Turbine (zurückgewonnener Strom) und Abgas

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Giul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 16/08/05, 07:27

Turbine (zurückgewonnener Strom) und Abgas




von Giul » 16/11/05, 07:27

Hallo

Neues Verfahren zur Rückgewinnung von 6 kW Strom aus den Abgasen wird getestet (durch Computer optimierte Mikroturbine): http://www.futura-sciences.com/news-gaz ... e_7570.php

@+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 16/11/05, 10:22

Hier ist, was ich kürzlich einem Freund zu diesem Thema geantwortet habe. Ich denke, dass jeder „Ingenieur“ dies bestätigen wird:

Die Idee ist interessant, aber nichts Neues, es handelt sich um eine „elektrifizierte“ Variante des Turbo Compounds, der bereits in bestimmten Lkw und Industriemotoren vorhanden ist.

Leider denke ich, dass die zusätzlichen Kosten und das Übergewicht die Vermarktung für Privatfahrzeuge einschränken werden.

Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass der HDI-Turbo bereits viel Energie verbraucht und die Effizienz der Mischung direkt mit der vom Motor angeforderten Leistung zusammenhängt... Das heißt, dass wir unter 100 km/h nichts oder fast nichts zurückgewinnen zum vorgeschalteten Turbo, der sich schon ziemlich erholt... schließlich müsste man mit 200 km/h fahren, um den Wirkungsgrad des Motors zu steigern (achten Sie darauf, dass die 6 kW bei voller Motorlast erreicht werden)... ich nicht Sehen Sie den Vorteil bei Privatfahrzeugen ... oder bei Hybrid-Benzinmotoren ... aber bei Straßenmotoren, leichten Fahrzeugen, die bereits mit Turbos ausgestattet sind, ist das Interesse meiner Meinung nach begrenzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/08/06, 04:20

Es sei denn, es ist überteuert, vielleicht ist es gar nicht so dumm ...

1) Wir entfernen die gute alte Lichtmaschine
2) 80.000 U/min: Hochfrequenzgenerator, wie in Flugzeugen
3) Wir verwenden definitiv keinen eingebauten Regler
4) Mit Hochfrequenzwechsel können Sie mit sehr kompakten Transformatoren machen, was Sie wollen
5) und wir versorgen einen robusten Elektrolyseur!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste