einfachen Trick, Kraftstoff zu sparen

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 31/08/07, 23:18

Ami-6 ... Mein 2CV6 hatte einen Ami-6-Motor ... Und eine binäre Operation: verlangsamt oder vollständig ...

Mangelnde Beschleunigung kann gefährlich sein, da Sie bei Problemen nicht aus der Mitte herauskommen können (der Biker ist die Ursache). Ich denke, dass ein Gummizug oder eine starke Feder, die am Pedal befestigt ist, einen ausreichenden Widerstand darstellen sollte, um nicht mehr zu drücken, ohne müde zu werden, sondern in der Lage zu sein, sehr stark zu drücken, um den Fuß auf den Boden zu stellen und aus einer schlechten Situation herauszukommen, oder in den Verkehr einbinden (kurze Autobahnauffahrt) ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 01/09/07, 00:51

Hi ex oceano
Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal mit dir gesprochen habe.
Um aus einer schlechten Situation herauszukommen, habe ich es noch nicht gebraucht.
Autozeitungen argumentieren mit der Aussage, dass es ein Garant für Sicherheit ist, die Leistung von Autos zu verdoppeln. Ich habe Zweifel.
Dies gilt für das Überholen eines Lastwagens auf einer zweispurigen Strecke. Aber wenn wir vernünftig sind, bleiben wir zurück. Wenn Sie vorsichtig sind und damit rechnen, gibt es keine Sorgen.
Das Verdoppeln eines Fahrzeugs, das bei einer Geschwindigkeit von 100 km / h mit 102 km / h fährt, kann nicht improvisiert werden.
Andererseits vermittelt ein extrem leistungsstarkes Fahrzeug ein Gefühl der Leichtigkeit. Es ist so beruhigend, dass Vorfreude und Vorsicht aufhören.
Das Problem ist, dass wir alles tun.
Im letzten Moment verdoppeln und zurückklappen, rechts doppelt ...
Bei meinem Fahrzeug ist das Gaspedal elektrisch (Potentiometer) und kann daher nicht an der Seilspannung oder dem Gaspedalhebel der Einspritzpumpe herumgebastelt werden.
Ich habe auch über den Frühlingskick nachgedacht.
Es wird definitiv meine nächste Änderung sein.
Ich hatte einen Peugeot Expert, dessen Gaspedal sehr hart war. Ich erinnere mich, dass das Fahren für die Knöchel sehr anstrengend war. Es war dasselbe wie bei der Verwendung einer Feder, außer dass es bei dem fraglichen Fahrzeug erforderlich war, selbst geräuschloses Fahren zu erzwingen. In diesem speziellen Fall war es nutzlos, den rechten Knöchel zu muskeln : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/09/07, 01:02

Hallo
Zwei Laufvergaser haben diese Besonderheit, wenn Sie auf dem kleinen Körper rollen, es ist nicht schwer, wenn Sie den großen öffnen, es ist schwer auf dem Pedal.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 01/09/07, 08:31

Ja, das war bei meinem R5 der Fall, aber nicht genug, um vom vollständigen Beschleunigen abzuraten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/09/07, 10:56

Hallo an alle

https://www.econologie.com/fichiers/partager/accel1.JPG

Stoppen behoben, nicht gefährlich, wenn Sie im Kopf haben, dass Sie eine träge Maschine fahren. Es ist nicht so "sicher" wie die Feder, aber es gibt Raum, um es hinzuzufügen und anzupassen, je nachdem ... an wen das Auto ausgeliehen wurde.

Junger Fahrer zum Beispiel, der ein bisschen verrückt ist. (weniger Lärm / schneller) : Lol:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 01/09/07, 21:00

Es ist ein bisschen wie das, was ich auf dem R5 gemacht habe, aber es hat auf der Verbraucherseite mit dem automatischen Getriebe nicht funktioniert.
Ich hatte das Abutment jedoch so positioniert, dass sich der zweite Körper nicht öffnete.
Heute habe ich die zweite Leiche verurteilt, indem ich eine kleine Lasche mit einem Draht festgehalten habe Bild
Es ist sogar noch besser, denn es gibt keinen spürbaren Leistungsverlust, wenn Sie nicht wie Schumi fahren möchten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 01/09/07, 21:14

Hallo Pitmix,

Als ich anfing, kaufte ich einen Fuego "2 Liter". Ein Kindheitstraum (heute sehr kitschig :D) sehr komfortabel (verlängerte Fahrposition), aber nicht für den Sport geeignet (2 Hecks, zum Glück bei niedriger Geschwindigkeit).

Mit 40 km pro Jahr war der Verbrauch (000 bis 8 l / 12) viel zu hoch für mein Gehalt als Einsteigertechniker. Ich habe mehrere Manipulationen versucht, um es zu reduzieren, einschließlich der Verurteilung des 100. Körpers. Langsames Fahren (2 kg), aber keine Verbesserung an der Pumpe.

Nach 2 Jahren wechselte ich zu einem 205 Diesel. Weniger aussehen aber mehr km pro volle ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/09/07, 01:00

:D Ah AMI6 (eine Limousine 63), die Erinnerungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten heute sehr illegal ausführten ... Seine Wiederherstellung und Bremsen verurteilten es, als ich es verwenden musste, um zu meiner Arbeit zu gehen, zu gefährlich ...

Ich stimme Ihnen zu, dass die Lösung in der Doppeltaktfeder liegt.
Moderne Autos mit Geschwindigkeitsbegrenzern tun dies.
Das Pedal ist flexibel, solange Sie unter der programmierten Geschwindigkeit fahren, und es wird an der Schwelle der Geschwindigkeitsbegrenzung hart.
Wir können trotzdem den schwierigen Punkt überwinden, stärker zu beschleunigen.
Ich finde es ziemlich genial. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 02/09/07, 09:46

Apropos "Muzzo41", ein genialer Elektronikkumpel der forumIch hatte die Idee, eine elektronische Geschwindigkeitsbegrenzer-Geschwindigkeitsregelung für alte Autos zu entwickeln. Ein von einem Computer gesteuerter Zylinder würde auf den Hebel der Einspritzpumpe einwirken. Er hatte keine Zeit, sich das vorzustellen, aber ich finde, dass es eine gute Idee war.
Crispus, was du sagst, erstaunt mich und beruhigt mich zugleich.
Wenn die Verurteilung des zweiten Körpers nicht zu einer Verringerung des Verbrauchs führt, bedeutet dies, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Verringerung des Verbrauchs meines R5 aus dem Reaktor stammt.
Trotzdem habe ich die Größe des Hauptdüsens reduziert und vor allem das Automatikgetriebe manuell verändert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 02/09/07, 14:40

Guten Tag,
PITMIX schrieb:Wenn die Verurteilung des zweiten Körpers nicht zu einer Verringerung des Verbrauchs führt, bedeutet dies, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Verringerung des Verbrauchs meines R5 aus dem Reaktor stammt.
Trotzdem habe ich die Größe des Hauptdüsens reduziert und vor allem das Automatikgetriebe manuell verändert.

Die Tatsache, den 2. Körper zu verurteilen, muss die Depression im 1. ungewöhnlich verstärken, und plötzlich kommen die Luft und das Benzin, die auf 2 Körper verteilt werden sollten, in nur einem flott an. Diese schlechte Mischung geht mit einem Leistungsabfall einher.

Eine Verkleinerung der Düse sollte diesen Defekt ausgleichen ... oder einen einfachen anpassbaren Karosserievergaser finden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste