicht schlecht!
Ich bin auch dann überzeugt, wenn ich keinen Beweis oder keine umfangreichen Tests von unserer Seite habe, dass das Wiedererhitzen eine sehr geringe Verbesserung der Leistung bringt, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache einer besseren Verdampfung und der Tatsache, dass ein vorgewärmter Kraftstoff in einen Zylinder zurückgeführt wird Die Verbrennungstemperatur wird tödlich erhöht, alle Proportionen werden im Vergleich zu einem System ohne Wiedererwärmung beibehalten. Wenn also Carnot und seine thermodynamischen Theoreme nicht gelogen haben, habe ich die Schwäche, es jetzt zu glauben, wenn die Temperatur Der Auspuff hat auch zugenommen, verzeih mir, ich habe mich geirrt!
Ich bin auch weiterhin davon überzeugt, dass, um sicherzugehen, dass es ein besseres Labor ist, so viele Faktoren ins Spiel kommen, dass ich sofort an die Wetterbedingungen, den Luftdruck, die Windgeschwindigkeit, die Temperatur denke, zumindest diese Art von Parametern kann dies bereits im Labor gemeistert zu werden, besonders wenn es darum geht, ein Leistungspuillem zu messen. Natürlich werde ich nicht dasselbe sagen
Wenn es darum ging, 2 Tests mit großen Unterschieden zu messen, ist das, ok, kein Laborbedarf.
Komm schon, Leute bald!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste