Turbulator ARGENTINO Diesel

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1

Betreff: NEUE TURBULATOR-VERSUCHE ARGENTINO




von crispus » 11/03/09, 15:05

rodibruno schrieb:Wir haben experimentelle Studien auf einer Bank mit dinamotor und hat zu einem 8hp Cummins 160hp gestiegen!

Bild
VISTA DEL EQUIPAMIENTO

Ein Leistungszuwachs von 5% ist immer gut zu nehmen. Andererseits wäre es gut, das neue Regime der Maximalleistung zu kennen, das niedriger sein muss als am Anfang. VSLA erhöht das Drehmoment bei niedriger Drehzahl, verringert jedoch die maximale Drehzahl.

Bei der Montage von AVEC am Eingang des Turbos besteht die Gefahr des Durchgehens: Wenn zu wenig Luft eindringt (z. B. zu enge Schaufeln), läuft der Turbolader leer.
Gut dosiert dagegen kann ein Vorteil bei geringer Last sein, da der Turbo mit wenigen Kalorien auf Hochtouren läuft. Siehe die verformbarer Wirbelgenerator (BMW), der bei Volllast "einfährt" ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 11/03/09, 20:40

In der Tat ist die Rede von einer Verbesserung der Leistung des Turbos, sollte man wissen, dass ein Autoturbo mit etwa 200 000 U / min läuft

Ich denke, es ist eine bessere Ausrichtung des Luftstroms an den Vorderkanten der Lamellen, die einen kleinen Gewinn ermöglicht
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: NEUE TURBULATOR-VERSUCHE ARGENTINO




von Holzhacker » 11/03/09, 23:48

Crispus schrieb:[...] In Bezug auf die Installation von AVEC am Eingang des Turbos besteht die Gefahr des Durchgehens: Wenn zu wenig Luft einströmt (z. B. zu enge Schaufeln), tritt der Turbolader auf läuft leer.
[...].
: Schock: :?: Dort müsstest du mir das genauer erklären!

Was den Turbo (Turbinenteil) dreht, sind die Abgase. Solange der Kompressorteil atmosphärischen Druck hat, sehe ich nicht, wie er "weggetragen" werden könnte?

PS: Dank der Verknüpfung mit dem von BMW verwendeten Turbulenzgenerator habe ich etwas gelernt. : Wink:

Capt_Maloche schrieb:In der Tat ist die Rede von einer Verbesserung der Leistung des Turbos, sollte man wissen, dass ein Autoturbo mit etwa 200 000 U / min läuft
Nicht mit einem Diesel!
Und noch weniger bei einem großen Lkw-Motor ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 12/03/09, 09:59

Ben informiert dich,

http://fr.wikipedia.org/wiki/Turbocompresseur
Es arbeitet mit sehr hohen Drehzahlen (typischerweise 180 000 U / min und sogar bis zu 220 000 U / min für einige aktuelle Turbolader, meistens liegt seine Drehzahl bei 180 000 U / min für Fahrzeuge ältere zB: ZX, R19 ...).


Es ist hoch, aber es ist der Wert, den ich auf allen spezialisierten Websites finde, für die Dieselversionen von CDI-, TDI-, TD-Autos ...

http://alex.carpent.free.fr/Suralim.htm
... die Schmierung nicht mehr gewährleistet ist und bei den von der Turbine erreichten Drehzahlen (in der Größenordnung von 200 000 U / min) eine hohe Trägheit aufweist. Wenn wir also den Motor abstellen, entziehen wir der Achse das Turboöl. Dann ...


das sind Größenordnungen
Je größer der Turbo ist, desto schneller dreht er sich. Dies hängt direkt mit der Umfangsgeschwindigkeit der Lamellen zusammen, die die Schallgeschwindigkeit nicht überschreiten darf (wie üblich).

Sie möchten uns keine kleine Excel-Datei machen, die die maximale Drehzahl einer Turbine nach ihrem Durchmesser anzeigt? :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/03/09, 12:40

Capt_Maloche schrieb:Ben informiert dich,

http://fr.wikipedia.org/wiki/Turbocompresseur
Es arbeitet mit sehr hohen Drehzahlen (typischerweise 180 000 U / min und sogar bis zu 220 000 U / min für einige aktuelle Turbolader, meistens liegt seine Drehzahl bei 180 000 U / min für Fahrzeuge ältere zB: ZX, R19 ...).
Es macht Spaß, weil dieser letzte Satz auf vielen verschiedenen Websites zu finden ist, mit unterschiedlichen Geschwindigkeitswerten, aber zum Beispiel immer noch dieselben Autos ... : Roll:


Ich erzähle Ihnen, was ich über die Gespräche mit einem Herrn weiß, der eine Firma hatte, die Turbos importierte und neu verpackte (in der Region Paris).
Bei einem Diesel ist die Drehzahl niedriger als bei Benzin (hat sie sich möglicherweise mit den neuesten Common-Rail-Motoren geändert?)

