Fahrtechnik zur Eindämmung der kleinen Stadt

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 04/05/06, 08:30

Nicolas Tesla hatte in den 30er Jahren ein Auto mit Elektromotor entworfen, dessen Strom von einem Bordgenerator selbst erzeugt wurde; es lässt einen träumen : Schock:
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/05/06, 14:09

zac schrieb:Hallo
Wenn ich meinen letzten Cedes-Scheiß behalten habe, dann deshalb, weil es ein Antrieb ist und ich versuchen möchte, eine elektrische Unterstützung daran anzupassen.
Ich werde versuchen, eine Lichtmaschine (deren Erregung die Verzögerung steuern würde) und einen großen, an die Welle gekoppelten Anlasser einzubauen.
@+

um den Akku aufzuladen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/05/06, 14:39

resalut
Einige zusätzliche Batterien (ca. 400 A) dürfen nicht aufgeladen werden.
Die Motorbatterie bleibt in ihrem ursprünglichen Schaltkreis (auch wenn ich eine Kopplung unter bestimmten Bedingungen nicht ausschließe).
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/05/06, 15:15

Ich frage mich, ob wir die Batterie nur beim Abbremsen aufladen könnten. Der Motor hätte immer weniger Energie zur Verfügung zu stellen. Was würde das in l/100 km bedeuten, wäre es das wert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 06/06/06, 19:05

Sehr heiß heute! Also habe ich natürlich die Klimaanlage des Autos ausprobiert. (Dies ist mein erstes Auto mit Klimaanlage).

: Idee: Beim Fahren in der Stadt, was die meisten Menschen tun, ist mir also klar, dass der Kompressor möglicherweise nur beim Abbremsen funktioniert. Von da an würde es keinen Mehrverbrauch mehr geben! Also habe ich versucht, mit dem Knopf herumzuspielen, und es ist mir gelungen, die Klimaanlage so einzustellen, dass der Kompressor nur bei langsamer Geschwindigkeit läuft. Offensichtlich ist es nicht praktikabel und sogar gefährlich, sich um den grünen Knopf statt um die Straße zu kümmern. Aber ich denke, dass eine kleine elektronische Baugruppe, die den Kompressor mit der Unterbrechung der Einspritzung beim Abbremsen koppelt, von Vorteil sein sollte :D
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 06/06/06, 21:49

Gar keine dumme Idee, aber mag der Klimakompressor so eine Behandlung??

A priori sehe ich keine Unannehmlichkeiten ..... jemand hat den Schaltplan eines Bürgers ... : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/06/06, 22:24

Hallo
Relativ einfach: Schneiden Sie einfach den Draht ab, der an der (Kupplung) befestigt ist.
Kupplung der Kompressorriemenscheibe und leiten Sie es durch einen Druckschalter und ein Relais, wenn der Unterdruck des Motors hoch ist, so dass die Motorbremse für Benzin die Kupplung des Kompressors zulässt.
Es macht Sinn, wenn man einen guten Hügel hinunterfährt, aber in der Stadt reicht die kleine Entschleunigung nicht aus, um irgendetwas zu ziehen!
Normalerweise ist es in diesen Systemen notwendig, dass der Kompressor ein oder zwei Minuten länger läuft, damit die Wirkung des Freons spürbar wird. Bei meiner Klimaanlage im Haus wird er in den ersten 5 Minuten nur zum Erhitzen des Freons verwendet.
Es bereitete mir ein Problem, wenn man ein Gerät installierte, das zu groß für die erforderliche Arbeit war und zu oft startete und stoppt. Bei einem 15-minütigen Spaziergang sind 5 Minuten unrentabel.
(Wenn man sich erst einmal an die Klimaanlage gewöhnt hat, ist es schwer, ohne sie zu leben)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/06/06, 20:56

Ja, es war schon kalt und ich musste es nur kalt halten, und ich stelle es sowieso nicht hart ein. Da die Diesel dagegen keinen Unterdruck haben, nehme ich lieber das Gaspedal.

Hier in der Stadt beschleunigen und bremsen wir nur. Wir können keine konstante Geschwindigkeit halten. Die Verzögerungen sind also nicht lang, aber wir haben sie in Hülle und Fülle!

Ich werde sehen, was ich als Schalter finde. Ich sehe nicht, dass das ein Problem für den Kompressor darstellen würde, er schaltet ohnehin ständig um. Und ich werde einen Knopf anbringen, um den Betriebsmodus Straße/Stadt auszuwählen, denn auf der Autobahn würde das nie funktionieren.

Danke Andre! 8)
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Fahrtechnik zur Eindämmung der kleinen Stadt




von denis » 07/06/06, 21:39

Ich habe die Lösung: Es ist notwendig, den Kompressor, den Kühler, die Rohre zu demontieren ... und alles in eine Kiste auf ein Regal zu stellen : Cheesy: Das habe ich auf dem BM gemacht, ich nehme an Verbrauch und an Gewicht zu :D
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 08/06/06, 20:24

Ich habe einen Freund, der zwei Clios hatte. Er sagt, seine Klimaanlage sei beim Beschleunigen ausgefallen. Funktionierte also nur, wenn das Auto mit konstanter Geschwindigkeit fuhr.

Ich weiß nicht, ob das genau ist, und ich denke, dass es im Grunde hauptsächlich darum geht, den Leistungsverlust nicht zu spüren, aber die Idee ist schon da.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste