Erhitzen Sie eine Gas oder Flüssigkeit mit wenig Energie

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique

Erhitzen Sie eine Gas oder Flüssigkeit mit wenig Energie




von ggdorm » 23/02/09, 18:43

Hallo zusammen, ich verfolge die Entdeckung dieses hervorragenden Artikels forum und den enormen Fähigkeiten darin möchte ich Sie um Ihre Meinung zu einem Prozess bitten. Ist es möglich, mit wenig Energie die Temperatur eines Gases oder einer Flüssigkeit auf etwa 400 °C zu erhöhen?
Danke für deine Antworten! Hab einen schönen Abend :D
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/02/09, 20:43

hallo,

Die Energiemenge, die nötig ist, um die Temperatur einer bestimmten Flüssigkeitsmenge zu erhöhen, ist physikalisch festgelegt. Beispielsweise benötigt man für Wasser 4,18 Joule, um 1°, also 1 Gramm Wasser, zu erhöhen.
Dies wird als spezifische Wärme des Wassers bezeichnet.
Jede Flüssigkeit oder jedes Gas hat unterschiedliche Eigenschaften, aber die benötigte Energiemenge ist festgelegt.

Also wenn du sagst: mit wenig Energie??? Ich verstehe nicht ganz, wonach Sie suchen.
Erzähl uns etwas mehr.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 23/02/09, 21:15

Tatsächlich planen wir, nächstes Jahr mit einem verbesserten Stirlingmotor am Öko-Shell-Marathon teilzunehmen ... also müssen wir am wenigsten Energie aufwenden, um die meisten Kilometer zurückzulegen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 356-Gäste