Nach dem Beispiel von rodibruno, da es ist:
- Dieselmotor
- alt
- Ein großer Turbo

200 000 rpm wird wahrscheinlich nicht eingeschaltet

Capt_Maloche schrieb:Sie möchten uns keine kleine Excel-Datei machen, die die maximale Drehzahl einer Turbine nach ihrem Durchmesser anzeigt? :D
Sicher nicht!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 12/03/09, 19:01

Holzfällers schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Sie möchten uns keine kleine Excel-Datei machen, die die maximale Drehzahl einer Turbine nach ihrem Durchmesser anzeigt? :D
Sicher nicht!


Feignasse! : Lol:

Hier, dann nehme ich mir endlich 2 Minuten .. 10
Bild

Sie sehen also, dass dies die Wertaufträge für den Autoturbo sind

QED 8)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: NEUE TURBULATOR-VERSUCHE ARGENTINO




von Flytox » 12/03/09, 19:36

Holzfällers schrieb:
Crispus schrieb:[...] In Bezug auf die Installation von AVEC am Eingang des Turbos besteht die Gefahr des Durchgehens: Wenn zu wenig Luft einströmt (z. B. zu enge Schaufeln), tritt der Turbolader auf läuft leer.
[...].
: Schock: :?: Dort müsstest du mir das genauer erklären!

Was den Turbo (Turbinenteil) dreht, sind die Abgase. Solange der Kompressorteil atmosphärischen Druck hat, sehe ich nicht, wie er "weggetragen" werden könnte?

Der Kompressorteil zur Versorgung des Einlasses verbraucht viel Energie (bei einer Gasturbine besteht die Idee darin, dass 60% der Energie, die die Hochdruckturbine liefert, vom Kompressorteil absorbiert wird). Das Prinzip entspricht einem Turbokompressor für Diesel. Wenn Sie den Lufteinlass des Kompressors auch nur wenig oder mit einem MIT steuern, kann der Luftstrom nicht mitlaufen, der Kompressorteil arbeitet mehr oder weniger im Unterdruck und nimmt weniger Leistung auf. Die Turbinen sind miteinander verbunden, sodass sie beschleunigen, da sie weniger gebremst werden.

Dieses Prinzip wird bei vielen Luftfahrtturbinen angewendet
und Turbolader ein wenig weiter entwickelt, hilft es, den Kompressor in den Türmen zu halten und ein großes Loch beim Wiederbeschleunigen zu vermeiden.

Die Übertreibungen müssen es ermöglichen, die Grenzen und den Bruch des Turbos schnell zu erreichen, wenn man den Lufteintritt zu stark oder zu schnell behindert. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/03/09, 22:37

Capt_Maloche schrieb:[...] Sie sehen also, dass dies wirklich wertvolle Aufträge für den Autoturbo sind

QED 8)
Das siehst du also für den Kommentar, den ich gemacht habeein Diesel und ein LKWes ist viel niedriger!

Ich habe den 200 000 rpm für einen Benzinturbo noch nie in Frage gestellt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: NEUE TURBULATOR-VERSUCHE ARGENTINO




von Holzhacker » 12/03/09, 23:14

Flytox schrieb:[...] Wenn Sie den Lufteinlass des Kompressors kontrollieren, auch wenn dieser nur geringfügig oder mit einem MIT versehen ist, kann der Luftstrom nicht mitlaufen, der Kompressorteil arbeitet mehr oder weniger im Unterdruck und absorbiert weniger von Macht. Die Turbinen sind miteinander verbunden, so dass sie beschleunigen, da sie weniger gebremst werden. [...]
Dies würde erfordern, dass die Beschränkung groß genug ist, um die Schallgeschwindigkeit der Turbine zu überschreiten (es scheint mir, dass dies der begrenzende Faktor ist, ich erinnere mich an einen Kommentar B.DUDOT in einem Artikel, den es gibt zehn Jahre).

Ich glaube, dass die im Wettbewerb eingesetzten Systeme, insbesondere das DPV von Jean-Pierre Boudy, den Kompressor tatsächlich in einen Unterdruck versetzen, indem sie den Lufteintritt verschließen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/03/09, 09:32

Grinchy go, AH AH! Bild Es ist egal, wer Recht hat, solange die Informationen überprüft werden

Andererseits verstehe ich nicht, warum sich der Turbo eines Dieselmotors langsamer dreht als ein Benzinturbo, ich würde sogar sagen, dass es keinen Unterschied gibt, weil die Druckeinstellungen gleich sind und deren Heizwert fast das gleiche. (Gasvolumen produziert fast gleichwertig)

Kraftstoff ---- MJ / kg ----- kJ / l ------------- BTU / lb ---- kJ / mol
Wasserstoff ----- 141,79 ---- 12,75 ----------- 61 000 --- 286
Benzin ------- 47,3 ------ 35 475 --------- 20 400 ---
Diesel ---------- 44,8 ------- 38 080 --------- 19 300
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste