Valve-Erosion bei Verdrehungen Planetary (SAERE)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 10/06/10, 14:57

Vielleicht ein guter Kandidat dort: http://www.leboncoin.fr/motos/89689844.htm?ca=3_s

eine einfache, teure und zugängliche Mühle
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/10, 15:02

Ah, das berühmte urbane Polizistenmotorrad! Ja, es ist nicht schlecht, aber dieses Modell ist anscheinend nicht so stark:

Für Handwerker beginnt es jeden zweiten Tag und es klickt


Bei 33 km ist es schattig ... es kann sich um ein Pleuel- / Kolben- / Kurbelwellenlager handeln, wodurch andere Schäden verursacht werden, die wahrscheinlich wichtig sind ... teuer zu reparieren, selbst bei einem 000 ...

Ich prognostiziere einen Ölmangel in der Vergangenheit ... oder eher einen Kilometer bis 133 Kilometer : Cheesy:
0 x
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 10/06/10, 16:34

Okay, also sein Cousin: http://www.leboncoin.fr/motos/116380421.htm?ca=3_s

etwas teurer aber bessere Basis.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/10, 18:53

+1 sieht gesünder aus!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/06/10, 08:04

Hallo alle,

danke für die links, das 2. fahrrad scheint interessant zu sein.

Ich suche einen 125 ccm Einzylinder, weil ich kein Biker bin und dieser einfacher zu montieren ist als ein Doppelzylinder.

Was wir mit einem Mono machen können, können wir mit einem Bi oder Quad machen.

Was sagen Sie Pascal über diese Yamaha 125 SR?
0 x
Bild
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 11/06/10, 09:27

Hallo Remundo,
an einem mono zu arbeiten scheint mir auch klug zu sein. Außerdem scheint mir diese Art von Motor nicht sehr fortschrittlich zu sein (57 x 48,8 mm, Verdichtungsverhältnis von 10 zu 1, wahrscheinlich nur 2 Ventile, ein Kugelhahnvergaser; Y24P von Teikei), wo eine Entwicklung sicherlich weniger anstrengend als bei einem Sportwagen.
Das große Unbekannte ist die Link Kurbelwelle / Cde Saere. Ich befürchte, dass die Kompaktheit des Motors einschränkend sein wird, aber andererseits wird es das übliche Los dieses Maschinentyps sein. Verpflichtung, die gleichen Löcher für die Befestigung zu nehmen, mit den gleichen Anzugsmomenten usw. Ich erinnere mich, wie leicht ich das Gewinde einer der Schrauben der Kipphebelabdeckung bei einem ähnlichen Motorrad (CB250 Honda) durcheinander gebracht hatte. Ein Mono 4 Ventile, die ich grün und nicht reif gesehen habe (Entleeren des wilden Schalldämpfers und ich gehe vorbei). Das verwendete Aluminium ist relativ weich und spart bei dieser Luftkühlung an Dicke.
Für den Rest des Fahrrads sehe ich keine Sorgen; leicht (113 kg leer), handlich, elektrisch einfach und unter Berücksichtigung der Einschränkungen bleibt bei Bedarf auch eine Modifikation des Rahmens möglich (auf jeden Fall wackelt es schon reichlich vom Ursprung).
Sollte versuchen, die technische Überprüfung zu finden, um mehr herauszufinden.
Aus diesem Gedächtnis sehe ich kein Modell, das mehr Vor- oder Nachteile hat als dieses.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/06/10, 17:55

Hier ist die Bewertung Technisches Motorrad Nr. 55

und ich bin sehr glücklich, weil Pascal eine beeindruckende Sammlung dieses "Sammler" -Magazins hat 8)

@+
0 x
Bild
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 11/06/10, 18:10

Wirst du dann anfangen?

Es ist lustig, wie synchron es ist. Vor einiger Zeit, als ich vom Einkaufen nach Hause kam, sah ich eine geparkte. Keine Zeit, es so detailliert darzustellen, wie ich es wollte, weil ein großes Schwergewicht hinter mir ungeduldig war. Aber es scheint mir definitiv eine gute Basis für Ihr Projekt zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/06/10, 20:01

Vielleicht muss ich das Fahrrad sehen und wenn ich das technische Dokument habe, weil ich den Zylinderkopf wechseln möchte ...

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

besser als unsere germanischen Nachbarn!




von Pascal HA PHAM » 30/06/10, 08:53

Hallo Freunde,

Deutscher Drehschieber "FROEDE" auf der MUSEUM-Website:

Bild

Ich denke ernsthaft, dass unser Freund Raymond mit seiner SAERE viel besser abgeschnitten hat ...

Raymond! .... ein kleines GIF von SAERE? ist es möglich

Ich ärgere dich.

A+

Pascal
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste