Verbesserte Effizienz / Verbrennungsmotoren Explosion

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/07/13, 14:11

In Bezug auf Azyklismen überzeugte mich meine Verwendung von 3-Zylinder- (BMW) und 5-Zylinder- (VOLVO) Motoren, dass diese Architekturen sehr angenehm und der Betrieb dieser Motoren "sehr rund" waren.
0 x
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 02/07/13, 14:17

Was war das Timing an der Kurbelwelle dieser Stp-Motoren?

merci d'avance
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 02/07/13, 23:02

chatelot16 schrieb:Die aktuellen Automotoren sind in dem Rahmen, in dem sie sich befinden, optimal. Um dies zu verbessern, muss der Rahmen verlassen werden


+1; Das Problem ist, dass die Autohersteller bestrebt sind, einen Rahmen mit viel zu leistungsstarken Motoren in einer Orgie von Technologien zu fördern, die nicht mit den Verbrauchsergebnissen zusammenhängt. Diese Motoren werden daher im hyper-verschlechterten Betrieb ewig zu wenig eingesetzt. : Mrgreen:

Der Motor, über den man nachdenken sollte, benötigt keine Hypertechnologie, um mit bereits bekannten und bewährten Technologien besser zurechtzukommen. Er sollte etwa 25 oder 30 PS nicht überschreiten und würde in seinem Bereich der "guten" Leistung (in dauerhaft zwischen 30 und 100% seiner Leistung) und wird ausreichen, um 130 km / h auf der Autobahn (flach) während des Verbrauchs zu erreichen die Hälfte der aktuellen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/07/13, 23:38

genau: wir nehmen einen 4 Zylinder, wir schneiden ihn in 2, um einen 2 Zylinder zu machen ... und wir erleichtern den Rest des Autos im gleichen Verhältnis

Schneiden Sie einen Motor in 2 Ich sage, um zu lachen ... sie sind zu schrullig ... Sie müssen einen neuen Motor bauen

Verschwenden Sie in der Zwischenzeit kein Geld mit neuen Autos, machen Sie die alten haltbar!

Der Katalysator hat einen großen Unsinn: Er reduziert nur in bestimmten Fällen um 50%: Wir hätten den gleichen Vorteil, wenn ein viel leichteres Auto mit einem einfach kleineren Motor 2-mal weniger verbraucht, ohne etwas zu erfinden ... und Geld verdienen sowohl mit dem Kaufpreis als auch mit dem Verbrauch

Wir werden mit der Komplexität der heutigen Autos betrogen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/07/13, 23:55

chatelot16 schrieb:Verschwenden Sie in der Zwischenzeit kein Geld mit neuen Autos, machen Sie die alten haltbar!
Wir werden mit der Komplexität der heutigen Autos betrogen!
Vor 15 Jahren musste ich meinen BX unbedingt durch ein Auto mit ABS ersetzen, weil ich mich auf der Ringstraße bei 110 km / h in Gefahr fühlte oder niemand die Sicherheitsabstände einhielt. Wenn ich mich distanzierte, überholte mich ein hysterischer Autofahrer, um direkt vor mir zurückzufallen und mich zu zwingen, noch langsamer zu werden ...

Heute ist die Ringstraße 90 km / h, ich fahre einen elektrischen 106er mit nur 15 PS unter der Motorhaube, ohne ABS und fühle mich nicht in Gefahr ...

Natürlich gibt es einige von uns, die leichte Autos wollen, die die hervorragenden Kriterien von a erfüllen Matthias 333 was uns endlich erlauben würde, uns wieder mit der konvergierenden Spirale des gesunden Menschenverstandes zu verbinden; langsamer, weniger weit, seltener und vor allem effizienter, weil weniger kraftvoll, leichter und aerodynamischer.

Kurz gesagt, alles, was wir an der hervorragenden Rede von lieben Michel Kieffer. : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 193 Gäste