Motor vorheizen

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Groar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 02/11/08, 17:53
Ort: Toulouse

Motor vorheizen




von Groar » 03/11/08, 09:11

Guten Tag,

Ich interessiere mich ein wenig für Ökologie und oft fand ich bei Recherchen im Internet hier Infos :) Bei mehreren Gelegenheiten sagte ich mir, dass ich mich hier registrieren würde ...

Heute suche ich nach einer Info und kann sie nicht finden. Ich sagte mir, dass einige hier die Info haben könnten ...

Das Thema, das mir heute am wichtigsten ist, ist die Minimierung meines Kraftstoffverbrauchs. Da die Temperaturen gesunken sind, habe ich große Schwierigkeiten, meinen guten Verbrauch in diesem Sommer aufrechtzuerhalten :(

An mehreren nordamerikanischen Standorten werden Systeme beschrieben, die es ermöglichen, den Motor vorzuwärmen, wodurch der übermäßige Kälteverbrauch minimiert werden kann.

Das System ist elektrisch. Wir schließen es 1 bis 2 Stunden vor der Benutzung seines Autos an den Sektor an. Der Motor erreicht dann seine Reisetemperatur zwei- bis dreimal schneller als ohne Vorheizen.

Nach mehreren Suchversuchen auf französischsprachigen Websites habe ich nichts gefunden :(

Haben Sie jemals ein solches System gesehen?

Danke im voraus,

Denis.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 03/11/08, 20:25

Persönlich habe ich das nur auf Reisen in Kanada gesehen. In Frankreich, ob in Lothringen (wo ich meine Kindheit verbracht habe und wohin ich jeden Winter zurückkehre) oder im Elsass, habe ich nichts Vergleichbares gesehen.

Unsere Motoren sind sehr kompakt, es sollte ziemlich komplex sein, einen Widerstand in die Ölwanne einzusetzen, um den Motor zu erwärmen. Vielleicht könnten wir mit dem Wasserkreislauf arbeiten und eine elektrische Wasserpumpe hinzufügen, um das Kühlmittel zu zirkulieren, das hier als Heizflüssigkeit verwendet wird ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/11/08, 20:48

Ich sehe dieses System für Notstromaggregate, die 24 Stunden am Tag auf der richtigen Temperatur gehalten werden, um sofort mit voller Leistung starten zu können: Das Ziel ist wirklich nicht die Wirtschaftlichkeit


Ich glaube nicht, dass ein elektrisches Vorheizen eine große Benzinersparnis bedeutet: In kalten Ländern ist es das Ziel und vor allem, leichter zu starten und im Auto warm zu sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/11/08, 21:21

Auf Chai und dem "nordischen" Auto von Saab oder Volvo gibt es ein System, mit dem der Motor schnell anspringt und wärmer wird. Es ist eine Art kleiner, flacher Widerstand, der elektrisch beheizt wird und sich im Ansaugkanal befindet.

Es befindet sich gegenüber dem Einpunktinjektor und fängt den Kraftstoffstrahl ab, um ihn aufzuheizen. Ein größerer Teil des Benzins wird in Gas umgewandelt, anstatt in den Leitungen zu fließen. Dies soll einen viel besseren Start ermöglichen und den Bedarf an Reichtum während des Erhitzens verringern.
A +.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Groar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 02/11/08, 17:53
Ort: Toulouse




von Groar » 04/11/08, 10:41

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das habe ich befürchtet: Wir sind nicht in einem Klima, das kalt genug ist, um diese Art von Zubehör zu haben.

An einem anderen Ort hat eine Person mehr als ein Jahr lang auf jeder Reise eine Reihe von Parametern erfasst, darunter Wassertemperatur, Außentemperatur und Verbrauch. Es gibt eine klare Beziehung: Je größer der Temperaturunterschied ist, desto höher ist der Verbrauch:
http://ecomodder.com/forum/showthread.php/starting-get-cold-5767.html#post69865
Da er im Winter (Texas) nicht in einer kalten Region lebt, verfügt er nicht über ein solches System, aber seine Daten zeigen immer noch erhebliche Auswirkungen.
Hinweis: 55 mpg = 4.3 l / 100 - 75 mpg = 3.1 l / 100

Es ist klar, dass der Motor bei Kälte zu viel verbraucht. Wenn wir es vorheizen können, erreicht es schneller die richtige Temperatur und verbraucht daher weniger. Wenn einige Leute testen, um die Auswirkungen einer Modifikation zu sehen, machen sie zuerst 22 bis 25 km, um das Auto zu heizen: Motor und Getriebe.

Meine tägliche Reise ist 30 km in eine Richtung, einschließlich der ersten 5 in der Stadt. Ich notiere meinen Verbrauch auf jeder Reise und verdiene täglich Summen. Auf meinem vollen Vorgänger habe ich 4.76 l / 100 gemacht. Bei meinem aktuellen vollen Wert habe ich nur 2 Tage unter diesem Durchschnitt gelegen und der aktuelle Durchschnitt liegt bei 5.08 l / 100.

Ich habe bereits den unteren Kühlergrill des Autos blockiert und stelle immer noch eine kürzere Heizzeit ohne Überhitzung fest. :) Vielleicht verbessert es die Dinge, indem es auch das obige blockiert, selbst wenn es auf einer Bühne wirklich klein ist. Schließlich muss ich mir wirklich Röcke für die Hinterräder bauen, es wird die Aerodynamik und damit den Verbrauch verbessern :)

Denis.
0 x
EcoDriver und ecomodder:
Megabyte dT 1.9 1997: 3.8 L / 100 statt 6.7
szenische dCi 1.9 2001: 4.9 L / 100 statt 5.9
Avatar de l'utilisateur
Groar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 02/11/08, 17:53
Ort: Toulouse




von Groar » 04/11/08, 10:45

ehemaligen ozeanischen schrieb:Vielleicht könnten wir mit dem Wasserkreislauf arbeiten und eine elektrische Wasserpumpe hinzufügen, um das Kühlmittel zu zirkulieren, das hier als Heizflüssigkeit verwendet wird ...


Dies geschieht auf dem Prius: Am Ende einer Fahrt wird eine bestimmte Menge Kühlmittel in eine Thermoskanne gegeben und beim nächsten Start als Motorheizflüssigkeit verwendet.

Denis.
0 x
EcoDriver und ecomodder:

Megabyte dT 1.9 1997: 3.8 L / 100 statt 6.7

szenische dCi 1.9 2001: 4.9 L / 100 statt 5.9
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/11/08, 12:55

Wenn Sie wirklich nach den neuesten Einsparungen suchen möchten, stecken Sie in Ihre Garage eine Steckdose an der Zentralheizung: Wenn das Auto warm zurückkommt, stehen 10 Liter Wasser bei fast 100 ° zur Verfügung, um sich zu erholen und die Heizung des Hauses einzuschalten

Umgekehrt reicht es beim Kaltstart aus, den Kühlkreislauf mit Wasser aus der Zentralheizung zu füllen ...

Um einen Wassertank besser in das Auto zu setzen, wird es wie Kraft-Wärme-Kopplung sein: Ein Teil der Abwärme des Motors wird zurückgewonnen, um das Haus zu heizen. Achten Sie jedoch darauf, dass das Gewicht des Tanks kein a erzeugt Verlust größer als Gewinn
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 04/11/08, 14:09

hallo,
Ja, die Rückgewinnung der Energie eines Autos während einer Fahrt kann sich als interessant erweisen, ebenso wie die Elektrizität der Batterie wie das heiße Wasser des Kühlkreislaufs.
Für den Kühlkreislauf ist es notwendig, parallel auf welchen Kreislauf zu schalten? der Fahrgastraum Heizkreis? es ist dasjenige, das am üblichsten heizt, am schnellsten, aber sobald der Motor ausgeschaltet ist? das gleiche denke ich.
auch: gibt es 3-Wege-Ventile (wie T) mit Schnellkupplung?
weißt du das
Sie brauchen auch einen elektrischen Zirkulator ... oder einen Thermosiphon?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/11/08, 06:01

Hallo


An mehreren nordamerikanischen Standorten werden Systeme beschrieben, die es ermöglichen, den Motor vorzuwärmen, wodurch der übermäßige Kälteverbrauch minimiert werden kann.

Das System ist elektrisch. Wir schließen es 1 bis 2 Stunden vor der Benutzung seines Autos an den Sektor an. Der Motor erreicht dann seine Reisetemperatur zwei- bis dreimal schneller als ohne Vorheizen


Die meisten Autos haben dieses Heizelement, es kommt automatisch auf den Gulf WV, Jetta, Mercedes usw. Es ist optional für bestimmte Hersteller zu kaufen, es ist ein kleines Element von 450 Watt, das wir setzen Anstelle einer Schleifscheibe hat sie im Zylinderkopf einen O-Ring und eine Spannschraube.
Abends schließen wir die Autos an und ein Timer gegen 4 Uhr setzt sie in Betrieb, einige Stunden bevor wir zur Arbeit gehen
Einige lassen es die ganze Nacht, wenn es -20 ist, wird es wahrscheinlich nicht sehr hoch steigen

Der Hauptvorteil ist einfach zu starten. Wenn die Fahrt kurz ist und Sie die Kabine schneller heizen, installieren einige eine kleine elektrische Heizung mit 500 W Druckluft im Auto, um die Sitze und den Fahrgastraum zu heizen.

Kraftstoff sparen kann sein, wenn Sie 10 km mit langen Stopps fahren, aber im Winter verbraucht es bei Kälte mehr von 50% auf das Doppelte, wenn die Strecken sehr kurz sind

Dieser Artikel ist in den meisten Autohäusern erhältlich (siehe CANADIAN TYRE-Katalog).
Heizmotorblock Es gibt Modelle, die Sie in Reihe auf einen Gehäuseschlauch setzen
Es wird Ihnen jedoch schwer fallen, ein 220-Volt-Element zu finden, das größtenteils für den nordamerikanischen Markt mit 110 Volt hergestellt wurde

Wie ein Sohn auf Jetta Diesel gemacht, hat er zwei Elemente von 450 Watt eingebaut, die man für 220 Volt in Reihe schalten muss
Im Gegensatz zu dem, was man denken könnte, ist es besser, 1000 Watt zu haben und nur eine Stunde zu heizen als 500 Watt und 3 Stunden zu heizen. Das einzige Problem, das der Stecker im Freien hat, ist auf 15 Ampere begrenzt, wenn Sie also eine Heizung hinzufügen 500 Watt in der Kabine sind etwas begrenzt.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 06 / 11 / 08, 05: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Groar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 02/11/08, 17:53
Ort: Toulouse




von Groar » 05/11/08, 22:54

Merci pour vos réponses :)

Wenn unsere Autos in der Garage schlafen würden, wäre der Temperaturabfall weniger wirkungsvoll. Bei Temperaturen über 15 bis 5 ° C am Morgen verbrauche ich 20% mehr :(

Ich habe das obere Gitter vorgestern eingesteckt, nachdem ich das untere Gitter eingesteckt hatte (mit Ausnahme des Turboabschnitts). Ich habe in den letzten beiden Morgen nur 12% mehr konsumiert, muss aber noch bestätigt werden. Da es heute Morgen viel geregnet hat, ist dies ermutigend :)

Auf der Seite der Motorblockheizung werde ich meinen Mechaniker bei meiner nächsten Wartung (in 1000 km IIRC) befragen. Da ich in Toulouse lebe, weiß ich nicht, ob es wirtschaftlich und / oder ökologisch wirklich "rentabel" wäre.

Ich werde sehen, ob es bei meinen oberen und unteren Gittersperren kein Überhitzungsproblem gibt, und mich auf andere aerodynamische Änderungen konzentrieren ... um fortzufahren :) in einem anderen Thread;)

Denis.
0 x
EcoDriver und ecomodder:

Megabyte dT 1.9 1997: 3.8 L / 100 statt 6.7

szenische dCi 1.9 2001: 4.9 L / 100 statt 5.9

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste