Vortex, Kraftstoff zu sparen?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Vortex, Kraftstoff zu sparen?




von Did67 » 23/10/16, 10:31

Janic schrieb:
Diese Tests waren unabhängig von Betrug unrealistisch.


Ja, Ich Bin.

Verwechseln Sie nicht zwei Dinge:

- ein Testprotokoll, dem die Hersteller so "absurd" ausgesetzt sind, dass ich denke, dass die Ergebnisse im "echten" Leben nicht viel aussagen; Es liegt in der Tat in der Verantwortung der EU, Protokolle zu definieren und aufzuerlegen (für alle identisch, damit die Ergebnisse zwischen ihnen vergleichbar sind). Dies wurde nicht getan; und ich denke, es ist immer noch eine erfolgreiche Aktion der Bauherrenlobby ...

- Grundsätzlich hat jedes Land seine Erbauer zu verteidigen (der französische kleine Diesel, der deutsche Porsche und BMW, der italienische Fiat und der Ferrari ...) ist der weichste Kompromiss, den Konsens ...

- Es ist sogar geradezu schizophren, weil einerseits immer strengere Standards (Euro VI) "auferlegt" werden und andererseits das Protokoll zur Überprüfung völlig lasch ist. Wir kamen der Tatsache nahe, dass die Abgasreinigung nicht bei abgestelltem Motor erfolgt! Wir hätten dann Euro VII-Normen mit 0% Emissionen auferlegen können!

- VWs Betrug ist noch eine andere Sache, die hinzugefügt wird! Trotz dieser Nachlässigkeit musste dieser Erbauer schummeln, um in die Standards zu "passen", aber nachlässig! Hut !!! "Das Auto", wie sie sagen! Aber "was für ein Auto"!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Vortex, Kraftstoff zu sparen?




von Janic » 25/10/16, 17:54

izentrop hallo
Was aussieht wie Ton und mit oder ist es angebracht?
Können Sie Bilder setzen?
102 finden Sie Variationen auf dieser Seite finden bereits gegeben:
http://quanthomme.free.fr/qhsuite/A.V.E ... EC2014.htm
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Vortex, Kraftstoff zu sparen?




von izentrop » 25/10/16, 22:31

Janic schrieb:izentrop hallo
Was aussieht wie Ton und mit oder ist es angebracht?
Können Sie Bilder setzen?
102 finden Sie Variationen auf dieser Seite finden bereits gegeben:
http://quanthomme.free.fr/qhsuite/A.V.E ... EC2014.htm
Nicht die 102-Varianten, sondern deine, die ich sehen wollte.
Ihr Link funktioniert nicht, gibt aber eine Vorstellung davon, was er ist http://quanthomme.free.fr/qhsuite/A.V.E ... anlucs.htm
Wie bei allem, was mit Menschen zu tun hat, glauben Tester so sehr, dass sie die Daten verfälschen, ohne es zu merken.
Das Auto ist ein Citroen Xantia 1.9SD 180 000 Kms auf dem Meter.
Normaler Verbrauch, 6.6 bis 7 L / 100Km
Mit dem "WITH" haben wir 1150 km mit 60 Litern Diesel oder 5.217 l / 100 km zurückgelegt ...
Ich bestätige den Verbrauch von 5L / 100Km anstelle von 7l / 100Km.
Mit meiner Fiesta 1.9D verbrauche ich 5,05 l / 100 km fließend und ohne Kunstgriff.
Zu sehen ist die Bidule, wie sie in der Aufnahme verbaut ist, zwar wenn sich ein Stück löst ... hallo Schaden im Motor.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Vortex, Kraftstoff zu sparen?




von Flytox » 25/10/16, 22:57

Turbulenzen können einen sehr großen Einfluss auf die Verbrennung und die Schadstoffausbeute haben, aber je nachdem, wo sie entstehen (am Ventil oder stromaufwärtigen Wirbel usw.), kann das Ergebnis in die eine oder andere Richtung sehr unterschiedlich sein. .etc ... Es gibt einige Antwortelemente: (hatte noch keine Zeit zu analysieren : Mrgreen: )

https://books.google.fr/books?id=yXHV6YcbMhgC&pg=PA33&lpg=PA33&dq=soupape+turbulente&source=bl&ots=fRi1vpNhcj&sig=gGzt280AFw0xFrMWZZ8wFAMJOxM&hl=fr&sa=X&ved=0ahUKEwjk1N-b5PbPAhUCuBoKHZnZBrQQ6AEINTAC#v=onepage&q=soupape%20turbulente&f=false
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Vortex, Kraftstoff zu sparen?




von izentrop » 26/10/16, 07:06

Von dem, was ich verstanden habe, sagt das Dokument:
  1. Verwirbelung tritt in die Verbrennungskammer
  2. Es wird durch das Einlassventil erzeugt und hängt auch von der Geometrie dieser Kammer
  3. Es muss optimiert werden, um wirksam zu sein,
  4. Fügen Sie die externe Turbulenzen wäre gegen produktiv
Oder platziert MIT, kann ich nicht sehen, welche Aktion, die vorteilhaft in diesem Gerät haben kann.
Auf den ersten Blick hat es eine Form, die Lufteinlassbereich reduziert: Es ist ein Mangel an Leistung bei hoher Geschwindigkeit und Höhe zu befürchten, wie eine verstopfte Luftfilter. :(
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Vortex, Kraftstoff zu sparen?




von Janic » 26/10/16, 09:12

izentrop hallo
Nicht die 102-Varianten, sondern deine, die ich sehen wollte.

Beginnen Sie mit der Beratung TOUS die 102 in Frage. Wenn es einen idealen Kerl gegeben hätte, hätten alle dasselbe getan, aber das ist nicht der Fall. Machen Sie also Ihre eigenen Tests!
Ihr Link funktioniert nicht, aber dieser gibt eine idee Worum geht es?

http://quanthomme.free.fr/qhsuite/A.V.E ... anlucs.htm
Oberflächlich oder gründlich?
Wie bei allem, was mit dem Menschen zu tun hat, glauben die Tester es so sehr sie fälschen die Daten, ohne es zu merken.
Mit meiner Fiesta 1.9D verbrauche ich 5,05 l / 100 km fließend und ohne Kunstgriff.

Immer das Gleiche! Hier geht es nicht um EINEN Fall, der behauptet werden muss, sondern im Großen und Ganzen mit seinen Erfolgen und Misserfolgen und gibt es! Wer sagt, dass Sie Ihre Ergebnisse nicht verfälschen?
Zu sehen ist die Bidule, wie sie in der Aufnahme verbaut ist, zwar wenn sich ein Stück löst ... hallo Schaden im Motor.

Bei einem ausreichend dicken WITH (1mm / 1.5mm sind ausreichend) besteht keine Gefahr, dass sich ein Teil ablöst (wie bei AVEC, das zu Beginn mit Dosen hergestellt wurde). Mechaniker scheinen nicht deine Stärke zu sein!
Zum Schluss statt wie immer kritisieren, was Sie nicht wissen: krempeln Sie die Ärmel hoch und machen Sie Ihre eigenen Tests.
Von dem, was ich verstanden habe, sagt das Dokument:

Sie haben wieder einmal falsch verstanden
1. In der Brennkammer finden Turbulenzen statt

Nein, es findet am Ausgang des Wirbels statt, wo immer er platziert ist und sich in die Brennkammer erstreckt. Der Verwirbelungseffekt, nach dem einige Hersteller suchen, um eine Art Wirbel in der Brennkammer zu erzeugen, um eine bessere Verteilung des Kraftstoffs zu erreichen, ist schlimmer als bei einem AVEC.
2. Sie wird vom Einlassventil erzeugt und hängt auch von der Geometrie dieser Kammer ab

Immer noch nein! Weder das Einlassventil noch die Brennkammer haben einen Einfluss, da das System bei alten Modellen mit verschiedenen Formen daher unabhängig von den Ventilen oder Formen der Kammer arbeitet (es versteht sich von selbst, dass dies der Fall ist, wenn dies der Fall ist) bereits eine untersuchte Form, um eine bessere Verbrennung zu begünstigen, wird der Unterschied weniger empfindlich sein)
3. Es muss optimiert werden, um effektiv zu sein

Optimiert bedeutet in diesem Fall nichts, da es kein "optimiertes" Modell gibt, da von einem Fahrzeug zum anderen ein Formular für das eine und nicht für das andere funktionieren kann.
4. Das Hinzufügen von externen Turbulenzen wäre daher kontraproduktiv

Immer noch Ignoranz! Im Fluss von Flüssigkeiten; Es gibt entweder eine laminare, nicht turbulente Strömung oder eine turbulente Strömung, die die Strömung von Flüssigkeiten behindert. Ein Wirbel erzeugt keine Turbulenzen, im Gegenteil, er fördert eine laminare Strömung, sondern einen Wirbel.
Wer den Wasserfluss in einer turbulenten Spüle nicht bemerkt hat, verwandelt sich in einen Wirbel (den wir auch freiwillig auslösen können) und der Fluss erfolgt viel schneller, ohne dass er glüht. üblich trüb (Zeichen von Turbulenzen).
Oder MIT platziert ist, sehe ich nicht die Aktion, die es in diesem Gerät von Vorteil sein kann.

Durch was du Vortrag in einem Vakuum (wie diejenigen, die über Homöopathie sprechen, ohne es jemals versucht zu haben)
Auf den ersten Blick hat es eine Form, die Lufteinlassbereich reduziert: Es ist ein Mangel an Leistung bei hoher Geschwindigkeit und Höhe zu befürchten, wie eine verstopfte Luftfilter.

Auch hier wird der Lufteinlass nicht reduziert (2 mm weniger Durchmesser). Dies wirkt sich weniger auf die Form der Gummischläuche, die Form der Einlassrohre und noch mehr auf die Ventile selbst aus.
Alle Tester, die das richtige Modell für ihr Fahrzeug gefunden hatten, fanden das Gegenteil, mehr Drehmoment; Was die hohe Geschwindigkeit betrifft, abgesehen von Gangwechseln und sensiblem Fahren (Mangel an Messgeräten), um den Unterschied zu machen, erfolgt die Leistung für die meisten von ihnen bei mittlerer Geschwindigkeit zwischen 2500 und 3500 U / min Fahrzeuge, die die durchschnittliche Bevölkerung besitzt.

*In der Fluiddynamik ist der Drall ein aerodynamisches Phänomen, das in Verbrennungsmotoren verwendet wird. Dabei wird den in der Ansaugphase in den Brennraum des Motors eingebrachten Frischgasen eine Rotationsgeschwindigkeit um eine Axialachse zu der des Zylinders 1 verliehen, um die Homogenität des Luftgemisches zu verbessern. -Treibstoff in der Brennkammer. Die Verbrennungsgeschwindigkeit ist somit verbessert, der Verbrennungswirkungsgrad des Motors ist besser; Bei einem Ottomotor ist die Klopfempfindlichkeit ebenfalls verringert, da die Flammenfront schneller durch den Brennraum wandert. wikipedia

Ende des Themas Kontroverse TE betreffend!

Hallo Flitox
Turbulenzen können einen sehr großen Einfluss auf die Verbrennung und das Schadstoffverhalten haben, aber je nachdem, wo sie erzeugt werden (am Ventil oder stromaufwärts gelegenen Wirbel usw.), kann das Ergebnis in die eine oder andere Richtung sehr unterschiedlich sein. .etc ... Es gibt Elemente der Antwort dort: (hatte noch keine Zeit zu analysieren)

Absolut! Abgesehen von einer sehr deutlichen Verbesserung, die von vielen Benutzern festgestellt wurde, ist es sehr schwierig, eine Regel festzulegen, die für alle gültig ist (selbst die Hersteller haben die meisten ihrer Tests durchlaufen und sind an anderer Stelle pünktlich). Für meine eigene Überlegung (was kein Standard mehr ist) ist es egal, wo sich der AVEC befindet, sogar vor dem Luftfilter, der den Wirbel stören könnte; Sehen Sie selbst die Anzahl der platzierten VSDs (Sie können bis zu neun platzieren), die Anzahl der Lamellen, ihre Drehrichtung oder Drehrichtung, ihre Länge, ihre Krümmung, ihr Material usw., ihren einzigen Punkt Häufig: Wirbel erzeugen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Vortex, Kraftstoff zu sparen?




von izentrop » 26/10/16, 10:36

Janic schrieb:Der Verwirbelungseffekt, nach dem einige Hersteller suchen, um eine Art Wirbel in der Brennkammer zu erzeugen, um den Kraftstoff besser zu verteilen, ist weniger gut als bei einem AVEC.
Die Amateur-Handwerker mit einem höheren Niveau als dem Labor-Ingenieur?
zweifelhaft.jpg
dubitatif.jpg (2.3 KiB) 4180 mal aufgerufen
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Vortex, Kraftstoff zu sparen?




von Janic » 26/10/16, 12:37

Die Amateur-Handwerker mit einem höheren Niveau als dem Labor-Ingenieur?
Es geht nicht um Unterlegenes oder Überlegenes, sondern um Verschiedenes!
Christophe verfolgte den Fall Gillier Pantone sehr genau, wobei Gillier "nur" ein Landwirt und kein Laboringenieur war, was die Ingenieure nicht daran hinderte, zu versuchen, dieses Phänomen eines Amateurhandwerkers zu verstehen. .
Nicht alle Ingenieure sind automatisch genial! Darüber hinaus sind dem Fachmann Wirbeleffekte bekannt, auch wenn bestimmte Phänomene den konservativen Geist stören können. Aber hör auf zu streiten und mach dich an die Arbeit!
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Vortex, Kraftstoff zu sparen?




von izentrop » 26/10/16, 12:52

Janic schrieb:Aber hör auf zu streiten und mach dich an die Arbeit!
Mein Auto verbraucht wenig, solange ich flexibel fahre. Der Staat will mir einen Bonus geben, wenn ich einen elektrischen kaufe, aber hey! Solange es rollt, lassen Sie uns abwarten und sehen. : Wink:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Vortex, Kraftstoff zu sparen?




von Janic » 26/10/16, 18:45

Janic schrieb:
Aber hör auf zu streiten und mach dich an die Arbeit!

Mein Auto verbraucht wenig, solange ich flexibel fahre. Der Staat will mir einen Bonus geben, wenn ich einen elektrischen kaufe, aber hey! Solange es rollt, lassen Sie uns abwarten und sehen.
Offensichtlich interessiert Sie das nicht (die Frage ist nicht der Verbrauch, sondern die CO -Verschmutzung), weniger zu verschmutzen! Es ist übrigens Ihr Recht! Aber greifen Sie dann nicht in ein Thema ein, das Sie ignorieren und das Sie weiterhin ignorieren möchten, indem Sie Urteile fällen (es ist weder das erste noch das letzte Mal, wir können uns darauf verlassen!). Auf diejenigen, die SIE bekommen bei der Arbeit.
Ihr Denken ist im Übrigen typisch für das, was Ihnen zu anderen Zeiten vorgeworfen wurde, nämlich dass es für andere nichts ausmacht, solange Sie in Ihrem Ego Befriedigung finden ... und es war Obamot, der eingesetzt wurde Verbot! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste